Da hast du vollkommen recht, Lärm macht krank, auf vielfältige Art und Weise.
Die Anwohner am Haus Scheppen gibts aber auch schon seit mehr als 50 Jahren, und nu? Du als Essener solltest da mehr Verständnis aufbringen, was dort an guten Tagen los ist wäre für keinen von euch angenehm, darauf verwette ich meine Tracer. Es ist ein Dauerzustand für die Anwohner und nicht mal eben nur am WE für ein paar Stunden, wie für die meisten Hobbypiloten mit dickem Ego und zuviel Adrenalin im Blut. Das bischen Krach kann doch niemals nicht niemanden stören undso. Übrigens fahren dort auch noch zusätzlich PKWs und sogar LKWs die ja auch nicht unbedingt unhörbar sind.
Bin alles andere als ein Blümchenflücker, aber kenne auch die andere Seite und diese wird von Jahr zu Jahr belastender.
Zitat von blahwasAlles anzeigenIch hätte meine Motorrädern gerne leiser, denn der Krach nervt mich auf Dauer. Schuberth/Shoei-Helme und Gehörschutz sind schon im Einsatz.
...
Dass Anwohner sich über alles beschweren, ist eine eigene Krankheit. In Essen stehen 10 Häuser auf die Zufahrt zum Bikertreff Haus Scheppen. Die wollten kürzlich eine Sperrung (Nachtfahrverbot gibt's schon). Den Bikertreff gibt's seit da mindestens 50 Jahren.
...