Beiträge von onbekend

    Da hast du vollkommen recht, Lärm macht krank, auf vielfältige Art und Weise.


    Die Anwohner am Haus Scheppen gibts aber auch schon seit mehr als 50 Jahren, und nu? Du als Essener solltest da mehr Verständnis aufbringen, was dort an guten Tagen los ist wäre für keinen von euch angenehm, darauf verwette ich meine Tracer. Es ist ein Dauerzustand für die Anwohner und nicht mal eben nur am WE für ein paar Stunden, wie für die meisten Hobbypiloten mit dickem Ego und zuviel Adrenalin im Blut. Das bischen Krach kann doch niemals nicht niemanden stören undso. Übrigens fahren dort auch noch zusätzlich PKWs und sogar LKWs die ja auch nicht unbedingt unhörbar sind.


    Bin alles andere als ein Blümchenflücker, aber kenne auch die andere Seite und diese wird von Jahr zu Jahr belastender.



    Weil man Motorrräder ja auch nur 100m weit hört beim Gas aufreissen...ziemlich egoman deine Aussage, und ja auch ich kenne die 90er als Mopedfahrer(z.b. max 100ps begrenzung seitens der hersteller), die Qualität und Quantität ist heute eine völlig andere.


    Wie du oben erwähnt hast, Motorrad als Fortbewegungsmittel war früher sehr häufig anzutreffen, heute sind es für 95% der Leute reine Prestige- und Hobbyobjekte, je weniger km im Jahr desto lauter muss das Gefährt sein, weil man könnte ja überhört werden und in der heutigen Aufmerksamkeitsgesellschaft ist das ein no-go für die meisten.(wir nannten sie in den 90er Proleten)


    Das heutige Motorräder immer leiser werden ist auch nur so eine urbane Legende die man sich einreden will. Die Grenzwerte werden zwar gesenkt, aber es gibt genügend Lücken und Tricks um dies Legal seitens der Hersteller zu umgehen.


    Fristen kann man auch selbst setzen, dazu braucht es keinen Rechtsverdreher, gute Anwälte sind sehr schwer zu finden falls es noch welche geben sollte. Solltest du Rechtschutz haben - nutze es, ansonsten selbst eine Frist dem Händler zur Nachbesserung setzen(max 14Tage - und das ist auch schon kulant), lang genug hast du nun gewartet.


    Nicht umsonst sagt der Volksmund, er ist Anwalt und auch sonst von mässigen Verstand.


    p.s. lass dich nicht bequatschen vom händler das es an yamaha liegt, das ist nicht dein Problem sondern seins, dein vertragspartner ist der händler und dieser hat ein fehlerfreies produkt zu liefern, 2x nachbessern darf er, danach wandlung des kaufes, sprich rücktritt vom kaufvertrag