Beiträge von Slowy

Ich fahre mit meinem Samsung S8 an eine SP Connect-Halterung seit 2 Jahren und hab bisher keinen Schaden an der Kamera oder sonstwo bemerkt.

Bin damit auch schon durch heftigem Gewitter gefahren. Da kann man allerdings das navigieren vergessen... die Regentropfen auf dem Bildschirm bringen das Handy komplett durcheinander... da braucht man wirklich einen Case. Zumindest hat sich der S8 schon mehrmals als Wasserfest bewiesen :D

Dank Kurzarbeit konnte ich letzten Mittwoch mit einem Arbeitskollegen eine Odenwald-Tagestour machen. Insgesamt 400Km in eine Gegend mit echt geile Kurven und schöne Landschaften.

Leider fühlt man sich jedoch als Motorradfahrer nicht sehr willkommen dort. Nicht nur sind die meisten Straßen für Motorräder am Wochenenden und Feiertagen gesperrt (weshalb wir unter der Woche dort waren). An einige Strecken gibt es Begrenzung auf 70 und Überholverbote AUSDRÜCKLICH für Motorräder. Fand ich schon krass welche Anti-Motorrad Stimmung es der Gegend vergibt.

Ist der Odenwald ein Vorgeschmack, wie es in der Zukunft überall sein wird? Keine Sonntagstour im Schwarzwald oder auf dem Schwäbischen Alb?

Kaum habe ich (vor 3 Jahren) mit diesen Hobby angefangen, wird es schon von der Staat vernichtet :(

Das Fahrwerk der Standard MT09 wurde meines wissens ab 2017 straffer gemacht. Also vorsichtig wenn man über zu weiche Federung liest, könnte sich um ein älteres Modell handeln.

SP ist natürlich noch straffer, hab schon hier ein paar mal gelesen dass manche Fahrer es zu hart für den Alltag finden.

Ja das stimmt, eine Ecke bei mir ist auch schon ganz leicht verbogen wie man vielleicht sieht (unten rechts). Aber ich hab mich jetzt angewohnt immer genau zu schauen dass es ganz flach auf der Halterung liegt, bevor ich das Handy drehe.

Hast du den Eindruck dass durch die rund geschliffenen Ecken es öfters passiert dass es nicht richtig zudreht?

Quad-Lock kenne ich nur von Bilder aber vermute es wird ähnliche Probleme haben oder?

Ich weiß aber die ist ziemlich dick, bzw über den ganzen Rücken gleich dick. Das konnte ich mir nicht so gut in der Hosentasche vorstellen.

Außerdem wenn ich mir ein anderes Handy kaufe kann ich das Pad wieder entfernen und an der neue Hülle kleben, langfristig etwas günstiger als jedes Mal eine neue SP-Connect Hülle :)

Hallo Freunde,

inspiriert von euch, habe ich heute die Hülle meiner Samsung S8 an den SP Connect Pad festgeschraubt. Zwar klebt das nach einarhalb Jahren noch bombenfest, ohne den Anschein zu machen, sich bald loszulösen, aber ich bin leicht erschrocken als ich diesen Thread gelesen habe. Und jetzt mit Corona habe ich ja Zeit für solche Projektchen ;)

Hab ersmal von der Innenseite vorgebohrt und dann drei 2x5mm Senkkopfschrauben mit jeweils einen Tropf Sekundenkleber reingeschraubt. Zum schluss hab ich noch einen Stück Gaffa-Tape draufgeklebt um Kratzer auf der Rückseite des Handys zu vermeiden. Zwar liegen die Köpfe schön glatt, aber sicher ist sicher.

Heute Nacht müsste ich wieder schlafen können :)

Schöne Grüße,

Slowy/Berns

EBEN weil er (zu) schnell fährt, und er es auch selber zugibt, finde ich es richtig dass er gerade aufs Fahren verzichtet.

Dass er seine Zuschauer zum Verzicht auffördert, kann man als Heuchelei sehen, ja. Das hätte ich auf seiner Stelle anders formuliert. Nach dem Motto "Ich verzichte und hier sind meine Gründe", fertig.