Beiträge von Slowy

    Hallo Freunde,


    ich plane mit einen Kollegen Mitte September eine Woche in Korsika und brauche eure Tipps!


    Wir fahren von Stuttgart aus mit den Moppeds da runter.


    - Empfiehlt sich die Fähre übernacht, oder tagsüber zu fahren?

    - Welche Strecken soll man unbedingt fahren, wenn man flott unterwegs sein möchte?

    - Gibt es Sightseeing-Highlights, die man als Korsika-Neuling auf keinen Falls verpassen sollte?

    - Welche Strände sind wenig überlaufen und trotzdem besonders schön? Wir baden auch gerne!

    - Kennt ihr da gute Pensionen oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten? Wie ist es mit Camping? Wir überlegen, ob wir die Zelte mitnehmen.

    - Gerne auch Tipps für die Mittagspause, Eis, oder Abendessen :) Gutes Essen ist mindestens so wichtig wie guten Asphalt.

    - Kennt jemand interessante Wanderwege, für den Tag wo man lieber zu Fuß sein möchte?


    Ich freue mich auf eure Ideen!


    LG

    Slowy.

    Eins möchte ich loswerden.


    Ich HASSE diesen Schild:

    YjP4xBo.jpg


    Es gibt eins, was Kinder ganz gut können: nachmachen. Nicht nur ihre Eltern, auch dinger in ihrer umgebung. Ein Kind sieht diesem Schild. Was macht es, das nächste Mal wenn ein Motorrad vorbeifährt? Genau.


    Ich hab es schon zwei, drei Mal erlebt. Bin im vierten Gang durch die Ortschaft gefahren. Mit meine Serienmäßigen MT, der fast so leise ist wie ein Kleinwagen. Dann fahre an eine Familie vorbei, ziehe mittlerweile bei Familien und Kinder die Kupplung und las mich vorbeirollen. Dann sehe ich nur wie das blöde Kind die Hände auf die Ohren wirft, mit einen Gesichtsausdruck als würde es gerade sterben. Ist das dein Ernst?


    Am liebsten hätte ich da gleich vollgas gegeben nur um zu zeigen was laut heißt. Aber die Kinder können ja nichts dafür. Sie werden mit diese Straßenschilder zu solche Leute erzogen, die heute für Fahrverbote wählen.



    Hier meine eigene Erfahrung, allerdings mit der nackte.


    Bike: Nackte MT09 2014

    Fahrwerk: Willbers 640 Federbein und progresive Gabelfeder

    Reifen: Michelin Road 5


    Hab die originale Fußrasten mit Angstnippel dran.


    Wenn ich mit den Angstnippel aufsetze, dann sind die Verschleissspuren an meine Reifen ca. 1 Millimeter von der Kante entfernt.


    Wenn ich irgendwann mal auf der Rennstrecke fahre könnte das vielleicht ein Problem werden. Aber solang ich auf der Straße fahre, reicht mir diese Schräglagenfreiheit vollkommen. Ich lasse die Nippel dran, damit weiß ich immer, wann Schluss ist.

    Ja dabei hab ich mich erst im Video selber erwischt. Beim fahren merke ich es nicht immer bzw ist nicht so offensichtlich. Dafür ist es ganz gut wenn jemand von hinten filmt. Fahre erst seit 2017 und es gibt viiiieeeel Raum für Verbesserung :)


    Muss aber sagen (und soll keine Ausrede sein), dass der Kollege in der Kawa viel öfters mit den Oberkörper über die Linie fährt als ich.



    Was meinst du genau? Kannst du auf eine solche Stelle im Video verweisen? Bei Rechtskehren fahre ich öfters kurz vor der Kehre auf der linke fahrbahn um sie schneller fahren zu können, aber natürlich nur wenn keiner entgegen kommt. Das sieht man ja.


    Danke nochmal fürs Feedback.