Meistens kaufe ich Online.
Wenn ich was kleines oder dringendes brauche dann Louis, aber ungern.
Bei Louis fühle ich mich immer wie im Baumarkt: alleingelassen und ratlos.
Meistens kaufe ich Online.
Wenn ich was kleines oder dringendes brauche dann Louis, aber ungern.
Bei Louis fühle ich mich immer wie im Baumarkt: alleingelassen und ratlos.
Hi Frijo
Sitzkomfort wird definitiv viel besser auf der Tracer allein wegen der Kniewinkel. Bin beides probegefahren und kann das bestätigen.
7K Euro für eine 2017 Tracer 900 mit 2500km finde ich ein fairer Preis.
Nur 4K für deine MT-07 finde ich persönlich ein bissle wenig. Da sollen aber lieber erfahrener Forumsmitglieder ihre Meinung geben.
Zitat von GrauWolfAlles anzeigen...
Sieht echt schick aus!
Zitat von Puls130Alles anzeigenKurze Frage meinerseits: Kann das "Hilfsteil" überhaupt bei der Tracer, ohne Demontage der Handguard's, an- und abgebaut werden?
Wie icemanfz8 schon gesagt hat, das Teil ist flexibel genug dass du es einfach von oben reindrücken kannst.
Danach einfach im Uhrzeigersinn drehen (wenn man von rechts schaut) bis es an der gewünschte position sitzt. Kannst auch während der Fahrt wegdrehen, wenn du kein Bock auf den Ding mehr hast.
Zitat von New TracerAlles anzeigenHast du ihn denn noch dran oder liegt er in der Schublade ?
Ich mache es ab und zu dran, je nach laune ![]()
Jetzt wo es morgens wieder frisch ist und ich wieder mit meine etwas dickere handschuhe fahre, rutscht mir den Gasgriff noch mehr durch. Ich versuche mir den Haken trotzdem abzugewöhnen.
Aber.... ich hab eine neue Idee im Kopf, muss nur die Zeit dafür finden. Mehr Infos coming soon... ![]()
Nochmal ein kleines Update zu meinem "Problem".
Ich hab gestern via Diag-Menü die CO Werte alle drei Zylinder auf 6 gesetzt. Davor waren sie alle auf 0.
Ich muss sagen, mögliche Placebo-Effekte ausgenommen, ich glaube es hat geholfen. Bin bis jetzt nur 70 Km mit die neue Einstellung gefahren, aber ich stelle mir vor dass der Drunk sanfter kommt ohne dabei Leistung zu opfern (im gegensatz zu B-Modus). Muss aber noch weiter testen, vielleicht auch mit andere CO-Werte.
Guten Mogen zusammen!
Mal zeit hier ein paar von den Beiträgen zu beantworten ![]()
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigenWas auch helfen kann ist ein fast spielfreier Gaszug.
Ja das kann ich mir ganz gut vorstellen. Bei mir ist es allerdings fast schon spielfrei. Muss schauen ob ich es noch ein bissle fester machen kann, aber da ist wirlklich nicht viel spielraum.
Aber guter Tipp!
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigenDiese Moosgummigriffe haben für mich zwei gravierende Nachteile: das Feedback vom Lenker ist weg und bei Regen saugen die sich voll wie der berühmte Schwamm.
Das mit den Regen kann ich leider absolut bestätigen.
Das mit den Feedback kann ich nicht sagen. Die Gummis hatte ich wie gesagt an meine CBF500, wo dank der ganz aufrechte Sitzposition eh kein großer Feedback vom Lenker gab. Die haben eher gegen die Vibrationen geholfen, was aber mit den dreizilynder der MT im gegensatz zu der zweier der CBF nun kein Thema ist.
Das auf den ersten drei Bilder könnte ein Riss sein... schwer zu sagen.
Das auf die letzte zwei sind auf jeden Fall einfach Gussgrate, habe ich auf meine MT-09 auch.
Ich schaue morgen Samstag vielleicht vorbei!
Zitat von märkerAlles anzeigen.. dass bei Anfängern häufiger die Gefahr des Umkippens über dem Kopf schwebt.
So ist auch mein einziger Unfall (eher Umfall) mit meine alte Honda letztes Jahr passiert. Enge, einspurige straße steil hoch. Auf einmal kommt eine scharfe Rechtskehre. Was ich zu spät gesehen hab: oben kam schon einen Auto entgegen. Bin also mitten in der Kehre angehalten.. großer Fehler! Das Mopped ist mir sofort nach rechts gefallen. Obwohl ich 187 und sportlich bin, lag die 200kg schwere Maschine schneller auf dem Boden als ich gucken konnte.
War überhaupt nicht schlimm, das Ding hatte ja genug Dellen und Kratzer vom Vorbesitzer. Mir ist auch nix passiert. Das Erlebnis war aber definitiv ein "eye-opener". Hatte auch den großen Glück dass der Autofahrer ein total netter Rentner war, der mir noch mit dem Motorrad geholfen hat und sich (warum auch immer, war ja nicht seine Schuld) entschuldigt hat.
Zitat von märkerAlles anzeigenHab beim Stöbern nach Bikes gemerkt, dass die Preise wohl sehr stabil sind. Kann das sein ?
Hab ich auch gemerkt. Der Wertverlust schein bei Mototrräder allgemein viel niedriger zu sein als bei Autos. Hab meine liebe Honda auch gut wiederverkaufen können, an einem Fahranfänger ![]()
Grüße
Slowy.