Beiträge von Slowy


    Ich hab noch nie dran gedacht, macht aber absolut Sinn.


    Hab immer gehört sowas wäre eher Indiz einer falsch eingestellten Fahrwerk.

    Meine MT-09 ist definitiv agiler also kippeliger als meine alte Honda CBF500.


    Aber wenn du die 09 kippeliger findest als die 07, dann würde ich stark auf Luftdruck und/oder Verschleiß der Vorderrad tippen.

    Kann man LuFis aus dem Zubehör nehmen (wie zum Beispiel K&N oder Sprint) wenn man sonst alles noch Original hat (Standardsauspuff usw.) , ohne dass man irgendwas an den Mappings/Computer/USW machen muss?


    Ich dachte bei K&N wäre die Luftzufuhr so hoch, dass man die Mischung im CPU anpassen muss...

    Danke nochmal an alle für eure Beiträge!


    Das mit den Finger auf dem Bremshebel mache ich auch, schon seit amfang. Bei mir ist es allerdings nur der Mittelfinger, finde so am gemütlichsten.


    Teflonfolie hab ich mal bei Louis besorgt, und dann festgestellt dass es bei meiner MT-09 gar nicht reingepasst hat. Der raum zwischen Lenker und Gasgriffhülse ist zu eng bzw die Folie zu dick. Bei dem Versuch habe ich allerdings festgestellt, dass die Folie mir sowieso nichts bringen würde: Das spiel zwischen Lenker und Hülse ist absolut smooth und reibungslos.


    Viel mehr ist das Problem, hab ich beim Installieren meiner Griffheizung festgestellt: die Bowdenzüge sind extrem "steif" bzw der Wiederstand der Züge extrem hoch. Das ist glaube ich der Hauptgrund der ganze Probleme die ich hier seit Post #1 geschildert hab. In der Winterpause habe ich vor, die Züge mal abzumontieren und genauer anzuschauen. Entweder muss ich sie einfach nur schmieren, oder wenn das nicht hilft, komplett zu ersetzen. Kann sein dass sie jetzt bereits irgendwo ausgefranzt sind, und sich deswegen der Gas nicht so leicht drehen lässt.

    Finde ich nett.


    Für meine Werkstatt hab ich schon mal einen guten Review bei Google Maps hinterlassen. Das hilft andere, die eine Werkstatt suchen, und hilft die Werkstatt neue Kunden zu gewinnen.


    Mir geht es genau ander rum :( Ein Grund, warum mir die Tracy optisch viel besser gefällt als eine GS oder eine VStrom: sie hat kein Schnabel! :P


    Aber alles natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks :)

    Clever gelöst! Schön klein und unauffällig.


    Übrigens: ich glaube nicht, dass man so was eintragen muss.
    Als ich meine gebrauchte MT-09 im Sommer kaufte, waren Soziusrastenverlängerungen montiert. Ich nehme an, der Vorbesitzer ist mit eine etwas größere Sozia gefahren.
    Der kollege hatte alles penibel eingetragen und dokumentiert gehabt, die ganze ABEs zum Fahrwerk, Hebel, usw. Aber zum Rastenverlängerungen war nichts dabei. :eusa-think:

    Ich hab mir letztes Jahr einen "Unterziehhandschuh" aus Merino Wolle von Roeckl gekauft.


    Die ziehe ich dann einfach unter meine "Herbst/Frühjahrs" Held Handschuhe. Die Hände fühlen sich dann dementsprechend etwas "klobiger" an, aber man gewohnt sich dran. Und Temperaturtechnisch bringt das definitiv einiges.