Beiträge von Slowy


    Gute Wahl und willkommen im Klub! :)

    Ventilspiel ersmal selber kontrollieren ist ein guter Anfang, danke für den Tipp.


    Da ich von leichtem KFR betroffen bin, wäre das synchronisieren der Drosselklappen auch noch ein Thema.


    Ich besitze allerdings kein Synchrotester und weiß nicht ob man das so oft verwendet, dass sich die Investition lohnt.


    Hat jemand Erfahrung, was das synchronisieren beim Mechaniker kostet?


    Danke und Grüße,
    Slowy


    Jaaa wegen lauter Editieren hab ich das mit die Ventile wieder rausgelöscht. Das würde ich auch machen lassen.
    Oder vielleicht auch nicht, muss mich herantasten. Hab bis jetzt ein paar Dinger gemacht, bin aber noch Anfänger.



    Könntest du für mich etwas näher eingehen? Was wären für dich diese Gründe?


    Ja bei Walz war ich im Sommer zum Probefahren einer 2018 MT-07 und eine MT-09. Hab dann doch eine gebrauchte gekauft, aber mein Eindruck von dem Laden war positiv.


    Danke an alle für eure Beiträge.

    Hallo zusammen!


    Hab in Juli meine 2014 MT-09 gekauft. 33TKm waren auf dem Tacho, jetzt stehen da 42TKM. Ja, ich fahre viel und jeden Tag.


    Da wäre also die 40TKM Inspektion fällig. Ich kämpfe aber noch mit der Entscheidung, ob mir der Stempel auf meinem Serviceheft wichtig ist oder nicht.
    Eigentlich traue ich mich zu, das meiste selber machen zu können.


    Persönliche Argumente FÜR die Inspektion:
    * Jetzt ist es bald eh Winterpause. Ob das Moped bei mir rumsteht oder beim Händler...
    * Vorbesitzer hat brav alle Inspektionen durchgemacht und Serviceheft abgestempelt (inkl die 30TKm Inspektion). Wäre schade wenn ich das jetzt unterbreche (wegen weiterverkauf in der Zukunft).
    * Hab die Maschine erst seit Juli, war also bis jetzt nie in die Werkstatt. Vielleicht hats noch welche Krankheiten vom Vorbesitzer, die ich nicht beurteilen kann? Einmal ein Profi drüber schauen lassen wäre nicht verkehrt, oder?


    Persönliche Argumente GEGEN die Inspektion:
    * Mir macht das Schrauben spaß, und möchte auch meine MT besser kennenlernen.
    * Das meiste traue ich mir zu, selber machen zu können. Ventile einstellen und Bremsflüssigkeit tauschen wären zwei dinger, die ich nicht unbedingt selber machen möchte. Aber der rest...
    * Der Vorbesitzer hat die 30.000 Inspektion eigentlich gar nicht so lange her machen lassen.
    * Ich kenne die Mechaniker bei der Yamaha Händler in meiner Nähe nicht, das wäre jetzt das erste Mal. Weiß nicht wie gut und wie ehrlich die sind.
    * Bin zwar kein Schwabe, wohne aber in Stuttgart... also Sparen wollen muss ich zwingend, allein wegen Integration usw... (Spaß).


    Was sagt ihr?


    Das wäre übrigens Zweirad Walz in Möhringen (bei Stuttgart), falls da jemand Erfahrung hat.


    Bitte hilf mir, mich zu Entscheiden! :)


    Vor ein par Tagen ist mein Constands endlich angekommen, und ich muss sagen ich bin nur halb zufrieden mit der Qualität. Es handelt sich um einem ConStands Mover II Racing, hab bei Motea bestellt.


    Muss nachher noch ein paar Bilder machen, aber was mir sehr negativ auffiel: das ding ist nicht ganz gerade, also nicht symmetrisch. Sieht man auf dem Bild unten leider nicht.


    Ich würde es normalerweise zurückschicken und nach einem Ersatz fordern, aber das teil steckte wochenlang beim Zoll. Die nette Beamten dort haben das Packet aufgerissen und nur halbherzig wieder zusammengetaped. Zum glück haben keine Teile gefehlt, da waren sogar einige extra Teile dabei die nirgendswo hingehören. Alles sehr seltsam. Hab jedenfalls kein bock, auf einen neuen wieder so lang warten zu müssen.


    Oops ich glaube ich bin schuld an diesem Misverständnis... illuminati hat von ruppige Gasannahme gesprochen und ich hab mit KFR angefangen. Das sind natürlich zwei unterschiedliche "features" :D


    Wenn du Konstantfahrruckeln meinst, suche hier nach KFR. Ich hab's auch, stört mich aber nicht wirklich.