Beiträge von Slowy
-
-
Cool. Also dann habe ich jetzt einen Carbtune Pro 4 auf meine Wünschliste geschrieben.
Fürs kontrollieren der Ventilspiel, ist der LUX Fühlerlehre aus OBI gut genug?
-
Ventilspiel ersmal selber kontrollieren ist ein guter Anfang, danke für den Tipp.
Da ich von leichtem KFR betroffen bin, wäre das synchronisieren der Drosselklappen auch noch ein Thema.
Ich besitze allerdings kein Synchrotester und weiß nicht ob man das so oft verwendet, dass sich die Investition lohnt.
Hat jemand Erfahrung, was das synchronisieren beim Mechaniker kostet?
Danke und Grüße,
Slowy -
-
Zitat von Tracer
Wenn du das schon nicht selbst machen möchtest würde ich mir die Ventile einstellen noch mal überlegen.
Jaaa wegen lauter Editieren hab ich das mit die Ventile wieder rausgelöscht. Das würde ich auch machen lassen.
Oder vielleicht auch nicht, muss mich herantasten. Hab bis jetzt ein paar Dinger gemacht, bin aber noch Anfänger.Zitat von TracerWegen dem Scheckheft selbst würde ich mir (aus vielen Gründen) keine Sorgen machen.
Könntest du für mich etwas näher eingehen? Was wären für dich diese Gründe?Ja bei Walz war ich im Sommer zum Probefahren einer 2018 MT-07 und eine MT-09. Hab dann doch eine gebrauchte gekauft, aber mein Eindruck von dem Laden war positiv.
Danke an alle für eure Beiträge.
-
Hallo zusammen!
Hab in Juli meine 2014 MT-09 gekauft. 33TKm waren auf dem Tacho, jetzt stehen da 42TKM. Ja, ich fahre viel und jeden Tag.
Da wäre also die 40TKM Inspektion fällig. Ich kämpfe aber noch mit der Entscheidung, ob mir der Stempel auf meinem Serviceheft wichtig ist oder nicht.
Eigentlich traue ich mich zu, das meiste selber machen zu können.Persönliche Argumente FÜR die Inspektion:
* Jetzt ist es bald eh Winterpause. Ob das Moped bei mir rumsteht oder beim Händler...
* Vorbesitzer hat brav alle Inspektionen durchgemacht und Serviceheft abgestempelt (inkl die 30TKm Inspektion). Wäre schade wenn ich das jetzt unterbreche (wegen weiterverkauf in der Zukunft).