Beiträge von Triple/one

Bald ist es wieder soweit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glemseck 101 – Rock’n‘Roll auf zwei Rädern
    Zum 10. Geburtstag boten die Macher des Glemseck 101 spektakuläre Sprint-Rennen mit interanationalen Newcomern, atemberaubende Design-Bikes und Lifestyle pur.
    nippon-classic.de

Ok

Wenn Sie nach Benzin stinkt, so wie Du oben schreibst, dann kommt wohl kein Zündfunke. Da würde ich als nächstes Ansetzen.

An die anderen MT09 Fahrer. Gibt es eine Hauptsicherung für Steuergerät oder Zündung ? Bei Triumph kenne ich eine 30 Amp. Sicherung, wenn die durch ist, geht das Cockpit trotzdem noch, aber der Anlasser geht nicht. Gibt es hier auch so etwas ?

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.

Als erstes würde ich sagen war die Alte Batterie Fratze. Vermutlich Zellenschluß oder Sulfatierung. Nach dem Überbrücken lief der Motor. Also wird dort erstmal kein Fehler sein. Das nach dem Fahren die Batterie einigermaßen funktioniert hat, läßt mich auf Sulfatierung tippen.

Neue Batterie eingebaut. Wurde die Batterie erstmal 12 Stunden geladen vor Einbau ?

Gleiche Kapazität wie die Alte ?

Geprüft ob die Lichtmaschine Lädt ?

Für mich hört sich das so an, das die Neue Batterie erstmal nicht voll geladen war und dann die Lima nicht geladen hat. Die Neue Batterie also sofort Leer gezogen wurde.

Prüfe erstmal ob die Lima Überhaupt lädt. Dazu Messgerät an Plus und Minus und bei Laufendem Motor, sollten etwa 14 Volt an der Batterie anliegen.

Danach sehen Wir weiter.

Gruß

Ich mache immer Fotos mit dem Handy. Nach jedem weiterem Schritt ein Bildchen. Hilft beim Zusammenbauen ungemein. ;)

Genau mein Reden.

Aktuell https://www.echo24.de/heilbron…ch-verletzt-92464232.html