Alles anzeigenKasse klingelt.
War doch ein Joke.
Alles anzeigenKasse klingelt.
War doch ein Joke.
Alles anzeigenEs geht um die nackte, die schöne MT09 und nicht um die Trasher. Bei keiner, der richtigen MTs, konnte man bisher die Sitzbankhöhe einstellen.
Oh Sorry
Das wusste ich nicht. Dann hab ich nix gesagt.
Alles anzeigenTraurige Bilanz.
Bis auf die Lautstärke ist das eine Normale Ausfahrt bei mir.
Moin
Bei der RN57 muss man die Gummipöpsel unten an der Sitzbank Umstecken. Die sind Unterschiedlich Hoch. Dazu gibt es noch einen Kunststoff Rahmen, den man auch Umstecken kann. Der hat versch. Höhen.
Ob das bei der RN69 auch ist, weiß ich leider nicht.
Gruß
Alles anzeigen
Schon Stabil so ein Dach.
Alles anzeigenHabt ihr alle Montags- Reifen drauf oder fahre ich zu langsam
oder warum halten die bei euch so wenig......
Kopf kratz....
Das liegt auch sehr viel an der rechten Hand. Wenn man oft Digital fährt, dann halten die Schluffen halt nicht lange. Der Michelin Pipo hat bei meiner Speedy Damals, auch nur 3000 km gehalten. Dann war er Fratze. Frau hat mich für verrückt erklärt, in einer Saison mehr als 600 Euro für Reifen rauszuwerfen.
Deshalb bin ich auf Touren Reifen Umgestiegen. Die halten wesentlich länger und können Fahrtechnisch eh mehr als ich.
Gruß
Alles anzeigenIch sag mir oft genug auch erst nach nem Moment: „Meine Frau würd sagen: lasses!“ -Erstaunlicherweise hilft so ein Dritter-Personen-Ratschlag ziemlich gut. Schlagartig ist das ganze nicht mehr mein Gefecht, sondern das des anderen -und mir isses plötzlich wurscht, ob der jetzt paar Minuten früher sonstwo ankommt (oder nicht) 😎
Sowas ist mir schon lange Schnurz Egal. Wenn einer meint er ist schneller, dann wird er vorbei gewunken. Auf Kämpfe hab ich schon lange keine Lust mehr.
Das ein Auto von Hinten angefahren kommt und sich in Unsere Gruppe zwischen rein drängt, ist mir zum Glück noch Nie passiert. Entweder sind Wir immer zu schnell, oder Wir fahren einen Aggressiven Fahrstil, so das sich ein Bürgerkäfig Fahrer, erst gar nicht sowas getraut. Jedenfalls hab ich noch Nie von Hinten einen Nicki Lauda erlebt.
Eher anders herum. Hab mir letztes Jahr mit einem Porsche GT3 ein paar Kilometer eine Verfolgung gegönnt. Wir hatten beide Spaß dabei.
Alles anzeigenWürde ich Kurven schneiden, könnte ich das hier heute nicht mehr schreiben.
Heute morgen, Hausstrecke zum Kaffee Trinken gefahren.
In einer Linkskurve kommt mir ein Unimog mit zwei Landwirtschaft Hänger entgegen.
Stecke war mit 70 km/h. Ich mittig, auf Höhe des Unimog fährt dahinter ein dicker schwarzem BMW voll auf meine Spur raus zum überholen, konnte noch so eben weiter rechst ausweichen, zum Glück nicht in den Graben gelandet, der Idiot gab mir sogar noch die Lichthupe. Habe ihm den Seitenspiegel abgehauen, womit kann ich nicht sagen, nichts an der Maschine gefunden. Hätte ich gebremst, gäbe es mich jetzt nicht mehr, wäre ich da mit dem Auto unterwegs gewesen. man das hätte eine Knall gegeben.
Gruß Jürgen
Solche Situationen gibt es leider immer wieder.
Vor ein Paar Jahren auf meiner Hausstrecke, kam mir ein Traktor Entgegen auf Seiner Spur und in der Kurve Überholt ein Rentner mit seinem Auto den Trecker. Bremsen war keine Option. Nur der Blick auf eine Freie Lücke hat mir Damals das Leben gerettet. Ich bin auf dem Weißen Randstreifen an beiden Vorbei, ohne Berührung. Aber mit einem Gedanklichen und verbal Lautem Fluch Konzert, das der Pabst wahrscheinlich seinem Glauben Abgeschworen hätte.
Immer aufpassen und mit den Fehlern anderer Rechnen. Dann lebt man länger.
Gruß
Alles anzeigenZum Thema Kurvenschneiden wurde ja schon alles geschrieben, auch ich habe meinen Standpunkt dargelegt.
Wie sieht es denn aber generell mit der Geschwindigkeit vor und in Kurven aus, fahren wir alle so angemessen das wir einer Gefahr innerhalb der Kurve, oder danach gewachsen sind?
Laut Fahrschule wurde ja gepredigt das man die Geschwindigkeit und den Fahrstill zu anzupassen hat, das man vor der Gefahr zum stehen kommt, oder ihr ausweichen kann.
Das ist besonders auf kleinen verwinkelten Straßen schon sehr schwer, oder so gut wie garnicht realisierbar.
Ausser man schiebt sein Fahrzeug um die Kurve.
Ich fahre wohl manchmal wie ein Fahrlehrer, sagt mein Sohn, habe den Kopf und Oberkörper seitlich vom Bike, so das ich besser in so Kurven hineinschauen kann.
Ob das bei Gefahr hielt, keine Ahnung.
Hat mir aber schon die ein oder andere Überraschung erspart.
Deshalb ist es auch so wichtig, das man einen Siebten Sinn Entwickelt. Das geht aber nur, wenn man viel fährt und einige Situationen Überlebt hat.
Zum Beispiel in der Ernte Zeit, wenn Weizen oder anderes Getreide oder sonst was geerntet wird. Da fahre ich ständig mit dem Gedanken das in einer Unübersichtlichen Kurve ein Trecker auftauchen könnte. Also immer mit Überraschungen Rechnen. Erst letztes Wochenende zweimal Richtig Reagiert und konnte noch Rechtzeitig Bremsen als ein Trecker in der Kurve stand. Ich fahre in solchen Zeiten langsamer und nicht auf der letzten Rille in eine Unübersichtliche Kurve. Strecke frei, Feuer frei.
Gruß