Beiträge von Triple/one

Das liegt auch sehr viel an der rechten Hand. Wenn man oft Digital fährt, dann halten die Schluffen halt nicht lange. Der Michelin Pipo hat bei meiner Speedy Damals, auch nur 3000 km gehalten. Dann war er Fratze. Frau hat mich für verrückt erklärt, in einer Saison mehr als 600 Euro für Reifen rauszuwerfen.

Deshalb bin ich auf Touren Reifen Umgestiegen. Die halten wesentlich länger und können Fahrtechnisch eh mehr als ich.

Gruß

Sowas ist mir schon lange Schnurz Egal. Wenn einer meint er ist schneller, dann wird er vorbei gewunken. Auf Kämpfe hab ich schon lange keine Lust mehr.

Das ein Auto von Hinten angefahren kommt und sich in Unsere Gruppe zwischen rein drängt, ist mir zum Glück noch Nie passiert. Entweder sind Wir immer zu schnell, oder Wir fahren einen Aggressiven Fahrstil, so das sich ein Bürgerkäfig Fahrer, erst gar nicht sowas getraut. Jedenfalls hab ich noch Nie von Hinten einen Nicki Lauda erlebt.

Eher anders herum. Hab mir letztes Jahr mit einem Porsche GT3 ein paar Kilometer eine Verfolgung gegönnt. Wir hatten beide Spaß dabei. :handgestures-thumbupleft:

Solche Situationen gibt es leider immer wieder.

Vor ein Paar Jahren auf meiner Hausstrecke, kam mir ein Traktor Entgegen auf Seiner Spur und in der Kurve Überholt ein Rentner mit seinem Auto den Trecker. Bremsen war keine Option. Nur der Blick auf eine Freie Lücke hat mir Damals das Leben gerettet. Ich bin auf dem Weißen Randstreifen an beiden Vorbei, ohne Berührung. Aber mit einem Gedanklichen und verbal Lautem Fluch Konzert, das der Pabst wahrscheinlich seinem Glauben Abgeschworen hätte. ;)

Immer aufpassen und mit den Fehlern anderer Rechnen. Dann lebt man länger.

Gruß

Deshalb ist es auch so wichtig, das man einen Siebten Sinn Entwickelt. Das geht aber nur, wenn man viel fährt und einige Situationen Überlebt hat.

Zum Beispiel in der Ernte Zeit, wenn Weizen oder anderes Getreide oder sonst was geerntet wird. Da fahre ich ständig mit dem Gedanken das in einer Unübersichtlichen Kurve ein Trecker auftauchen könnte. Also immer mit Überraschungen Rechnen. Erst letztes Wochenende zweimal Richtig Reagiert und konnte noch Rechtzeitig Bremsen als ein Trecker in der Kurve stand. Ich fahre in solchen Zeiten langsamer und nicht auf der letzten Rille in eine Unübersichtliche Kurve. Strecke frei, Feuer frei. :thumbup:

Gruß