Beiträge von Triple/one

    Moin


    Meinst Du jetzt wegen der Festigkeit ? Oder wegen der Korrosion ?


    Wegen Festigkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Die Alu Schrauben halten die vorgegebenen Drehmomente schon aus. Im WHB steht für die Wasserpumpen Schrauben 12 Nm. Das sollten die Alu schon halten.


    Ich hab die Originalen die bei den GB Deckeln dabei waren genommen. Sind glaub ich Stahl verchromt.

    Nö eine Rechtfertigung ist das nicht. Es ist eine Feststellung , das alle dieses Geräusch haben, im 6ten Gang. So aber wie soll das Problem behoben werden ? Jeder bekommt ein neues Getriebe auf Kulanz ?


    Einzigste schnelle Lösung ist, kauf ein anderes Motorrad. ;)


    Mein erstes Triumph Motorrad hatte schon beim Starten ein Pfeifen wie ein Teekessel. Da gabs auch keine Lösung und man musste sich damit Arrangieren. Oder zu einer anderen Marke wechseln.

    So hab ich das letztens bei meinem Blinker Problem auch gemacht. Messgerät und Piepser, alle Sicherungen Durchgepiepst. Dann ist man auf der Sicheren Seite. :thumbup: ;)

    Komisch bei meiner RN57 ist das genau anders rum. Wenn mein Motor Morgens Kalt ist, geht der Gang ohne Klacken rein. Wenn der Motor Warm oder Heiß ist, dann klackt das ganz schön. :/

    Hi


    Zum Kettenreinigen nehme ich immer Petroleum. Das löst auch alles und schont die Dichtungen. Anschließend mit Spüli und Wasser gereinigt und nach dem trockenfahren, wieder mit einem Tropfen Scotti Öl, auf jede Rolle. Dann mit einem Tuch das Überschüßige Öl abgeputzt.