Woher weißt du das?
In den Tiefen dieses Forums hat mal jemand an der RN29. 4 verschiedene Anlagen ( Akra, Termi, Arrows und Ixil) auf seiner Maschine gebaut und hat Sie unter gleichen Bedingungen auf der Rolle getestet. Im Leistungsdiagram(was er hier gepostet hatte) war die Akra hinter Arrows und Termi.
Alles anzeigen
Leistungs Prüfstand und Wirklichkeit auf der Straße, sind zwei paar Dinge.
Auf der Straße fährst Du Aktiv und gibst Gas in den verschiedensten Situationen. Wenn nun das Drehzahlband nicht passt, dann hast Du keinen Spaß beim fahren.
Ich hatte zuerst eine BOSE Anlage auf der Speedy, weil die Erfahrung von anderen Kollegen gezeigt hat, das die am Besten auf der Speedy funktioniert. Aber ich kam mit der Anlage einfach nicht Klar. Es fehlte in gewissen Situationen einfach Leistung, also Drehmoment. Da gab es eine Drehmoment Delle im Bereich 3000 U/min bis 5000 U/min. Das gefiel mir überhaupt nicht. Also Bose wieder verkauft und Original dran geschraubt.
Was ein Unterschied. Das fahren machte wieder Richtig Laune, wenn der Bums wieder da ist.
Später hatte ich den MIVV Suono auf der Speedy. Der Topf fraß noch mehr an Leistung und er war Laut ohne Ende. Nach ein paar Wochen und verschiedenen Mappings hab ich den wieder verkauft und zurück zum Original.
Dann hab ich den MIVV GP drauf geschraubt und bin zum Abstimmen auf die Rolle. Erst dann nach dem Abstimmen war ich mit dem Auspuff und der Leistung zufrieden.
Damals gab es auch viel Diskussionen über Leistung und Drehmoment. Die einen merken beim fahren ob Sie Super Plus Benzin oder E10 getankt haben und die anderen merken nicht einmal wenn ein Ambos mit Abschlepp Haken hinten am Moped dran hängt. 
Am besten bemerkt man den Unterschied wenn man mal zwei Wochen mit Zubehör Anlage fährt und dann auf Original wieder zurück rüstet.
Das sind so meine Erfahrungen.