Beiträge von Triple/one

41a19ae1cdcf86a1.jpg

Niclas Matthei: Die Wahrheit über Attacke auf „Anzeigenhauptmeister“ (18) – „maßlos übertrieben“
    Der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ Niclas Matthei erregt in den letzten Tagen regelmäßig die Gemüter. Nun ist es zu einem Angriff auf den 18-Jährigen…
    www.express.de

Ein Werkstatt Meister sagte mir mal vor ein paar Jahren, die Beste Leistung hat der Motor mit der Orig. Anlage. Die Hersteller holen das Maximum aus dem Motor, bei geringstem Schadstoff Ausstoß. Die Zeiten wo man noch Richtig Leistung finden konnte mit Zubehör, sind vorbei. Im T5. Forum gibt es einige Beispiele und auch von Sport Evolution in Koblenz, das für 30 PS mehr Leistung, schon ein Rießen Aufwand betrieben werden muss. Andere Nockenwellen, andere Ventile, andere Einspritzdüsen, Airbox usw.

SE BMW Concept Bikes - www.sport-evolution.de
    Die SE BMW Concept Bikes sind schlüsselfertig aufgebaute und komplett restaurierte BMW Motorräder auf Basis der BMW R80 oder BMW R100
    www.sport-evolution.de

Leistungs Prüfstand und Wirklichkeit auf der Straße, sind zwei paar Dinge.

Auf der Straße fährst Du Aktiv und gibst Gas in den verschiedensten Situationen. Wenn nun das Drehzahlband nicht passt, dann hast Du keinen Spaß beim fahren.

Ich hatte zuerst eine BOSE Anlage auf der Speedy, weil die Erfahrung von anderen Kollegen gezeigt hat, das die am Besten auf der Speedy funktioniert. Aber ich kam mit der Anlage einfach nicht Klar. Es fehlte in gewissen Situationen einfach Leistung, also Drehmoment. Da gab es eine Drehmoment Delle im Bereich 3000 U/min bis 5000 U/min. Das gefiel mir überhaupt nicht. Also Bose wieder verkauft und Original dran geschraubt.

Was ein Unterschied. Das fahren machte wieder Richtig Laune, wenn der Bums wieder da ist.

Später hatte ich den MIVV Suono auf der Speedy. Der Topf fraß noch mehr an Leistung und er war Laut ohne Ende. Nach ein paar Wochen und verschiedenen Mappings hab ich den wieder verkauft und zurück zum Original.

Dann hab ich den MIVV GP drauf geschraubt und bin zum Abstimmen auf die Rolle. Erst dann nach dem Abstimmen war ich mit dem Auspuff und der Leistung zufrieden.

Damals gab es auch viel Diskussionen über Leistung und Drehmoment. Die einen merken beim fahren ob Sie Super Plus Benzin oder E10 getankt haben und die anderen merken nicht einmal wenn ein Ambos mit Abschlepp Haken hinten am Moped dran hängt. ;)

Am besten bemerkt man den Unterschied wenn man mal zwei Wochen mit Zubehör Anlage fährt und dann auf Original wieder zurück rüstet.

Das sind so meine Erfahrungen.

Viel schlimmer ist der Drehmoment Verlust, oder eine Verlagerung der Drehmomentspitze in manchen Drehzahlen. Hatte ich bei einem MIVV Auspuff an meiner Speedy. PS sind nicht wichtig. Aber Drehmoment, das merkt man Unheimlich.

Bei den weißen Behältern wird die Bremsflüssigkeit durch die UV Strahlung schneller schlecht und das Bremsverhalten wird herabgesetzt.

Die Schwarzen Behälter Absorbieren das Sonnenlicht und die Bremsflüssigkeit wird durch die Sonnen Ionen Aufgeladen und dadurch verdoppelt sich die Bremsleistung und die Flüssigkeit wird nie Alt, weil das Wasser, was durch die Hygroscope Anziehung der Brems Flüssigkeit normal Eingebunden wird, durch die Sonnen Ionen Umgewandelt in Ungefährliches Negativ Wasser. Dieses sorgt dann dafür das kein Neues Wasser mehr Angezogen wird und die Flüssigkeit dadurch praktisch Ewig haltbar ist.

:eusa-whistle:

:lachen:

Ist mir alles klar und ich will Niemanden Ermuntern sowas zu machen. Ich bin halt in der Zeit Aufgewachsen, wo es keine Helmpflicht gab, keinen Sicherheitsgurt, keinen Airbag und Damals fuhren alle in der Jeans und T Schirt. Klar wenns mich legt, dann isses halt so. Ich werde dann bestimmt nicht rumjammern.

Und ob es mich mit einem Roller in Kurzen Hosen und T Shirt legt, oder mit der Tracer, bleibt sich fast gleich. Bei Rollern sagt kaum jemand was.

Gruß

:eusa-whistle: darf ich gar nicht laut sagen :pflaster: , im Sommer bei über 30 Grad, fahr ich auch mal nur mit T Shirt zum Baumarkt, oder Tanken oder so. Da gehts auch durch den Wald und das sind gleich 10 Grad Kälter. Hatte noch nie Probleme mit den Nieren.