Alles anzeigen480-500N/mm2 sollte es bei L7075 sein, sollte denke ich dann kein problem sein oder?
Hmmmm hab mich wohl verkuckt. M6 er Feingewinde in der Festigkeits Klasse, höchstens 5,5 Nm Anzugs Moment. ![]()
Alles anzeigen480-500N/mm2 sollte es bei L7075 sein, sollte denke ich dann kein problem sein oder?
Hmmmm hab mich wohl verkuckt. M6 er Feingewinde in der Festigkeits Klasse, höchstens 5,5 Nm Anzugs Moment. ![]()
Alles anzeigenWasserpumpen Schrauben sollten übriges mit 10Nm angezogen werden, alle anderen mit 12Nm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hmmmmm bei mir steht überall 12 Nm ![]()
Alles anzeigenum dieses thema wieder ans leben zu wecken, habe ich jetzt aufklärungsnot.
Ich habe über ali express die GBracing motorabdeckungen erworben. Ich weiß jetzt nicht ob die motor schrauben A2 sind (so wie auf der original anleitung).
Ich habe voreilig alu schrauben gekauft (auf probolt), da sich unterschiedliche materien sich nicht besonders gerne mischen, dachte ich es wäre besser alu zu kaufen, statt titan oder edelstahl.
Jetzt lese ich hier natürlichen diesen beitrag, und traue mir jetzt nicht mir die alu schrauben zu verwenden.
Kann mir da jemand unter die arme greifen?
Moin
Meinst Du jetzt wegen der Festigkeit ? Oder wegen der Korrosion ?
Wegen Festigkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Die Alu Schrauben halten die vorgegebenen Drehmomente schon aus. Im WHB steht für die Wasserpumpen Schrauben 12 Nm. Das sollten die Alu schon halten.
Ich hab die Originalen die bei den GB Deckeln dabei waren genommen. Sind glaub ich Stahl verchromt.
Alles anzeigendas war auch bei meiner Tracer 9 der auffälligste Punkt. Hatte bisher noch kein Motorrad das im 6. Gang so "geheult" hat.
Verstärkt hat sich das Thema noch weil es genau in dem Geschwindigkeitsbereich für die Landstraße ist, also zwischen 80 und 120 km/h.
Kommentar der "Wissenden" hier = das ist bei allen so!
Wie wenn das eine Entschuldigung oder Rechtfertigung für eine schlechte Lösung wäre.
Nö eine Rechtfertigung ist das nicht. Es ist eine Feststellung , das alle dieses Geräusch haben, im 6ten Gang. So aber wie soll das Problem behoben werden ? Jeder bekommt ein neues Getriebe auf Kulanz ?
Einzigste schnelle Lösung ist, kauf ein anderes Motorrad. ![]()
Mein erstes Triumph Motorrad hatte schon beim Starten ein Pfeifen wie ein Teekessel. Da gabs auch keine Lösung und man musste sich damit Arrangieren. Oder zu einer anderen Marke wechseln.
Und meine Katze hat es auch für Sicher Empfunden. ![]()
So heute hab ich die Rastenplatte angebaut und für Euch extra ein Video gemacht.
Ich wiege 85 Kilo und hab extra einen Arbeitsschuh angezogen um das volle Gewicht auf die Raste zu bringen. Da bricht nix beim draufstehen und bestimmt nicht beim fahren. ![]()
https://1drv.ms/v/s!ApVUvx2iQdtYir4V67iBzVZHqvXrng?e=UOXYOs
https://1drv.ms/v/s!ApVUvx2iQdtYir4UNA2-he7Z_c5n1w?e=1O8Jyj
Gruß
Alles anzeigenVielen lieben Dank für die Mühe!! Ich werde diesmal alle Sicherungen auf Durchgang prüfen und falls keine defekt ist, tausche ich sicherheitshalber trotzdem mal die nr.4 aus
So hab ich das letztens bei meinem Blinker Problem auch gemacht. Messgerät und Piepser, alle Sicherungen Durchgepiepst. Dann ist man auf der Sicheren Seite.
![]()
Alles anzeigenAndere Motorradhersteller können das ohne "Knall & Ruck"
Wenn das "System" warm ist, dann ist das bei Yamaha auch kaum noch warnehmbar.
Ich tippe auch eher auf die Reibscheiben der Kupplung, dass die anfangs noch aneinanderkleben
Komisch bei meiner RN57 ist das genau anders rum. Wenn mein Motor Morgens Kalt ist, geht der Gang ohne Klacken rein. Wenn der Motor Warm oder Heiß ist, dann klackt das ganz schön. ![]()
Alles anzeigenNein, ich habe die Kette nicht gekocht. Ich habe sie durch sehr heißes Wasser gezogen, da sie noch eingebaut ist. Diese Temperatur von vielleicht 90°C muss Technik schon vertragen.
Hi
Zum Kettenreinigen nehme ich immer Petroleum. Das löst auch alles und schont die Dichtungen. Anschließend mit Spüli und Wasser gereinigt und nach dem trockenfahren, wieder mit einem Tropfen Scotti Öl, auf jede Rolle. Dann mit einem Tuch das Überschüßige Öl abgeputzt.