Beiträge von Triple/one

    Ja das stimmt schon, nur haste mal 20 Jahre Alte Bremsleitungen Gummi gesehen ? Da gibts welche die sind Porös, aber in 90% der Fälle, sind das immer noch die ersten seit Auslieferung. Ich kenne Niemanden, der die alle 4 Jahre wechselt.


    Um aber dieser Gefahr zu Entgehen, hab ich bei mir Stahlflex verbaut. ;)

    Hat nicht immer was zu sagen. Das Möp könnte trotzdem lange gestanden haben. So wie schon angesprochen mit dem Dampfstrahler gesäubert und dann stehen lassen. Die Kolben rosten fest im Sattel und dann haben Wir dieses Schadensbild.

    Soviel zu der Werkstatt die Ahnung hat und Richtig entlüftet hat. :lachen:


    Wenn ein Kunde mit einer Bremse kommt, die kaum Bremst und nach mehreren Bremsungen 0 Bremswirkung hat, dann gehört das komplette System Überprüft, mit Bremszangen usw. Wie kann man einen Kunden so fahren lassen ? Wäre es zu einem Unfall gekommen, Auweia die Werkstatt hätte gleich Insolvenz anmelden können.

    Muss jeder selber wissen, was er tut. Sind alle Erwachsen und mindestens 18 Jahre Alt. Wer sich ein Moped kaufen kann für 12.000 Euro und mehr, muss halt schon nach den Kosten schauen und da sind 60 Euro für geprüftes Material schon für manche zuviel. ;)

    Genauso mit Schutzkleidung und Helme. Lieber zwei Tankfüllungen als Geld für Gute Handschuhe. Ist mir manchmal Unverständlich dieses denken. :hand:

    Trommelbremsen sind sowieso bissiger, als Kolbenbremsen. Die Trommelbremse hat eine Selbstverstärkende Wirkung. Die Kolbenbremse wurde nur Eingeführt, wegen Gewicht und Platz.

    Hi


    Ich mache jedes Jahr im September-Oktober einen Ölwechsel. So wie schon gesagt wurde, ist das Öl mit allem möglichen verunreinigt und Über den Winter, die Plörre drin lassen ? Nö. So kann man im Frühjar mit Ruhigem gewissen in den Frühling starten. :thumbup:

    War bei mir genauso. Drehzahlsignal konnte nicht Richtig abgegriffen werden, AU durchgewunken. Bin auf diesesmal im September gespannt. ^^