Alles anzeigen180.000 stehen im Lager, Produziert haben die mehr als andere, nur nicht verkauft. Kommt also drauf an, wie man das definiert.
Also für 100 Euro, würde ich eine 790er nehmen. ![]()
Alles anzeigen180.000 stehen im Lager, Produziert haben die mehr als andere, nur nicht verkauft. Kommt also drauf an, wie man das definiert.
Also für 100 Euro, würde ich eine 790er nehmen. ![]()
Alles anzeigen39 Jahre
Gibt das jetzt einen Vergleich, wer am längsten Psychische und Körperliche Schmerzen Erträgt ? ![]()
Alles anzeigenWarum BMW meint die fuß rastet an der gs1300 aus verstärken plastic zu bauen sagt eigentlich schon alles. big brain moves.
nur weil man Logo/namen steuer zahlt heißt nicht dass es gleich besser ist.
manchmal sind no name produkte auch besser wie namenhafte hersteller.
Ja leider hat BMW auch nachgelassen. ![]()
Alles anzeigenQualität der Premium Produkte ist immer so eine Sache. Wer billig kauft, kauft 2 mal, heißt es, und wer teuer kauft? verzweifelt?, oder wie sollte das heißen?
Teilweise schon unverschämt was man für richtig viel Kohle bekommt.
Da muss z. B. eine BMW GS 1300 zurück gerufen werden, und das nicht zum ersten Mal, nein, schon mehrfach wegen Kleinigkeiten. Man der Bock kostet ein schweine Geld!!!!
Unverständlich was manche Unternehmen mit ihrem Ruf, oder den vom Kunden erbrachten Vertrauen machen.
Aber bei BMW wird man wenigstens als Kunde Freundlich behandelt und auch wenn es Premium Kostet, ist der Service auch Premium. Zumindest was ich so erlebt habe.
Alles anzeigenVielleicht liege ich hier total falsch,
Auch ja von mir. Die ABS Regeleinheit kommt mit dem höheren Druck nicht klar ? Höre sowas zum ersten mal.
Alles anzeigenIch habe eine Lithium-Ionen-Batterie (Shido-billig-Batterie, aber im guten Zustand) vom Vorbesitzer eingebaut bekommen und meine MT steht in einer Einzellgarage im Trokenen. Die Temperaturen schätze ich ca. 5 Grad wärmer als draußen auf der Straße.
Wie macht ihr das? Würdet ihr die Batterie unter meinen Gegenbenheiten überhaupt noch ausbauen?
LG Olli
Nö
Meine Tracer steht im Freien Überdacht unterm Carport. Ich baue keine Batterie mehr aus. Startet nach 2 - 3 Monaten Standzeit, ohne Probleme. Ich hab eine Aliant LiFePo verbaut.
Alles anzeigenIst es nicht schön, wie wir alle ins Schwärmen kommen wenn wir von unseren Anfängen sprechen?
Kreidler, Zündapp, Hercules und KTM, das waren die Träume unserer Jugend. Das war Freiheit und Unabhängigkeit, damit kam man sich vor wie ein Großer und machte auch bei den Mädels Eindruck.
Gruß Sigi
Oh ja da kommen Erinnerungen hoch. Da gibts einige Geschichten die man heute den Enkeln am Lagerfeuer Erzählen kann. ![]()
![]()
Alles anzeigenIch wusste nicht, dass Van Veen auch für Zündapp produziert hat. Kreidler hatte ja einen liegenden Zylinder und Zündapp einen stehenden, leicht geneigten, Zylinder. Auf dem Bild ist es ja anders. Wenn es passte, fiel es aber ja sofort auf. Von Van Veen gab es auch noch eine Cross Kreidler (GS50) mit richtig viel Leistung. Die hatte 8PS und es gab einen Wettbewerbskit, mit 28er Bing usw., der dann 14PS hatte.
Kein anderer Hersteller war damals so erfolgreich im Rennsport und hatte auch so viele Tuningmöglichkeiten. Wenn man es sich leisten könnte.
Gruß Sigi
Natürlich viel das auf.
Der große Zylinder war leicht zu erkennen. Ob die für Zündapp Produziert haben, weiß ich nicht. Aber die Kreidler Flori und die CS 25, hatten die gleichen Maße, der Stehbolzen. Mein Kumpel hatte den Kopf vorher auf der Flori und er baute dann um, auf Fußschaltung, mit dem 50er Motor. Daher brauchte er den Satz nicht mehr. ![]()
Was nicht Passt wird passend gemacht. Damals hab ich den Kopf einfach draufgeschraubt, ohne zu wissen das der da nicht drauf gehört. ![]()
Aber hat gepasst, mit dem größeren Kolben. Hab dann das Moped Neu Lackiert und als Alibi ein 50er Aufkleber drauf geklebt.
Manche Dorf sheriffs hatten Null Ahnung von der Materie. Brauchte dann noch einen anderen Tacho, weil der Originale nur bis 60 ging. Drehzahlmesser war beim Berg runter bei 13.000 U/min. ![]()
Sowas in der Art hatte ich draufgeschraubt.