KTM droht Insolvenz

  • #21

    Meine KTM 1190@ ist heuer 10 Jahre alt geworden, hat halb Europa gesehen und die Werkstatt nur 1x im Jahr. Die Q-Probleme sind erst mit den zunehmenden „Ambitionen“ (=Gier) bei den neueren Modellen aufgetreten.

    Es hat sich in den letzten Jahren für mich auch nicht erschlossen warum ich für 10 PS mehr und 10 kg Zusatzspeck ca 7.000€ mehr (2023) zahlen sollte als 2014. Zumal die Qualitätsthemen schon visibel wurden.


    O-Ton KTM-Händler: “Die 1190 verkauft man nicht.” Das habe ich beherzigt und mir dann lieber ne Speed Triple anstelle der Super Duke gegönnt. Vielleicht wird die Kathi mal ne Tracer GT+, aber hier sehe ich den Mehrwert aktuell auch nicht.

  • #22

    Luv, da hast du offenbar mit deiner 1190 aufs richtige Pferd gesetzt. Ich hatte mir ende 2012 die 990 SMT (neu) gekauft, ich dachte mir nach einigen Produktionsjahren wohl ausgereift, Fehlanzeige, nach drei Jahren beganns mit Kleinigkeiten: Radlager, Benzinpumpe usw...steigerte sich dann kontinuierlich bis 2020: Einspritzung, Kopfdichtungen...und die Werkstätte keine Zeit weil massenhaft Probleme mit den Neufahrzeigen (790er), aber Verkaufen war das wichtigste Ziel von KTM, man wollte ja unbedingt Europas Hersteller Nr. 1 werden, haben sie ja auch geschafft...

    Mit Bikergruß, Davy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!