Alles anzeigen
Vielleicht hilfts dem Siggi ja. ![]()
Alles anzeigen
Vielleicht hilfts dem Siggi ja. ![]()
Alles anzeigenMoin, mich nervt, dass ich schon wieder, seit Montag, stark erkältet bin. War nicht so viel mit dem Feiern, liege noch flach.
Gruß Sigi
hab mich zwei Wochen mit dieser Grippe rumgeärgert. Gute Besserung Siggi.
Alles anzeigenJetzt bringst du Böller mit Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr, Sanitäter in Verbindung, das ist zwar geschehen, aber vom Grundsatz komplett falsch.
Das geschieht ja heutzutage leider fast zu jedem Feiertag, und auch einfach nur aus Spaß.
Die Gründe dafür sind aber ganz woanders zu suchen, und würden hier komplett zur Eskalation eines Motorrad Forums führen.
Also sollten wir es dabei belassen das einige für, und die anderen gegen Böllerei sind, und sollten uns anderen nervenden Dingen widmen.
Ja es ist das Gesamt Paket was nicht in Ordnung ist und da gerade Silvester war, kam der Krach in den Vordergrund. Aber ja lassen Wir es gut sein. Die Lager sind gespalten und eine Grundsatz Diskussion will ich hier auch nicht vom Zaun brechen. ![]()
Alles anzeigenDa kann man sicher drüber diskutieren.
Zum Thema „unnötig Spritverbrennen“: Du fährst also nur zur Arbeit mit Deiner Tracer? Alles andere darüber hinaus ist unnötiges Sprit verbrennen und eine unnötige Umweltbelastung….. - genau wie das Böllern…
Letztes Jahr bin ich wirklich fast nur zur Arbeit gefahren mit dem Moped. Bis auf wenige Sonntage kam ich auch kaum zum fahren.
Alles anzeigenJa, das mit dem Nachdenken.
Es ist ja nicht die Frage, ob das nicht geschieht.
Es lässt sich aber auch nicht wegdiskutieren, dass die, denen viel gedämmert ist noch Lernbedarf haben. Ich behaupte der geht nie aus.
Im Grunde bin ich voll bei dir.
Aber!
Vergiss nicht, was du alles an Mist gebaut hast. Nur weil du da von einigen, sicher sehr wichtigem Käse, abgelassen hast…
…du kannst schlicht nichts von anderen erwarten.
Ja. Meine ich ziemlich ernst. Genaugenommen kannst du im besten Falle vor deinem eigenen Gewissen (halbwegs) bestehen.
Da biste einfach ein einsamer Rufer.
Ich ruf dir zu: habs gehört! Und finds gut!
Prost Neujahr.
P.S.
LED-Drohnen-Feuerwerk wäre mein Vorschlag -den hört halt keine Aaß ned, bei dem Gebollere
Natürlich hab ich in meiner Jugend und im Jungen Erwachsenen Alter, viel Blödsinn gemacht. Auch ich habe Jahrzehnte lang, an Silvester geknallt und geböllert. Aber in meiner Erinnerung war das Irgendwie anders. Da böllerte das ganze Dorf und man versammelte sich die ganze Nacht auf der Straße und bei den Nachbarn. Da war Volksfest Stimmung. Zerstörung von Eigentum, Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr, Sanitäter gabs nicht. Da war eine Gemeinsamkeit. Heute kommt mir das nur als Alibi vor, Gewalt Auszuüben und Sachen zu Beschädigen.
Wenn ich sehe das Feuerwerk als Waffe Eingesetzt wird, dann hört für mich, das Verständnis auf.
So ein Einsamer Rufer bin ich gar nicht. Die Befragung der Bürger, die letztes Jahr kurz vor Silvester gemacht wurde, sagte 56% sind für ein Böller Verbot. Und nach diesem Silvester werden es bestimmt noch mehr werden. Gegen Raketen und Leuchtfeuerwerk hab ich ja gar nichts.
Macht doch Plätze wo Geböllert werden darf. Dort alle Versammeln und Sie können sich gegenseitig mit den Kanonenschlägen bewerfen. ![]()
Drohnen Feuerwerk hatte ich schon erwähnt und es gibt genügend andere Lightshows, die Super anzusehen sind. Mit Laser, oder Gebäude Bestrahlen mit Licht Effekten usw. Da gibts in der heutigen Zeit, genug Möglichkeiten.
Das Riesen Feuerwerk in Sidney, oder Japan, war doch Super anzusehen.
Alles anzeigenSorry, aber diese andauernde Böller-Verbotsdiskussion nervt.
Am besten alles verbieten, was dem eigenen Befinden entgegensteht.
Mitnichten will ich alles verbieten was mir gegen den Strich geht. Mein Nachbar hat eine KFZ Werkstatt, wenn der Sonntags mit Schlagschrauber hantiert, hab ich noch Nie was gesagt, oder wenn er Abends die Mucke aufdreht, das ich meine Lautstärke am Fernseher höher drehen muss.
Erklär mir mal einer den Sinn in der heutigen Zeit Unnötig Krach zu machen ? Wie gesagt Raketen und Lichterzauber hab ich gar nichts dagegen. Aber warum müssen Kanonenschläge und andere Explosionen denn sein ? Mein Auspuff ist Original und ich fahre auch nicht mehr Sinnlos in der Gegend rum und verbrate Unnötig Sprit.
Warum nicht ein Event Feuerwerk für die Allgemeinheit mit schönem Lichterzauber und Party ?
Die Zeiten haben sich geändert und ich finde dieses Krachmachen total Unnötig. Die Ukrainer hatten kein Feuerwerk. Da flog keine Rakete oder wurden Böller gezündet.
Dort sterben Täglich Menschen und Wir machen Party. Meiner Meinung gehört das nicht mehr in die heutige Zeit und es gehört mal gründlich drüber Nachgedacht.
In meinem Dorf waren es nicht einmal 30% die Geballert haben, aber leider ein Nachbar in meiner Nähe, meinte wohl er müsse für die anderen mit Ballern.
Junge Leute halt die noch Laut sein müssen und meinen das muss so.
Was ich mich frage. Im Alten Jahr wird Angekündigt, was im Neuen Jahr alles für weitere Einschnitte gemacht werden, wieviel Geld man weniger vom Brutto Lohn hat, wieviel weniger Rente man über hat usw...... Und die Leute Feiern das auch noch. ![]()
Armes Deutschland. Früher hätte man das Geld auf die Hohe kante gelegt und Angefangen zu sparen, aber jetzt wird extra viel Feuerwerk gekauft um das noch zu feiern. ![]()
Das meine Tiere jetzt wieder für Tage Traumatisiert sind und bei jedem Geräusch erst mal zusammenzucken. Dieses mal war es schlimmer als sonst mit der Knallerei. Raketen und Leuchtkugeln sind ja noch Ok. Aber diese Kanonenschläge und andere Böller, waren dieses mal so laut, das sich meine Tiere im Keller verkrochen haben.
Mich kotzt diese Ballerei immer mehr an und hoffe das es bald verboten wird.
Irgendwie kommt da bei mir kein Mitleid auf.
Alles anzeigenAm meisten nervt mich am Silvester das demmente Abendprogramm im deutschen Fernsehen.
Nur noch Wiederholungen , ist wie Kasperltheater im Altersheim.
Deshalb schaue ich nur noch Netflix und Waipu TV.
Alles anzeigenWie vorher bereits geschrieben wurde, gilt der CP3 allgemein als mechanisch robust. Man liest selten was von kapitalen Motorschäden. Auch wurde ja bereits nachgefragt, was an dem Motorrad verändert wurde. Bei mir kommt da sofort die Frage auf, ob am Mapping irgendwas geändert wurde. Es nutzt nichts, den Motor zu revidieren ohne die tatsächliche Ursache für den Defekt gefunden zu haben.
Zur Fehlersuche bezüglich des mechanischen Defekts wäre eine Druckverlustmessung hilfreich.
Grüße
Wolfgang
Hat er doch gemacht. Kompressions Prüfung ist eine Druck Prüfung. Oder meinst Du mit Druckluft in den Brennraum ? Dann hören wo es pfust ?
Wenn er vorher viel Öl gebraucht hat, sind vermutlich die Kolbenringe Verrust und sitzen fest. Aber dann müßte trotzdem ein gewisser Druck aufgebaut werden. Null Kompression ist ein sehr schlechtes Zeichen.
Moin
Mögliche Ursachen können sein, Kolbenringe verkokt mit Öl kohle, so das diese nicht mehr abdichten können.
Steuerkette Übersprungen. Die Ventile machen im falschen moment auf oder zu.
Loch im Kolben. Durch Überhitzung ist ein Loch im Kolbenboden entstanden.
Riss in der Zylinderwand.
Ventile oder Ventilsitz abgebrannt und weggeschmolzen.
In fast allen Fällen muss der Zylinderkopf runter um eine genaue Diagnose durchführen zu können.