Zitat von Tracer
Oder man muss sich erst recht Gedanken darüber machen wenn man den Unterschied merkt [emoji57]
Wir reden hier von einem Mittelklassefahrzeug auf öffentlichen Straßen und nicht davon wenn man auf der Rennstrecke vor der Kurve voll in die Eisen greift...
Alles anzeigen
Naja bei meiner Speed Triple hab ich nichtmal einen Unterschied bemerkt, wenn ich 20 Kilo Gepäck hinten drauf geschnallt habe.
Bei der Tracer ist das Fahrwerk Vorne ziemlich Holperig und ich hab schon alles so Eingestellt, das es mir am besten Taugt. Trotzdem bin ich am Überlegen die Gabel machen zu lassen. Beim fahren mit fast Leerem Tank, wird die Gabel noch Holperiger und das merke ich halt.
Stelle ich die Gabel Softer ein, weniger Vorspannung, mehr kann man ja nicht machen und die Zugstufe mehr auf, dann ist mir das Fahrwerk zu Schwammig und in schnellen Kurven muss ich mehr Drücken.
Stelle ich die Gabel Härter, so wie jetzt, dann ist das Fahrverhalten für mich gut, aber ich bemerke wenn Sie Vorne Leichter wird. Könnt Ihr jetzt Glauben oder nicht. Ich bemerke das.
Hinten ist ein anderes Thema. Da passt es soweit.
Gruß