Beiträge von Triple/one

Ja so hab ich das auch bemerkt. Es ist aber nur ganz ganz leicht Spiel zu bemerken. Beim Fahren merke ich gar nichts. Hätte ich Deinen Thread hier nicht gelesen, wäre ich davon ausgegangen das es Normal ist. Bei mir ist es ein Minimales Spiel.

Gruß

Servus

Gestern habe ich an meiner Tracer mit km 14.000 auch ein gewisses Spiel festgestellt. Es knackt nicht. Aber man merkt beim Bewegen der Tauchrohre, das ein kleines Spiel vorhanden ist. Ich weiß nicht wieviel Spiel erlaubt ist und wie die Toleranzen sind, aber bei meiner Speed Triple war Nie ein Spiel zu bemerken.

Ich hab jetzt meinen Händler angeschrieben er soll sich das anschauen ob das Normal ist. Das Lenkkopflager hab ich ausgeschlossen. Bewegt man die Standrohre, ist kein Spiel feststellbar.

Bin also auch an Deiner Geschichte Interessiert.

Gruß

Es wird Regnen. Zwar nicht die Ganze Zeit, aber immer wieder. :(

Daher schwinge ich mich jetzt auf meine Tracy und fahre einen Tank leer. Morgen leider Extreme Couching. ;)

Gruß

Hi

Da gebe Dir völlig Recht. Die meisten Probleme tauchen nach dem wechsel auf eine andere Ölmarke auf. Da Erzählt jemand das Castrol besser ist und wenn vorher Motul, oder Procycle drin war, dann fangen die Probs an.

Das war nur ein Marken Beispiel. Es muss auch nicht Unbedingt zu Problemen kommen. Auffällig ist nur, das viele nach einem Sorten wechsel mehr Probleme haben als vorher. Oder weniger Probleme auftreten. 8-)

Gruß

Servus

Hab gerade in der Rechnung nachgesehen und meine Werkstatt verwendet das Motul 5100 10W40 Teilsynthese. Steht Technosynthese drauf ist aber nur eine andere Bezeichnung für Teilsynthese.

Gruß

Ist völlig Egal, solange Du damit keine Schaltprobleme hast.

Es wird zu 99,9% nur noch Teil oder Voll Syntetisches Öl verwendet. Die Viskosität 10W40, 15W50 ist zweitrangig. Es geht nur darum, was für Additive in dem Öl sind und das man nicht Wild Durcheinander mischen sollte. Weil dadurch Kombinationen entstehen, die Unter Umständen die Kupplungs Beläge Ruinieren können.

Solange es den Anforderungen JASO und API vom Hersteller Entspricht, oder Übertrifft, ist alles Ok. Nur bleibe bei einer Sorte und mach keine Experimente mit anderen Ölen.

Gruß

Was jetzt einmal sagst Du das es bei den heutigen Ölen kein Kupplungsrutschen mehr gibt und jetzt kommts auf die Additive an. Die sind doch im Öl, also kann es doch vorkommen. Es gibt keine Öle ohne Additive.

Fakt ist, das die Kupplungsbeläge sich mit den Additiven Vollsaugen. Wechselt man auf ein anderes Öl, kommen andere Additive ins Spiel, die zusammen gemischt, Probleme bereiten können.

Gruß

Servus

Leider ist meine Bekannte wegen der ich Eigentlich fahren wollte, nun mit dem Auto Angereist. Das bedeutet Sie fährt nicht. :(

Zudem sieht es im Wetterbericht für Sonntag, schlecht aus. Regen Risiko 90% :roll:

Also wird dieses WE leider nichts aus der Tour. Schade, bin schon zwei Wochen keine längere Strecke mehr gefahren. Die Tracer braucht Auslauf. :D

Gruß