Zitat von BigfootAlles anzeigenDas Verbrennerprinzip war mir unbekannt danke für den Hinweis! Im Bereich von 5000-7000rpm sind die Vibrationen einfach beschissen, heute hat sich mein linker Spiegel gelöst. Das geht soweit dass man gar nichts im Spiegel erkennen kann und die Kupplung ziehen muss damit ich weiß was hinter mir abläuft.
Servus
Also solche Vibrationen wie Du sie hier beschreibst, sind nicht Normal. Bei einer Harley hätte ich das jetzt Verstanden, aber nicht bei dem Cross plane Motor.
Ich vermute sehr Stark, das Du eine Unwucht im Motor hast, der Irgendwann das Innenleben Zerstört. Eine Gewisse Vibration ist im Drehzahlbereich um die 5000 bis 6000 zu spüren.
Aber das ist kaum der Rede Wert.
An Deiner Stelle würde ich zum Händler gehen. Das sich ein Spiegel löst, durch die Vibrationen ist in keinem Fall Normal. Du musst darauf bestehen, das er sich das Genau ansieht.
Andererseits kannst Du auch weiterfahren bis der Motor sich selber Zerlegt. Bist Du ADAC Mitglied ?
PS: Das die Finger Taub werden muss ja nicht an den Vibrationen liegen. Ich hatte das mal wegen einem Lenker. Die Handgelenke waren damit in einer Ungünstigen Position und mir sind immer drei Finger Eingeschlafen.
Auch ein zu Hartes Zupacken an den Griffen, kann das Verursachen. Versuch mal nur mit den Knien am Tank Dich Festzuhalten. Die Hände ganz Locker an den Griffen. Wenn man sich das beim Fahren immer wieder selber sagt, dann klappt das auch Irgendwann von alleine.
Gruß