Beiträge von Triple/one

    Moin Leute


    Dazu Rate ich Euch nur, schaut Euch dieses Video dazu an. Die Regierung will gar keine Co2 Einsparung. Jedenfalls nicht mit Verbrennungs Motoren. Die Regierung will jetzt mit Aller Macht, E Autos. Soviel Schwachsinn von Unserer Regierung, ist nicht mehr zu Überbieten. :icon-cry:


    Irrtum 7 da kommts. :pray:


    https://youtu.be/wIm8bR2B3zc


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Ich kann Euch nur meine Erfahrungen wiedergeben und das ist jetzt das letze was ich dazu schreibe. Probiert es selber aus. Vielleicht ist die Elektronik mittlerweile wieder besser geworden. Sind ja auch schon wieder zwei Jahre und jmt hat die LiFePo dieses Jahr oder letztes Jahr geändert.


    Ich bin von den Batterien nicht überzeugt. Bin wie gesagt zweimal damit auf die Schnauze gefallen und wenn ich Morgens in voller Montur zur Arbeit fahren will und der Bock nicht Anspringt, auch nicht mit Vorglühen und Licht anmachen, dann kotzt mich das eben an. Vielleicht ist die Triumph auch gerade mit diesen Batterien nicht das Richtige Moped. Bei der Tracer hab ichs ja noch nicht probiert. Aber ich bin Vorsichtig mit den Dingern.


    Ebenso nach der Spätschicht, bei 5 Grad Plus, musste ich Anschieben. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit den Batterien. Kann ja sein. Im Sommer keine Probleme. Super Batterie. Hat mich im Sommer Nie im Stich gelassen. Läuft erste Sahne.


    Muss jeder selber Erfahrungen sammeln. Ich hab meine hier kund getan.


    Gruß


    Enduro mit wie viel Kubik cm ?


    Eine 1050er Speed Triple oder Tiger 1050 bekommst Du nicht mehr Morgens an. :naughty:


    Zumal das Steuergerät bei der Triumph ab 11,5 Volt abschaltet.


    Gruß


    Man muss auch immer bedenken, im Freien Rutschen die Temperaturen über Nacht, gerne bis zum Nullpunkt. Morgens dann ist die Temperatur vielleicht wieder höher und zeigt 6 Grad oder höher an, aber unter der Sitzbank, wird das nicht so schnell warm. Daher startet dann eine LiFePo bei frei geparkten Mopeds auch nicht.


    In der Garage geht es vielleicht auf 8 Grad, aber nie auf Null oder drunter. Daher ist die Batterie auch Morgens noch bei 8 Grad, oder sogar wieder über 10 Grad.


    Ich hatte mit JMT LiFePo schlechte Karten bei meinen Mopeds im Freien.


    Gruß


    Und dazu sollte noch gesagt werden, wer ab und zu bei Kalten Temperaturen fährt, oder fahren will, also unter 10 Grad zum Beispiel, sollte sich keine LiFePo kaufen. Hatte eine Verbaut und Morgens steht man schon Blöd da, wenn es nur 6 oder 7 Grad hat und man muss Überbrücken. :eusa-think:


    Wer eine Garage hat, wo die Temps nicht unter 10 Grad fallen, kann bedenkenlos eine LiFePo kaufen. Im Freien wird das halt nix.


    Gruß


    Hi
    Ja aber das ergibt sich doch von selbst. Wenn ich an die Schraube X rankommen will, muss ich Y abbauen. Das die Seitliche Verkleidung runter muss, sieht man ja sofort. Da brauch ich keinen Hochschul Abschluss. :lol:


    Das ich den Stecker vom Blinker abstecken muss, sollte wohl auch selbst erklärend sein. Gut muss nicht, kann die Verkleidung auch hängen lassen. :icon-mrgreen:


    Gruß

    Servus Gemeinde


    Bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen, nehme ich die Vorgaben von Yamaha ernst. Sollte sich beim Festziehen ein Bolzen verabschieden, dann hatte er einen Materialfehler und es war gut, das man Ihn austauscht.
    Vorausgesetzt man hat einen Drehmoment Schlüssel, der Richtig Funktioniert. Zudem muss man auf Schmiermittel auf dem Gewinde Achten. Bei Öl oder Fett auf dem Gewinde, erhöht sich das Eingebrachte Drehmoment um einiges. Da passiert es leicht, das etwas Abreißt.


    Auch Empfiehlt es sich beim Anziehen in Etappen vorzugehen. Nicht das ganze Drehmoment in einem Rutsch anziehen. Ich gehe immer so vor, das ich zuerst mit einer Ratsche die Schrauben anziehe, bis in etwa die hälfte des Drehmoments anliegt. Dabei kann sich das Material etwas Entspannen und setzen, bevor das Haupt Drehmoment angezogen wird. Wer Mechaniker gelernt hat, hat das Drehmoment Ungefähr im Rechten Arm, beim Anziehen. Alle anderen können ja den Drehmo zuerst mit 40 Nm Einstellen.


    Mein Kettenrad hab ich mit 80Nm angezogen. ;)


    Gruß


    Ebenso mit der Arrow Street Thunder :icon-confused:


    Gruß