Beiträge von Triple/one

Hahaha vor einer Woche in Italien hab ich so viele Tracer gesehen, das konnte ich kaum glauben. :D Gefühlt war jedes 20te Moped was mir Entgegen kam eine Tracer. Und es kamen mir Täglich mindestens 100 Motorräder Entgegen.

Yamaha muss Unmengen nach Italien Verkauft haben. :icon-mrgreen:

Gruß

Vorne wirst Du es am ehesten bemerken. Aber Es ist in jedem Fall, besser beides zu wechseln. Erst im Zusammenspiel bringt das Setup Richtig was.

Ich hatte an meiner Speedy auch zuerst Vorne die Gabel gemacht und erst in der Nächsten Saison das Federbein Hinten gewechselt. Das war nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Sicherheitsgewinn, ist Ungemein. Man Glaubt es erst, wenn man es selber Erlebt hat, was da noch an Fahrgefühl und Fahrleistung möglich ist, wenn man es gemacht hat.

Gruß

Warum ?

Das Federbein hinten zu wechseln ist ein Kinderspiel. Vielleicht etwas Fummelig, aber da sind nur drei Befestigungspunkte, die man lösen muss. Das Federbein ist schon von Wilbers voreingestellt und man braucht nur noch Fein tuning. Wenn Überhaupt.

Die Gabel Vorne, ist Eigentlich auch nicht der Rede Wert. Solange keine Shims, getauscht werden müssen und der Innendämpfer so bleibt, ist das Wechseln der Feder und des Öls, auch kein Ding.Muss ja nicht mal der Simmerring getauscht werden.

Hab das an meiner Speedy selber gemacht und an meiner Tiger. Für die Gabel braucht man Spezial Werkzeug, das man sich bei Uns im Triumph Forum, kostenlos Leihen kann. Nur die Versandkosten sind zu Entrichten.

Auf Youtube gibt es genügend Anleitungen wie man eine Upside Down Gabel zerlegt. Das Luftpolster Einzustellen, ist auch kein Hexenwerk.

Klar wenn man keine Schrauber Erfahrung hat, dann ist das alles Teufelswerk . :icon-mrgreen:

Gruß

Moin

Ja so kann einen der Händler Unbewusst zu einem anderen Moped verhelfen. :lol:

Nee passt schon. Ich wollte das Komische Farbige Cockpit nicht und nur wegen dem Tempomat und dem Fahrwerk, war ich nicht bereit, 2000 Euro mehr auszugeben. Der Tempomat ist Nice to have, Vorgestern auf der Autobahn hab ich Ihn mir gewünscht. Aber wann Fahr ich Autobahn.

Das Fahrwerk ist das Einzige was mich gerade etwas stört. Zum Glück hat Wilbers jetzt ein Bezahlbares Umrüst Set im Angebot. Das Federbein wird bei der Oktober Aktion bei Wilbers auch noch mal billiger werden und die Federn mit Öl für die Gabel, sind mit 200 Euro auch Bezahlbar.

Das wird noch Umgerüstet. Dann ist alles Top. Ich bin seit September letzten Jahres nun schon 20.000 km gefahren. Ich Glaube das Spricht für sich. :dance:

Gruß

Moin

Ääääh wo hast Du den Preis für die GT und Basis Version her ?

Bei meinem Händler hab ich für die Basis Version 10.500 Euro Bezahlt. Für die GT Version wollte er letztes Jahr 12,800 Euro haben. Das sind bei mir 2300 Euro Unterschied. ;)

Gruß

Fahr Morgen zum Händler und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Kann alles Mögliche sein.

Bei mir war es weil ich die Lambdasonde Abgesteckt hatte. Obwohl ich keine Zündung anmachte, Leuchtete trotzdem die Motor Kontroll Leuchte. Fehler Löschen und gut.

Gruß