Beiträge von Triple/one

So ist es. Einfach mal ein paar Einstellungen machen und fahren. Keine Angst haben, das man etwas verstellt, wo man nicht mehr zurück gestellt bekommt. Das Originale Setting ist fast immer mist.

Hatte auch mein AHA Erlebnis. ;)

Gruß

Dann ist die Normale ohne GT aber wesentlich Härter bei den Federn. Ich hatte die Vorspannung auf 3 Ringe Sichtbar und wie schon gesagt, hatte ich selbst beim Härtesten Bremsen, Berg Runter in die Tornanten, mit Gepäck, keine Probleme.

Gruß

Hi

Also die GT hat doch sogar ein besseres Fahrwerk als die Normale Tracer. Ich fahre die Normale Tracer und hatte auch bei Extremen Anbremsen in Südtirol, keine Probleme mit der Federvorspannung.

Ich wiege auch Fahrfertig 95 Kilo.

Mich hat nur das Dämpfungsverhalten der Gabel gestört. Bei schnellen kleinen Schlägen, kaum Dämpfer Wirkung. Die Gabel ist nur noch gehüpft und der Reifen hatte dann keinen Bodenkontakt mehr.

Die Wilbers Federn konnte ich jetzt nur einmal Austesten kurz vor dem Herbst. Aber diese drei Stunden haben mir schon gezeigt, das es Absolut Richtig war, die Federn und das Öl zu Tauschen. :)

Wie ich Dir schon per PN geschrieben habe, +20 Km/h auf der Hausstrecke und ich hab die Gabel noch nicht Richtig Eingestellt zum Federbein. Zudem war es mit 6 Grad auch nicht gerade Toll zu fahren.

Also da geht bestimmt noch mehr. :dance:

Gruß

Servus

Also ich störe mich an dem Wort " Verschleißteil" . Ein LKL ist ein Bauteil, das im Normalfalle 100.000 km und mehr aushält. Das LKL ist gemacht für ein ganzes Motorrad Leben.

Wenn das ein Verschleißteil ist, dann ist alles am Motorrad ein Verschleißteil.

Verschleißteile sind für mich, Bremsbeläge und Scheiben, Kettenritzel, Kettenräder und Kette, Glühbirnen, Griffgummis. Aber doch kein LKL. Diese Aussage stößt mich hart am Kopf. In meiner Motorrad Zeit, hab ich noch nie ein LKL benötigt. Meine Speed Triple hatte über 100.000 km auf dem Tacho und da war nichts.

Natürlich wenn man jeden Tag Wheelies macht, kann man sein LKL wohl sehr schnell Zerstören, aber das es ein Verschleißteil und von der Kulanz ausgeschlossen sein soll, bei bestimmter und Normaler Benutzung, verstehe ich nicht.

Ich würde da in jedem Fall, nochmal ganz genau nachforschen und bei Yamaha D nachfragen. Zumal innerhalb der Garantie.

Gruß

Servus

Lenkkopflager Verschleißteil ???

Na wenn ein Lenkkopflager ein Verschleißteil ist, was sind dann Radlager ?

Das ist Quatsch. Lenkkopflager sind mit Sicherheit keine Verschleißteile. Wenn Dein Händler nicht will, dann direkten Kontakt zu Yamaha Deutschland.

Gruß

Moin

Ja die Tracer macht Spass und ich bin auch fast jeden Tag mit Ihr Unterwegs. Jetzt wenn es Kalt wird, natürlich weniger. Hab auch keine Lust bei 5 Grad rumzueiern.

Gekauft hab ich meine Tracer RN57 Letztes Jahr im September und nach einer Saison hab ich fast 25.000 km gefahren. Das sagt wohl alles. :icon-mrgreen:

Fahrwerk hab ich jetzt das Wilbers Eingebaut und den Kettensatz bei 19.000 gewechselt. Sonst war nichts an dem Motorrad. Nur Tanken und Reifen. :clap:

Gruß

Das ist bei mir auch so. Meine Kette hab ich bei ca 19000 km gewechselt. Hab jetzt eine Enuma Kette verbaut. Dieses Raue Gefühl hab ich im Teillast Bereich auch. War mit der Original Kette aber auch schon so.

Wenn ich die Kette Neu Einöle und Sie praktisch trieft vor Öl, dann ist es wesentlich besser. Aber dann muss ich ein Warnschild Vorsicht Ölspur hinter mir aufstellen. :lol:

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, das ich beim Mit schwimmen im Verkehr und Halbgas, dieses Raue Gefühl habe.

Gruß

DITO

So hab ich das jetzt auch gemacht. Leider konnte ich noch keinen Meter fahren. Erst hat es die ganze Woche geschifft. Morgens Frühschicht und Natürlich Sonne. Mittags Zuhause geregnet.
    Samstag wollte ich fahren, konnte nicht wegen Familie und heute war Nebel und 4 Grad :occasion-snowman:

Aber schon die Anprobe im Hof, hat mich begeistert, wie Geil das jetzt Federt. :clap:

Gruß