Moin Moin
Also ich hatte meine Tracer (ist ja der gleiche Motor) beim Händler und in der Werkstatt, weil im Kalten Zustand, die Kupplung meiner Meinung nach, ziemlich laut ist. Kein Klingeln, sondern eher hmmmm überleg, Pulsierende dumpfe naja so ähnlich wie klopfende Geräusche sind.
Beim ziehen der Kupplung ist es sehr viel weniger und verschwindet nach 10 Sekunden gezogene Kupplung. Laut Meister ist das Normal.
Sagen die ja immer, solange der Motor läuft. ![]()
Er lies sich noch Überreden zu sagen, das es bei meinem Motor etwas lauter wäre, als an anderen Motoren, aber es sei Normal.
Ich vermute das es auch bei Dir, ganz Normale Geräusche sind. Da dreht sich halt einiges im Motor und anders als beim Auto, sitzt man direkt auf dem Motor und hört dementsprechend viel mehr.
Jetzt mein Vorheriges Motorrad, eine Triumph Speed Triple einzuwerfen, ist fast Unfair. Die Geräusche an einem Triumph Motor, naja sagen Wir mal die Geräusche werden oft mit einem Sack Schrauben in einem Metall Eimer verglichen. ![]()
Wenn Du kein Gutes Gefühl hast, einfach mal zum Händler fahren und anhören lassen.
Gruß