Beiträge von Triple/one

    Nein mach ich nicht. Nur 1 bis 2 Minuten. Mehr nicht.


    Bis das Kaltlaufstandgas runtergeht. Länger nicht und das sind 1 bis 2 Minuten.


    ^^


    Gruß

    Das ist ja alles Richtig.


    Nur wurde hier Nirgends gesagt, das man den Motor im Stand, Warmlaufen lässt. Es ging immer nur um 1 oder zwei Minuten, bis die Kaltlauf Drehzahl, auf Normales Niveau abgefallen ist. ;)


    Gruß

    Moin


    Du redest hier überwiegend von Auto Motoren. Oder hatten Deine Mopeds Turbolader ?


    Beim KFZ fahre ich auch sofort los. Aber beim Moped ist das anders.


    Es kommt immer auf die Außentemperatur an. Sagte ich schon. Im Sommer fahre ich auch sofort mit dem Moped los, aber bei unter 10 Grad, oder sogar unter Null Grad, bekommt man den ersten Gang, nur mit einem Lauten Klacken und einem Starken Ruck eingelegt.


    Mir tut das weh, wenn der Gang hör und Fühlbar ins Getriebe schlägt. Nach zwei Minuten flutscht der erste Gang, fast Geräuschlos rein und deshalb fahre ich nicht sofort los.


    Klar wenn der Motor Heiß ist und das Öl Dünn flüssig, dann, klackt es ab und zu auch, aber dann sind alle Teile warm.


    Aber darf jeder so machen wie er möchte.


    Gruß

    Moin


    Es geht das Gerücht um, das ein paar Händler, Eventuell B Ware, Reifen verkauft haben. Ich hatte letztes Jahr, bei diesem Händler einen Vorderreifen, der Unwuchtig war. Vermutlich schlechte Charge. Hatte ein Riesen Theater den Reifen zurück zu geben, weil die sich nicht mehr gemeldet haben und jetzt Insolvent sind.


    https://www.reifendiscount.de/de/


    Lesestoff hier.


    https://reifenpresse.de/2020/0…nshop-im-fintyre-strudel/


    Gruß

    Nein so meinte ich das nicht. Solltest Du mich damit gemeint haben.


    Ich meinte nicht Warmlaufen lassen. Beim Kaltstart hat der Motor eine Höhere Standgas Drehzahl. Diese fällt sehr schnell auf das Normale Niveau, so um die 1000 U/min.


    Also nur so lange im Stand laufen lassen, bis die Drehzahl den Normalen Warmen Wert, erreicht hat. Sind vielleicht 2 Minuten.


    Gruß

    Hi


    e-mule gibt es doch schon lange nicht mehr. Bzw wer dort Runterlädt ist selber Schuld. Ich hab mir früher alles Umsonst besorgt. Windows XP , Office, Adobe, Jedes Programm was ich gebraucht habe. Musik und Filme sowieso.


    Mittlerweile besitze ich 5 legale Windows 10 Lizenzen, office 365 Lizenzen, Diverse Software alles Original und gekauft, Google Bezahle ich, Steam Account, Netflix, Amazon Prime und was weiß ich nicht noch alles.


    Alles Bezahlt und auf meinem PC ist kein einiges geklautes Programm mehr. Ich erlaube mir nur noch ein WHB von 2015 als PDF, was schon 10.000 mal im Netz verfügbar ist, ab und zu reinzuschauen, wenn ich wegen eines Drehmoments etwas nicht weiß. Von mir aus könnte das auch Online sein. Ich denke das ist für Yamaha zu verschmerzen, wenn Sie damit etwas weniger verdienen. Zumal man sowieso wegen größeren Reparaturen in die Werkstatt muss.


    Just my two cents ;)


    Gruß

    Moin


    Ich war drei mal in der Werkstatt. Zweimal wurde das Vorderrad Ausgebaut und Neu Gewuchtet. Die Gabel Entspannt, Bremssättel Kontrolliert, Lenkkopflager Kontrolliert usw.


    Nichts hat geholfen. Neue Reifen drauf, D222 runter Michelin Pilot Road 5 drauf und das Flattern und Vibrieren war Weg. Selbst jetzt mit Pirelli Scorpion Trail 3, nichts kein Flattern oder Vibrieren.


    Liegt am Reifen.


    Gruß

    Moin


    Wenn der Motor kalt ist, dann im Stand laufen lassen, bis die Erhöhte Drehzahl runter geht. Jeh nach Außen Temperatur mal länger mal kürzer.

    Dann losfahren nach 10 bis 20 km fahre ich Normal. Erst wenn der Motor ganz Warm ist, also nach mindestens 20 Minuten fahrt, gibt es erst Vollgas.


    Kommt immer auf die Außentemperatur an. Im Sommer bei 35 Grad, ist der Motor nach 5 Minuten schon Heiß. Im Winter brauch ich 10 bis 15 Kilometer, bis er Normal Warm ist.


    Gruß