Zitat von slackito
Nein noch nicht. Wäre der nächste Schritt. Der Yamaha Händler hier vor Ort meinte jedoch, dass der Luftfilter nicht daran Schuld sein kann/darf, dass der Motor ausgeht.
Alles anzeigen
Bei der Speed Triple 1050 hatte ich mal ein Ähnliches Problem.
Hab ebenfalls alles gewechselt was zu wechseln ging. Sogar den Kabelbaum hatte ich gewechselt.
Trotzdem verschluckte sich meine Speedy jedesmal beim Anfahren an einer Kreuzung, oder Ampel. Beim Anhalten an der Ampel, ging der Motor fast aus. Sehr schlecht wenn ein Auto kommt und Du willst aus der Kreuzung rausfahren und der Motor Verschluckt sich. 
Erst als ich auf dem Prüfstand das Mapping machen lies, war der Spuk vorbei. Ab da lief der Motor wie ein Uhrwerk. 
Die Ursache wurde Nie aufgeklärt, aber der Tuner (Franzen Racing ) sagte Damals, das es an den Stellgrößen liegt. Die Software kann nur in einem bestimmten Fenster die Aktoren Regeln. Wenn Irgendwelche Stellgrößen, Außerhalb der Toleranz sind, dann kann das Steuergerät diese nicht mehr Ausgleichen.
Ursachen können Korrosion innerhalb Steckverbindungen sein, die zu Hohe Widerstände Erzeugen, oder Sensoren die Falsche Werte Ausgeben, oder Veraltet sind und Überhöhte Messwerte Ausgeben und und und.
Mein Rat, geh auf den Prüfstand und lasse das Mapping Anpassen. Die Anpassungen werden so gemacht, das die Regelung wieder im Regelbaren Bereich liegt.
Gruß