Beiträge von Triple/one

Hi

Das ist Deine Sicht und Denkweise. Aber wissen tust Du das nicht.
    Fakt ist, das ich schon Live erlebt habe, wie eine Garantie Abgelehnt wurde, weil derjenige falsche Zündkerzen selbst eingeschraubt hat und es einen Motorschaden gab.

Gruß

Das kannst Du auch vergessen. :naughty:

Das wird man merken, weil eine Überhitzung der Ventile, oder ein Loch im Kolben, kommen nicht mit der Serien Anlage vor. Somit kann sich das jeder an 5 Fingern abzählen, das da was nicht stimmt.

Eine Manipulation, wird als erstes angenommen. Power Commander, Luftfilter Modifikation oder Auspuff Modifikation.

Bei 1 Million Tracer ist sowas nicht vorgekommen mit Original Auspuff, aber bei Dir ? Das kannste knicken. Zudem werden die Lambda Sonden Werte auch geloggt im Steuergerät.

Ok wenn der Händler mitspielt und die Tatsachen ändert und verdreht, dann vielleicht. Aber da spielt er auch mit dem Feuer.

Gruß

Ich Antworte mal kurz.

Solange die Vorgeschrieben AU Werte beim TÜV Eingehalten werden, kannst Du das machen. Eine Signifikante Leistungssteigerung, wirst Du durch das Flashen nicht Hinbekommen. Diese drei oder 5 PS mehr an Leistung, liegen im % Bereich und spielen keine Rolle.

Gruß

Moin

Ich vermute mal, ohne mich jetzt mit der Yamaha Software auszukennen, das es sich bei den Werten um den Öffnungswinkel der Drosselklappen handelt. Der sollte Einleuchtender Weise, bei allen drei Gleich sein, damit auch auf allen drei Zylindern die selbe Menge an Luft angesaugt wird. Die drei Zylinder werden ja nicht jeder für sich Einzeln gesteuert, sondern alle zusammen.

Sonst bräuchte man in jedem Krümmer eine Lambda Sonde, und für jeden Zylinder Einzeln, einen Luftmassen Messer, einen Drosselklappen Stell Motor und im Steuergerät müsste alles Einzeln Geregelt werden. Das ist zu Aufwändig.

Daher werden alle drei Zylinder über eine Lambda Sonde und einen DS Stell Motor geregelt.

https://motorrad-handbuch.jimdo.com/yamaha-fehlercodes/

Gruß

Der Bosch Dienst, hat ein Analyse Centrum und die Erforderlichen Elektronischen Geräte um Schwierige Elektronische Probleme zu Diagnostizieren. Die Können das ganze Fahrzeug Durchmessen, Fehlerströme und Defekte Sensoren aufspüren.

Bosch Dienst ist die Erste Adresse wenn es um Fahrzeug Elektrik geht.

https://www.boschcarservice.co…r_diagnose/motor-diagnose

Gruß

Edit: oder hier mal anfragen https://www.motorrad-service-b…eistungen/fehlerdiagnose/

Jedenfalls brauchst Du einen Professionellen Betrieb, der auf Elektronik Probleme Spezialisiert ist.

Gruß

Und schon hier hätte man aufhören können mit Spekulationen und Tipps. Solange Fehler im Fehlerspeicher auftauchen und diese nicht behoben werden, bzw nicht auf den Grund gegangen wird, erübrigt sich alles weitere.

Melde Dich wieder wenn die Fehlerquelle von einem Fachbetrieb behoben wurde. Vielleicht mal zum Bosch Dienst fahren ? Wenn der Yamaha Händler keine Ahnung hat, woher die Fehler kommen.

Gruß

Ach mist Verdammter. Ich verwechsle das immer. Trail und Trail Attack, ist aber auch eine fast gleiche Namensgebung. :D

Ich fahre jetzt den Scorpion Trail 2.

Gruß

Hi

Weißt Du es ist schwer aus der Ferne etwas zu Beurteilen und noch schwerer, wenn Du nur Stückchenweise mit der Ganzen Geschichte raus kommst. ;)

Ich meine ich habe da mal etwas von Dir gelesen in einem anderen Thread, das im Fehlerspeicher nur Fehler waren. Kann mich wage daran erinnern.

Natürlich liegt dann das Problem woanders, wenn Fehler im Steuergerät sind. Diese dürfen nicht sein.

Gruß