Servus
Und die Rennradfahrer sind hier mit 60 km/h Unterwegs. Was ist da der Unterschied zum Mopedfahren ?
Von wegen Radfahren ist Ungefährlich.
Gruß
Servus
Und die Rennradfahrer sind hier mit 60 km/h Unterwegs. Was ist da der Unterschied zum Mopedfahren ?
Von wegen Radfahren ist Ungefährlich.
Gruß
Alles anzeigenMeine volle Zustimmung .
Habt Ihr nicht die Bilder aus den italienischen Krankenhäusern gesehen, wo Ärzte mittlerweile entscheiden müssen, wer Leben darf und wer nicht??
Das sollte doch jedem zu denken geben und jeder ist gefordert, sein Verhalten entsprechend anzupassen.
Ein LEBEN ist mehr wert als ein paar Wochen Einschränkungen.
Leider kriegen das immer noch nicht alle gebacken..
Hi Thomas
Ich hab das Verstanden und ich bin seit 5 Tagen kein Moped gefahren. Ich will auch keine 300 Kilometer Tour machen und 7 Stunden Moped fahren. Mir gehts nur darum, das sollte mir die Decke auf den Kopf fallen, mal kurz um den Block zu fahren und Luft zu Schnappen.
Klar kann man auch Spazieren gehen. ![]()
Gruß
Alles anzeigenUnd du fährst betäubt oder verletzt Motorrad?
Nein, das war eine Lippen Op und die lag schon zwei Tage zurück. Trotzdem hatte ich Fäden in der Oberlippe.
Aber wer Arbeiten kann, kann auch Moped fahren. ![]()
Gruß
Alles anzeigenwow,
wenn ich das richtig deute, bist DU entweder ein Riesen Glückspilz, super fromm oder der Bruder von Marc Marquez.
UNFÄLLE passieren tatsächlich auch MIT Fremdschuld-der Klassiker: Vorfahrt durch Pkw genommen-ohne jede Chance.
Gerade wieder hier vor ein paar Tagen passiert-2 Biker auf Landstraße normal zügig unterwegs, Oma kommt aus einem Feldweg, übersieht sie und es crasht fürchterlich. Es gab einen Toten. Einzelheiten erspare ich Euch.
Bleibt ALLE Gesund.
LGM
Jupp ich bin wohl ein Glückskind. Es gab Natürlich Beinahe Unfälle, oder Autofahrer nahmen mir die Vorfahrt usw.
Aber einen Richtigen Unfall, mit Verletzung, hatte ich in 20 Jahren nur vor 4 Jahren. Auch dieser wäre Vermeidbar gewesen, hätte ich nicht einen Tag zuvor, eine kleine OP gehabt und war deshalb noch etwas Groggy. Unter Normalen Umständen, wäre mir dieser Leichtsinns Fehler nicht passiert und das Auto hätte mir zwar die Vorfahrt genommen, aber ich hätte anders Reagiert. Ich bin mir Sicher dieser Unfall wäre nicht passiert, wäre ich Fit gewesen.
![]()
Gruß
Alles anzeigenIch verstehe nicht wie jemand in der aktuellen Krise das Motorrad als Spaßmobil benutzen kann.
Sollte es zu einem Unfall kommen ist der Bedarf an Pflegepersonal deutlich größer als bei einem Unfall mit einem Auto.
Das Pflegepersonal arbeitet eh schon am Limit.
Also lässt die Kiste in der Garage stehen und bleibt zu Hause.
Helft alle mit.
Multistrada
Servus
Ich weiß nicht wie Du Motorrad fährst, wie lange Du schon Erfahrung hast und wie Sicher Du fährst. Ich glaube das ich auch Langsam und Angepasst fahren kann. Ich gebe mein Hirn nicht ab, wenn ich den Helm aufziehe und ich Rase nicht wie ein Bekloppter in der Gegend rum, weil gerade Niemand auf der Straße Unterwegs ist.
Ich fahre nicht in der Stadt und nur auf dem Land, wo kaum Verkehr Herrscht. Mit dem Auto kann Dir genauso etwas passieren. Wenn man Angepasst Unterwegs ist und etwas mehr aufpasst, wird auch kaum etwas passieren.
Mein Einziger Unfall seit 20 Jahren, war nur, weil ich schnell zur Arbeit gefahren bin. Aber das ist gerade ja nicht Nötig. ![]()
Gruß
Hi
Das muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er sich und andere gefährden will. Man kann auch langsamer fahren und damit auch Sicherer Unterwegs sein.
Klar hab ich mir Gedanken darüber gemacht. Ich werde ab und zu fahren, sofern es das Wetter zulässt. Besser als den Höhlenkoller zu bekommen.
![]()
Hi
Warum bricht das Ab ? Meines hält schon zwei Jahre.
150 Kilo Weibchen mitgenommen ? ![]()
Gruß
Alles anzeigen
weiß wer, was im Handbuch der „normalen“ Tracer ab 18 steht?
Moin
https://www.yamahapubs.com/ebo…IT-11616-32-10.html#p=161
Alles anzeigenWürde ein neues Ritzel auf einer alten Kette nicht eh Geräusche machen, weil die Rollen nicht so ganz zu den Zähnen passen?
Moin
Das macht man auch nicht. Man wechselt alles. Kette, Ritzel und Kettenrad.
Wenn es darum geht, das nach dem Wechsel, Geräusche auftreten, weil man ein Ritzel ohne Silent Gummi verbaut hat, dann machen 200 Kilometer fahrt, nichts aus. Da kann man Bedenkenlos auf ein Silent Ritzel Wechseln.
Gruß
Moin
Mein QS schaltet mittlerweile sehr gut. Nur wenn ich sehr viel Druck auf dem Getriebe habe, also beim Full Trottle und im 3ten, 4ten, 5ten Beschleunige, passiert es ab und zu, das der Gang nicht reingeht. Der Unterbrecher unterbricht die Zündung, aber der Nächste Gang will nicht.
Passiert aber nicht sehr oft. Nun will ich auch nicht mehr so viel dran rum schrauben, weil er ansonsten sehr gut Funktioniert. Leider gibt es keine Gültige Vorgehensweise, oder Einstelllänge, wo man sagen könnte, ja das muss so lang sein, dann passt das. Der QS von Yamaha ist leider kein High Tech Teil.
Gruß