Das größte Problem ist doch eh die deutsche Spießigkeit geworden. Ich erwische mich selber immer wieder in diesem Modus wo ich im Nachhinein denke, alter das war echt wieder “Spießerspenstig“. Das färbt leider auch auf mich ab. Solange man die Drehzahlbegrenzer-Trottel nicht belehren kann bringt ein Fahrverbot für alle nur mehr Frust für den Rest.
Bigfoot
Alles anzeigen
Hallo
Ja genau, das passiert mir auch immer öfter. Leider kommt es davon, weil die Jüngere Fraktion, sich einfach nichts sagen läßt und meint, Sie hätten das Recht gepachtet und nur Ihre Sichtweise gilt.
Da wird keine drei Sekunden Nachgedacht, was in der Zukunft passiert, wenn Sie so weitermachen. Klar ich verstehe das die Hormone zwischen den Beinen sitzen und das Rationale Denken aussetzt wenn der Motor anfängt zu Brüllen. Wir waren früher auch nicht anders.
Aber zu Unserer Zeit, gab es viel viel weniger Freizeit Rossis, die an Sam und Sonntag in den Bergen rumgefetzt sind. Da war das Lärmempfinden auch noch ganz anders. Wenn 5 mal Täglich der Lanz Bulldog mit 120 dB durch die Ortschaft gebrettert ist, dann war das so. Oder auf der Baustelle die LKWs und Bagger ohne Kat, eine Sonnenfinsternis raus geblasen haben. Dazu kamen noch die Tiefflieger Tornado Flugzeuge, die mindestens zweimal die Woche, mit knapp Unterschall in 500 Metern Höhe, über die Häuser geblasen sind.
Da hat ein Motorrad selbst ohne Auspuff, nur ein Müdes Lächeln, bei den Anwohnern erzeugt. Aber heute, ist alles viel Ruhiger und dadurch fühlen sich die Leute halt gestört, wenn da 1000 Mopeds jedes Wochende rumfetzen.
Ich mache mir sorgen, das ich bald nicht mehr so fahren kann, wie ich will. Und das nur wegen ein paar Unbelehrbaren, die nicht verstehen wollen, das es mit dem " Guten Sound" Einfach vorbei ist. Die Zeiten sind Rum. Diejenigen die immer noch weitermachen, sorgen dafür, das das Ganze sich immer weiter verschärft. Wegen dem Lärm mach ich mir keine Sorgen, nur diese Ständigen Kontrollen nerven mich. Bald kann muss ich auf jedes Verkehrsschild achten und kann nicht mehr Frei Blasen, wie ich will.
Gruß