Backofenspray einsprühen auf den kalten Krümmer und über Nacht in Frischhaltefolie einwickeln zum einwirken.
Mal anpinnen oder sowas.
Gruß
Backofenspray einsprühen auf den kalten Krümmer und über Nacht in Frischhaltefolie einwickeln zum einwirken.
Mal anpinnen oder sowas.
Gruß
Alles anzeigenMeine bessere Hälfte hat nur 50 KG, da funktionieren leider beide Argumente nicht. Deshalb bin ich auf's Naked Bike umgestiegen.
Hi
Also bei 50 Kilo bekommt man doch Blaue Flecken ![]()
Gruß
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hab mir letztes Jahr eine neue Tracer900 RN57 gekauft, weil meine Frau aufmal auch mitfahren wollte.
Aber nach dem kauf stellte ich fest das die Tracer nur ein zuladegewicht von 180kg hatt, mit 2 Personen und Gepäck ist das zu wenig.
Wie macht ihr das.
Gruß Dirk
Hallo Dirk
Wenn Du mit Sozia in den Urlaub fahren möchtest, dann als Gepäck nur die Scheckkarte und vielleicht eine Luftmatratze.
Mit mehr Gepäck, hast Du Dir leider das Falsche Moped gekauft. Eine GS 800 oder Triumph Tiger , Africa Twin wäre eine Bessere Wahl gewesen. Die Zuladung ist mit Sozia, der Witz.
Ich mache es einfach so, das ich ohne Sozia fahre und meine Holde zu Hause lasse. ![]()
Der Urlaub ist dadurch wesentlich Günstiger und man hat doppelt so viel Spass. ![]()
Gruß
Alles anzeigenAlso wenn wirklich das Gewinde vom Bremssattel beschädigt ist würde ich, keine großen Experimente machen, weil in der Bucht man für 50€ schon gebrauchte Bremssattel für die 09 gibt.
Ja kommt drauf an welches Gewinde er versaut hat. Leider meldet sich der Ersteller nicht mehr.
Gruß
Moin
So ist es. Es hat sich im Grunde nur eines Geändert:
Vorher konnte man eine Andere Größe der Reifen fahren, wenn eine Freigabe Seitens des Reifen Herstellers Vorlag.
Also Wenn 180/50/17 im Schein stand, dann durfte man zum Beispiel 190/55/17 fahren, wenn eine Freigabe des Reifen Herstellers für dieses Moped vorlag.
Das darf man jetzt nicht mehr. Man muss eine Änderung der Reifengröße beim TÜV Eintragen lassen.
Für alle Neuen Mopeds ab 2005 gilt immer noch, das man jede Marke fahren darf, sofern die Reifen Größe, die im Schein steht, stimmt.
EDIT: Wenn keine Reifenbindung Eingetragen ist, gilt das auch vor 2005.
Auch Mischbereifung ist Erlaubt. Also Michelin Vorne und Conti Hinten. Nur die Größe und Geschwindigkeits Index und Traglast müssen Stimmen.
Gruß
Moin
Also So Teuer ist jetzt ein Satz Helicoil auch nicht gerade.
https://www.amazon.de/KS-Tools…-Stz-V-Coil/dp/B000ZEHGJY
Messen was für eine Größe und Dementsprechend kaufen. Wenn man eine Werkstatt in der Nähe hat, kostet das Dort bestimmt auch ein Zwanni in die Kaffee Kasse.
Gruß
Alles anzeigenWenn ich mit der Tracer auf Schotter oder leicht Off Road unterwegs bin würde ich eventuell gerne auf ABS verzichten. Weiß jemand ob ich das über eine Sicherung abschalten kann und ob das Moped dann noch vernünftig läuft? Das es eine Fehlermeldung geben wir ist mir klar. Und ich möchte mir auch keine GS kaufen
Ja Sicherung für das ABS ziehen und fertig.
Gruß
Alles anzeigenWieso kommen hier ständig Doppelpost?
Ist gerade ein Bug im Forum. Oder im Hintergrund wurde gewerkelt.
Doppelpost