Beiträge von Triple/one

Hallo Dirk

Wenn Du mit Sozia in den Urlaub fahren möchtest, dann als Gepäck nur die Scheckkarte und vielleicht eine Luftmatratze.

Mit mehr Gepäck, hast Du Dir leider das Falsche Moped gekauft. Eine GS 800 oder Triumph Tiger , Africa Twin wäre eine Bessere Wahl gewesen. Die Zuladung ist mit Sozia, der Witz.

Ich mache es einfach so, das ich ohne Sozia fahre und meine Holde zu Hause lasse. :eusa-whistle:

Der Urlaub ist dadurch wesentlich Günstiger und man hat doppelt so viel Spass. :happy-jumpyellow:

Gruß

Moin

So ist es. Es hat sich im Grunde nur eines Geändert:

Vorher konnte man eine Andere Größe der Reifen fahren, wenn eine Freigabe Seitens des Reifen Herstellers Vorlag.

Also Wenn 180/50/17 im Schein stand, dann durfte man zum Beispiel 190/55/17 fahren, wenn eine Freigabe des Reifen Herstellers für dieses Moped vorlag.

Das darf man jetzt nicht mehr. Man muss eine Änderung der Reifengröße beim TÜV Eintragen lassen.

Für alle Neuen Mopeds ab 2005 gilt immer noch, das man jede Marke fahren darf, sofern die Reifen Größe, die im Schein steht, stimmt.

EDIT: Wenn keine Reifenbindung Eingetragen ist, gilt das auch vor 2005.

Auch Mischbereifung ist Erlaubt. Also Michelin Vorne und Conti Hinten. Nur die Größe und Geschwindigkeits Index und Traglast müssen Stimmen.

Gruß

Ja Sicherung für das ABS ziehen und fertig.

Gruß