Beiträge von Triple/one

    Hi


    Das muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er sich und andere gefährden will. Man kann auch langsamer fahren und damit auch Sicherer Unterwegs sein.


    Klar hab ich mir Gedanken darüber gemacht. Ich werde ab und zu fahren, sofern es das Wetter zulässt. Besser als den Höhlenkoller zu bekommen.


    :sad-roulette:

    Moin


    Das macht man auch nicht. Man wechselt alles. Kette, Ritzel und Kettenrad.


    Wenn es darum geht, das nach dem Wechsel, Geräusche auftreten, weil man ein Ritzel ohne Silent Gummi verbaut hat, dann machen 200 Kilometer fahrt, nichts aus. Da kann man Bedenkenlos auf ein Silent Ritzel Wechseln.



    Gruß

    Moin


    Mein QS schaltet mittlerweile sehr gut. Nur wenn ich sehr viel Druck auf dem Getriebe habe, also beim Full Trottle und im 3ten, 4ten, 5ten Beschleunige, passiert es ab und zu, das der Gang nicht reingeht. Der Unterbrecher unterbricht die Zündung, aber der Nächste Gang will nicht.


    Passiert aber nicht sehr oft. Nun will ich auch nicht mehr so viel dran rum schrauben, weil er ansonsten sehr gut Funktioniert. Leider gibt es keine Gültige Vorgehensweise, oder Einstelllänge, wo man sagen könnte, ja das muss so lang sein, dann passt das. Der QS von Yamaha ist leider kein High Tech Teil.


    Gruß


    Moin


    Wenn Sie jetzt wieder Normal greift, dann nicht. Wenn Sie trotz Kupplungsspiels nicht greift, isse hin.


    Wie viel Kilometer bist Du denn schleifend gefahren ? Also nur wenn Sie gerutscht ist ?


    Gruß

    Das sind wieder Vergleiche :rolleyes: Äpfel mit Birnen.


    Du hast mit Deinem Höheren Gewicht auch bestimmt die Verstärkte HWM Karkasse und mit dem Dampfer ganz andere Gewichte beim Fahren.


    275 Kilo Vollgetankt, Plus Fahrer mit 90 Kilo sind 365 Kilo gegen die Tracer 900 mit 214 Kilo Vollgetankt und Fahrer 90 Kilo sind 304 Kilo. Also 60 Kilo Unterschied.


    ;)


    Gruß

    Moin


    Darf man mittlerweile zusätzlich zu den 3 in 1 Blinkern, das Originale Rücklicht Angeschlossen lassen ?


    Damals als Kellermann die ersten 3 in 1 Blinker raus gebracht hat, musste ich das Orig Rücklicht abklemmen, weil ich sonst kein Tüv bekommen hätte.


    Wie sieht es heute mit der Regelung aus ?


    Gruß

    Moin


    Der Orig. Auspuff geht ohne Abbau des Hauptständers ab.


    Schrauben Lösen, Möp auf Seitenständer stellen. Neben das Moped Seitlich hinlegen, mit dem Kopf in Fahrtrichtung.


    Rechte Hand an die Krümmer, Linke Hand an den End Topf.


    Mit dem Krümmer Vorsichtig Vorne am Vorderrad vorbei und dann mit dem Linken Fuß den Hauptständer nach unten Klappen. Dadurch wird der Endtopf frei und man Kann den Topf nach Rechts durch Schwenken des Krümmers auch nach Rechts Vorne, Aus fädeln.


    Zu Zweit Übernimmt die Zweite Person die Aufgabe des Linken Fußes und drückt den Hauptständer nach unten. ;)



    Gruß

    Hi


    Ja da gibt es genug andere Reifen, die selbst noch unterhalb der Legalen Profiltiefe, eine gute Handlichkeit haben.


    ;)


    PS: Aber ich weiß was Du sagen willst. Der Reifen hat seine Schuldigkeit erfüllt.


    Gruß