Beiträge von Triple/one

Moin Moin

Auf meiner Tracer ist der Pirelli AGT2 Vorne jetzt seit 6000 km drauf. Mein Fazit bis jetzt.

Sehr Spurstabil, für einige bestimmt zu Träge. Man muss beim Kurvenwedeln schon Aktiv Mitarbeiten um schnell von Links nach Rechts zu wechseln. Hat man sich daran Gewöhnt, geht das trotzdem sehr leicht und Schnell.

Er ist sehr Zielgenau und vermittelt sehr viel Sicherheit in Schräglage. Auch unter Extremsten Bedingungen hatte ich keine Rutscher übers Vorderrad. Selbst beim Ankern auf Schlaglochpisten, wenn das Vorderrad über die Unebenheiten Hoppelt, hält der Reifen beim Bremsen.

Die Eigendämpfung ist für meinen Geschmack sehr gut. Auch jetzt noch mit nur noch 2,2 mm Restprofil, läuft er sehr gut und fühlt sich Überhaupt nicht Hart an. Man spürt kaum die Straße. Fühlt sich an, wie ein Neuer Reifen, beim Abrollen.

Was er nicht so sehr mag, in Kurven bei Tiefer Schräglage Bremsen. Das Aufstellmoment ist schon sehr Deutlich und es verhagelt einem die Linie, wenn man zu sehr Ankern muss in der Kurve. Aber nur in sehr Tiefer Schräglage. Vorher in die Kurve Reinbremsen ist kein Problem.

Verschleiß:

Nach 6000 km sind an den Flanken noch 2,2 Millimeter Profil zu messen. Eine Woche Trentino traue ich dem Reifen jetzt nicht mehr zu, aber zur Arbeit und an Wochen Enden die eine oder andere Tour, wird kein Problem sein. 8000 km werden es bestimmt.

Positiv: Auch jetzt noch mit 2,2 Millimeter Restprofiltiefe, läuft der Reifen Sauber ab und man bemerkt keinerlei Einklappen, oder das er Spitzig gefahren wäre. Er fühlt sich immer noch schön Rund an und man Zirkelt Zielgenau durch die Kurven. Das hasse ich an den meisten Reifen, das Sie Spitz werden und beim Kurven fahren, Einklappen.

Verschleiß ist bis jetzt auch sehr Erfreulich. Der Scorpion Trail 2 hat hier viel schneller Abgebaut und war nach 6500 km schon an der Abfahrgrenze. Der Michelin Road 5 hielt sogar nur 5200 km. Zudem wurde der Road 5, Spitz und klappte beim Kurvenfahren ein.

Für mich passt der Angel GT 2 bis jetzt am Besten auf der Tracer.

Gruß

Hmmm naja. Das ist schon was anderes. Das ist schon Explizit ausgeschrieben, das man mit Alkohol die A Karte hat. Das steht für Mischbereifung aber Nirgends.

Egal. Jeder wie er will. Es wird ja Niemand gezwungen Mischbereifung zu fahren. :rolleyes:

Gruß

Hi

Ich Denke das bezieht sich auf meine Aussage, das es nicht Funktioniert.

Du hast Dir das Nadellager schon mal genau angesehen. Davon gehe ich jetzt mal aus. Sag mir dann bitte, wie zwischen der Hartmetall Hülse und dem Nadellager Fett reinkommen soll, wenn der Spalt nur einen halben Millimeter beträgt ? Das Fett wird sich zwischen den Lagern im Hohlraum sammeln und dort verbleiben. Eine Schmierung wird dort nicht stattfinden. Vielleicht wenn man die Lager oder die Hülse Optimiert. Aber nur einen Nippel zum Schmieren rein, wird meines Erachtens nicht Funktionieren.

Ich kanns mir halt nicht Vorstellen, das es Funktioniert. Aber Ok. Wenn es Funktioniert und es schon Erfolgreich Umgesetzt wurde, dann würden ein paar Erfahrungs Berichte vielleicht weiterhelfen.

Vielleicht Bilder von dem Umbau ?

Edit: Das Nadellager sieht so aus. Da kommt nun die Hülse eingesteckt. Dann ist das fast Dicht. Da kann kein Fett rein kommen.

Gruß

Ach jetzt möchtest Du mir meine Freie Zeit Einteilen ?

Erstens kann es Dir wohl Egal sein, was ich wann Kommentiere.

Zweitens brauchst Du es ja nicht lesen. ;)

Würdest Du meinem Link Folgen, den ich als Quelle angegeben habe, dann hättest Du bemerkt, das dies keine Zeitung ist, sondern aus dem Aktuellen Bussgeld Katalog.

Das ist Also Gesetzlich Fundiert und keine Bildzeitung. Weiter unten im Text auf der Bussgeld Seite, wirst Du lesen können, das es sich hier nicht nur um PKWs handelt, sondern auch um LKWs und Motorräder.

Gruß

Das er den DB Eater nur zum Lackieren ausgebaut hat, war nirgends ersichtlich und wurde auch Nirgends Erwähnt. Erst hier im zweiten Thread, wurde das Erklärt.

Also Ball Flachhalten. ;)

Hi

Naja das es in Deutschland fast nichts gibt, was es nicht gibt, klar wenn es um Menschenleben bei einem Unfall gehen sollte, kann ich mir vorstellen, das die Versicherung alles versuchen wird, nicht Zahlen zu müssen.

Aber die Versicherung muss selber erstmal Beweisen, das es wegen Mischbereifung zum Unfall kam. Steht also Unentschieden. Zudem wird kein Richter ohne Stichhaltige Beweise ein Urteil fällen.

Dumme gibts genug. Steht jeden Tag einer auf. ;)

Gruß

Hi

Aus welchen Horror Buch hast Du das Raus gelesen ? :confusion-scratchheadyellow:

Schon solch einen Fall Erlebt ? Selber ? Nicht gehört vom Freund eines Freundes, dessen Schwester ....

Wenn es Erlaubt ist, dann ist es Erlaubt und dann wird auch keine Versicherung versuchen einen Strick draus zu drehen. Solange Reifengröße und Profil in Ordnung ist, dann ist das in Ordnung.

Quelle

Gruß

Moin

Gut dann Entschuldige ich mich bei Dir Blondes Gift.

Du willst den DB Eater nur Schwarz Anmalen.Aber warum, schreibst Du dann nicht einen anderen Titel, sondern schreibst nur Akra DB Killer Zieher. Keiner weiß was Du vorhast und erklären tust Du es erst, als der Thread schon voll im Gange ist. Bitte Überlegt doch vorher, was ich für einen Titel für meinen Thread wähle. Wer das nicht macht, braucht sich nicht wundern, wenn er Feuer bekommt.

Das Ganze Thema mit Lärmbelästigung und Streckensperrung ist zur Zeit ein Hoch Emotionales Thema. Sobald es in Irgendeiner Richtung mit Modifikationen an der Abgas Anlage geht, klingeln die Alarmglocken.

Da leider immer noch nicht alle Verstanden haben um was es jetzt geht, muss man Anscheinend mit einem Schärferen Ton, etwas Nachdruck verleihen.

Ich bin bei weitem kein Dorfpolizist und ich hab noch Nie jemanden Angezeigt. Nur dieses Thema mit dem Lärm und Streckensperrung, will ich nicht auf mir sitzen lassen. Wir müssen alle danach schauen, das die Schwarzen Schafe aus dem Verkehr gezogen werden. Sonst fahren Wir bald alle mit einem Roller, weil man nicht schneller als 60 km(h fahren darf, oder weil es keine Freien Strecken mehr gibt. Die Motorrad Gegner und Birken stock Hippies haben gerade Oberwasser und spinnen sich alles mögliche Zusammen.

X/