Beiträge von Triple/one

    Ein letzter Versuch von mir. 8o

    Das ist nur damit zu Erklären, das es ein Unrundes Kettenrad ist und Eiert. So viel Spiel beim Verschrauben des Kettenrades, hat man aber im Normalfall nicht. Zudem kann es durch Abnutzung Unrund werden, wenn die Defekten Kettenglieder das Kettenrad Ungleichmäßig Abnutzen.


    Nimm Dir einen Punkt an der Schwinge und Fluchte mit dem Auge die Zähne auf dem Kettenrad. Drehe das Hinterrad und schau ob sich der Abstand der Zähne zur Schwinge verändern. Dann siehst Du gleich ob es an einem Unrunden Kettenrad liegt.


    Chainsaw


    Klar ist das die Kette wenn Sie mal Gelängt ist, immer dieselbe Länge hat, die Sie durch die Längung erreicht hat. Sie wird nicht Länger und kürzer beim Umlauf. So wie Du sagst, ist die Kette nicht aus Gummi.


    Trotzdem sind die Gelängten Glieder mal oben und mal unten. Dadurch ergibt sich trotzdem einen Unterschiedlichen Durchhang der Kette unterhalb der Schwinge im Unbelastetem Zustand. Das Kettenrad muss nicht Unrund sein um einen Ungleichmäßigen Durchhang zu bekommen.


    Gruß

    Servus


    Normal brauchst Du gar nichts mitführen, wenn die Scheibe eine ABE oder KBA Nummer hat. Wenn Du möchtest, das es bei einer Kontrolle schneller geht und den Beamten die Sucherei ersparen willst, dann würde ich die ersten drei Seiten und die vorletzte Seite mitnehmen.


    hier gibts das ABE


    Gruß

    Servus


    Erstmal vielen Dank für diesen Wertvollen Beitrag. Das der Street Thunder Laut ist, war mir Klar. Hatte diesen selbst montiert gehabt. Auch mit Kat und dB Eater.


    Aber das der Originale Topf so Laut ist, kann ich nicht Bestätigen. Meine Frau ist sehr Lärm Empfindlich und wenn ich Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahre, dann hört man hier im Dorf, noch die Flöhe Husten.

    Meine Frau ist Regelmäßig Morgens aus dem Bett gefallen, als ich die Tracer mit dem Arrow Thunder angeworfen habe. Mit der Original Anlage, schläft Sie zwar nicht Seelenruhig weiter, aber nach Ihren Angaben, ist der Auspuff wesentlich Leiser.


    Hast Du den Originalen Auspuff gebraucht gekauft ? Wurde der Modifiziert ? Gibt hier ja welche die das machen. :/


    Mein Original Brotkasten ist jedenfalls Erheblich Leiser, als der Arrow Thunder.


    Gruß

    Einstellung am Fahrwerk weniger. Einfach mehr Rechts am Griff drehen und dafür den Langen Hebel Rechts, vor der Kurve weniger ziehen. Das bringt weniger Profil hinten auf den Reifen und Vorne mehr.


    War nicht ganz Ernst gemeint. ;)


    Ich hab mir von Willbers das 640er Federbein gegönnt und Vorne andere Federn mit 5er Öl. Macht einiges an Haltbarkeit der Reifen aus.


    Gruß

    Hi


    Wenn ich der Meinung bin das ich Recht habe, gehe ich der Sache auf den Grund. Sollte ich Unrecht haben, bin ich nicht zu Stolz das auch Einzugestehen. Ich war nur so Hartnäckig, weil es Nirgends eine Genaue Angabe gibt. Deshalb hab ich ja auch den Hersteller Angeschrieben um das Aufzuklären. :zwinker:


    Jetzt weiß man Bescheid. :D


    Gruß

    Hi


    Um das Rätsel nun aufzulösen. Hier die Email von Pirelli


    Hiermit Entschuldige ich mich für meine vorherigen Aussagen. Wenn Pirelli das sagt, dann wird es wohl stimmen. :wink:


    Ich messe zwar war anderes aber Ok. Ich beuge mich den Indizien.


    Gruß

    So Beim Vorderreifen sind es Definitiv mehr als 0,8 mm.


    Gerade den Hinteren Reifen Fotografiert. Der Hinterreifen hat wesentlich kleinere oder flachere TWI Marker. Da kann ich mir Vorstellen, das es nur 0,8 mm sind.



    Und ich hab jetzt Extra Pirelli Angeschrieben, wie Tief die Marker sitzen beim PAGT2. :eusa-whistle:


    Wenn es Pirelli nicht weiß, dann weiß es keiner. LOL :lachen:


    Gruß

    Hi


    Nein ich drücke nicht bei der Messung. 8o


    Gerade nochmal geschaut und gemessen. Mein Reifen ist aus Deutschland. Herstellung Germany. Also auch 1,6 mm und keine 0,8 mm.


    Gruß