Beiträge von Triple/one

    Hi


    Das ABS Modul wird bei Zündung aus, auch Durchgespült. Da bleibt nichts drin. Ich hab letztes Jahr Stahlflex Leitungen an der Tracer Verbaut. Beim Entlüften ging alles durch das ABS Modul. Auch ohne Ansteuerung. Später dann einfach zweimal auf Schotter gebremst und selbst in den kleinsten ABS Kanälen, ist dann auch Frische Bremsflüssigkeit drin.


    Gruß

    Nun gut, als ich noch im Autohaus gearbeitet habe, bekam mein Auto auch zweimal im Jahr einen Ölwechsel. Hat mich auch nichts gekostet. Lecköl sei Dank.


    ;)

    Hi


    Deutschland Deine Bürokraten. Meine Fresse <X Was für Aufriss da gemacht wird.


    Ich hab mir ein Originales Windschield Günstig bei Ebay geschossen. Original mit ABE, Stempel, Nummer usw. Falls ich mal Rückrüsten möchte.


    Das Alte Steinschlag geprüfte und leicht verkratzte, hab ich mit der Stichsäge gute 10 cm gekürzt. Die Kanten schön Rund geschliffen und die Ecken Sauber Abgerundet. Sieht aus wie Original, hat eine ABE und das Splitter verhalten, wird sich wohl dadurch nicht verändert haben. Auf die Strömung hab ich nicht geachtet. Muss ich mal nach Zuffenhausen in den Windkanal. :D


    Gruß

    Was sagt mir das ? Einfach den Schnabel halten. Sollte ich in einer Kontrolle darauf Angesprochen werden, ja dann hab ich das nicht gewusst und fertig.


    Beim TÜV Termin, einfach Anschrauben und gut. Arbeitszeit 5 Minuten.


    Gruß

    Moin


    Heutzutage wird einem das Denken immer mehr abgenommen. Sehe ich Überall. Auch bei Uns auf Arbeit. Um Fehler Auszuschließen wird immer mehr vereinfacht. Leider kommt dabei das Denken auch immer mehr zu kurz.


    Was gibt es heute nicht für Unsinnige Vorschriften und Regeln. Was soll das Trara mit den Fußrasten ? Hab ich keine drann, kann Niemand mitfahren. Auch wenn Platz auf der Rückbank wäre. Aber das Leuchtet doch selbst jedem Waldorf Schüler ein, das ich ohne Fußrasten keinen Halt auf dem Moped habe.


    Möchte mal wissen, wie viele ohne Fußrasten einen Unfall deswegen hatten, oder jemand seinen Fuß ins Hinterrad bekommen hat. Das werden vielleicht in 10 Jahren 5 Personen gewesen sein. Fahrrad und Mofa mal ausgenommen.


    Was Denken die sich bei solchen Gesetzgebungen ? Wird da nicht geprüft wie vielen das Passiert ist ? Nein da wird drüber Abgestimmt, es könnte Eventuell möglich sein, das jemand das macht. Sind Wir denn zu Blöd um zu Überlegen was passieren könnte ?


    Ich finde Wir verblöden immer mehr. Diese Diskussion mit den Fußrasten finde ich Übertrieben. Leider müssen Wir drüber Diskutieren, weil es diese Vorschrift gibt. :rolleyes:


    Ich hab meine Abgeschraubt und zum TÜV mach ich die wieder dran. Damit hat sich für mich das erstmal Erledigt. Aber die Idee mit der Tasche Hintendrauf, werde ich wohl übernehmen. Erstens hab ich dann mehr Stauraum und brauch keinen Tank Rucksack für kleinere Touren mitnehmen und vielleicht hilfts ja, bei einer Kontrolle. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    Hi Jojo


    In dieser Richtung war ich bis jetzt sehr selten Unterwegs. Wir waren vor 4 Jahren in Korsika und sind durch die Französischen Alpen gefahren, nach Nizza. Aber die Hotels hatte ich per Internet gebucht und so war nur die Mittagspause eine kleine Herausforderung.


    Wir wollten letztes Jahr in die Pyrenäen. Leider hat sich das durch den Lockdown Zerschlagen. ;(


    Gruß

    Hallo


    Kann dem nur zustimmen. Tolle Bilder und schön geschrieben.

    Mich stört an Frankreich nur eins. Sobald man ins Hinterland fährt, abseits der Touristischen Hotspots, dann wird es mit der Kommunikation sehr schnell schlechter. Wer kein Französisch kann, kommt hier schnell an seine Grenzen. Ein Mittag Essen mit Händen und Füßen zu bestellen, kann auch nicht jeder. Auch ein Blick in die Speißekarte, bringt da kaum was. Ich wusste damals das Entrecote irgendwas mit Fleisch ist und dazu Pommes irgendwie le Frite heißt. :D

    Früher dachte ich, mit Englisch kommt man Überall zurecht. Ja da war ich noch nicht in Frankreich.

    Man sollte wirklich ein paar Brocken Französisch sprechen, will man auch die Hintersten Ecken besuchen. ;)


    PS: Jojo Du kommst ja aus dem schönen HD. Sollte es 2021 wieder möglich werden ins Ausland zu fahren und Du einen Trip nach Französien machst, könnte man über eine Tour zu zweit oder dritt mal nachdenken ? Ich bin auch ziemlich Flexibel bei der Arbeit. Ich würde gerne mal wieder eine Tour nach Frankreich machen. :)


    Gruß

    Moin


    Danke quickshifter man tut was man kann. :D:thumbup:


    Allerdings ist mir bei Nochmaligem Ansehen der Fotos aufgefallen, das die Kette doch der Schuldige war. Die Kette ist unterhalb der Schwinge an den Muttern eingehakt. Deshalb ist das HR Blockiert und die Kette konnte trotzdem unten durchhängen. Nicht wie ich zuerst Vermutete, oberhalb der Schwinge. Denn dann wäre ein Durchhängen nicht möglich gewesen.


    Servus


    Das ist Normal und kommt vom Stanzen der Laschen. Die Laschen werden gestanzt und das sind Einfach Stanz Spuren vom Werkzeug.



    Edit: Das sind mal sehr schöne Detail Aufnahmen. Jetzt sieht man erst was für Miese Qualität, diese Erstausrüster Ketten sind. Die Laschen sind ja sowas von schlecht gestanzt worden. Zudem sehr viel Macken und Material Abplatzer, von kleinen Steinchen.

    Wundert mich nicht, wenn die nach 10.000 km Hinüber ist.


    Gruß

    Hi


    Wenn man Genau hinsieht, sieht man das er Überbremst hat. Die Kette hängt immer noch Schlaff herunter, als das HR Blockiert.


    Das Rad dreht sich nach Vorne und wenn die Kette ins Kettenrad gekommen wäre und deshalb das HR Blockieren würde, dann müsste der Durchhang der Kette, sehr schnell geringer werden, weil es die Kette dann nach oben und Vorne gezogen hätte.


    Ich sehe das so, er hat Überbremst. Da die Motorbremse natürlich nicht mehr gewirkt hat, war er mit der Bremswirkung zuerst Unzufrieden und Tritt mehr rein. Was dann zu einem Blockieren des HR führte. Er erschrickt Natürlich und Bremst Instinktiv weiter, bis zum Umfallen.


    Gruß