Alles anzeigenIst jetzt eigentlich nicht so schwer rauszulesen, dass Kugy den Tom068 meint.
Hmmm Zitat von Puls130 . Ich habs jedenfalls nicht kapiert wen er meint.
Gruß
Alles anzeigenIst jetzt eigentlich nicht so schwer rauszulesen, dass Kugy den Tom068 meint.
Hmmm Zitat von Puls130 . Ich habs jedenfalls nicht kapiert wen er meint.
Gruß
Alles anzeigenBei seiner Fahrweise (Verschleiß von Fahrzeugkomponenten) kann man nicht von normaler Fahrweise reden.
Wer z.b. beim CP2 mit an die 6l pro 100km verbraucht, der lässt es ganz schön krachen.
Und dann auch noch anbietet ne Runde miteinander zufahren, wer den schneller ist?
Auch wenn er sicherlich sehr gut Motorrad fahren kann, sehr reif ist die Einstellung für jemanden der wohl Mitte 50 ist nicht.
Der Straßenverkehr ist keine Rennstrecke !
Wen meinst Du jetzt ? Den Tread Ersteller ? Der ist erst 19 und nicht Mitte 50.
Du kritisierst den Puls130 in seiner Fahrweise ? Ist immer schwer zu lesen und verstehen, wenn sowas nichts mit dem Ursprungs Tread zu tun hat. Hat auch hier nichts verloren. Schreib Ihm ne PN.
Gruß
1.960 km pvdf
750 km PaulPanzer
245 km Stoppelhopser
162km FjrSeb
90 km freemanstyle
61 km MT-Hannibal
34 km triple/one
24 km blahwas
16 km Hannes
15 km Sigi63
1 eD1c
0 km Eule
0 km franova
Alles anzeigenErschreckend ist der Zustand der KYB-Gold-Eloxierung. Zwar sieht mer das nur beim dicht ran gehen, aber ehrlich, das dürfte ned passieren. Auf den Vergrößerungen siehts ultimativ krass aus. Man dürfte da eigentlich nur mit Kunststoff-Werkzeug ran. Bloß, das steht in keinem Manual! -Shit, ich hatte ne Gedore-Nuss und anderes Metall-Spielzeug ran gelassen.
Jemand ne Idee, wie sich das ausbessern lässt?
Hi
Ist bei der Blauen Eloxierung genauso. Meine sehen auch so aus. ![]()
Vielleicht Abdeckkappen drüber, oder mit Farbe etwas abtupfen. Muss auch noch was machen. Zum Glück ist der Lenker etwas drüber und bei der Tracer die Verkleidung. Trotzdem nervt es mich.
Gruß
Alles anzeigenZur Schaffung eines gemeinsamen Problemverständnisses habe ich einen Vortrag zum Thema den ich einmal gelesen habe rausgesucht und verlinkt. Dieser bietet einen, nach meinem Empfinden, eine gute, sachkundige und aussagekräftige Aufarbeitung des Themas. Vielleicht hilft dies, meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Aber vielleicht werden diese Themen auch durch die laufenden Entwicklungen im Bereich der E-Mobilität mittelfristig hinfällig.
Hahaha ![]()
Ein Pensionierter Polizist der noch in den 80gern lebt. ![]()
Praxis des Vollzugs.
Geil solche Unikate.
Gruß
Moin Jungs
Also so langsam wirds Echt Bizarr hier.
Wollt Ihr jetzt wirklich behaupten das die Sicherheits Features die nur Erfunden wurden um das Fahren Sicherer zu machen, sich jetzt gegen den Fahrer wenden und das Motorrad fahren Gefährlicher machen ? ![]()
Jetzt mal im Ernst. Das was hier manche Erzählen sind doch Ausnahme Situationen, in die ein Normaler Fahrer, bei Normaler Fahrweise nur ganz Selten kommt. Vielleicht Nie kommen wird. Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Ich kann sagen das ich noch Nie einen Drift hatte und ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. Jetzt mal die leichten Drifts mit dem Pilot Power ausgenommen. Auch auf Sand und Schotter gerutscht, ist kein Drift. ![]()
Im Normalen Fahrbetrieb kommen die Helferlein sowieso fast Nie zum Einsatz. Und wenn, dann bemerkt man den Einsatz dieser sowieso kaum. In Gefahren Situationen bei einer Schreck Bremsung, ist ein ABS oder Kurven ABS nicht mit Gold Aufzuwiegen. Ich hoffe das Ihr das auch so seht. Diese Helferlein sind dazu da in einer Gefahren Situation einem den Arsch zu Retten.
Wir sind doch nicht bei Evil Knievel . ![]()
Gruß
Alles anzeigenDu bist ja warscheinlich kein Oldtimer, fährst von Anfang an mit allen Helferlein. Dabei hast Du ihm aber nicht erklärt, das die Helferlein überhaupt nicht helfen bei Sand in der Kurve, Ölspuren oder Bitum bei Nässe,.......
Hi
Ich glaube das weiß sogar ein Fahrradfahrer der noch Nie Moped gefahren ist. ![]()
Es gibt aber Situationen in denen Du nicht bemerkst was die Elektronischen Helferlein machen und ohne diese Eingriffe, wärst Du vielleicht Abgeflogen.
Kurven ABS ist doch toll, wäre froh meine Tracer hätte es. Warum soll man das nicht nehmen und deshalb gleich darauf zu schließen, das er ein Raser ist ? Er denkt halt Langfristig und mit 48 PS hat man sobald man die Maschine Richtig im Griff hat, weniger Spaß und man muss sich wieder nach was anderem Umschauen.
Ich finde das ist zu Kurz gedacht von Dir. ![]()
Gruß
Alles anzeigen.. wäre fein, wenn mich der Kollege Kupferstecher, der ja vom Fach ist, über den tatsächlichen Arbeitsablauf für diesen Austausch aufklären würde....
.... dann könnte ich die Sache auch anders bewerten...... hab aber im Netz noch nix gefunden darüber.... außer dass eben "der Bremslichtschalter getauscht werden muss" .....
Hat er doch.
ZitatAlles anzeigen
Der Schalter der RN29 mag in 3 Minuten gewechselt sein, aber der Schalter für Tempomatfahrzeuge ist ein ganz anderer, der eben nicht so schnell gewechselt werden kann. Die Zeitvorgabe von Yamaha für den Tausch ist 0,6 Stunden. Diese Zeitvorgaben sind nie einzuhalten, wie die kalkuliert werden bleibt schleierhaft. Dazu kommt administrativer Aufwand plus Anschluß ans Laptop, um die Funktionen der Aufhebungs- und Bremslichtschalter zu überprüfen. Plus Probefahrt.
Ich habe auch KFZ gelernt und hab in Werkstätten gearbeitet. Die Zeitvorgaben sind wirklich manchmal Unmöglich Einzuhalten. Da gibt es die tollsten Sachen und man kann nur den Kopf Schütteln, wie sowas kommt. Ich war bei Mitsubishi und vermutlich haben die Japanischen Mechaniker, Kinderhände und kommen an Schrauben ran, wo ich zuerst das halbe Auto zerlegen muss, damit ich ran komme.
Andererseits gibt es Reparaturen, die mache ich 5 Minuten vor der Mittagspause und die Vorgabe sind mehrere Stunden.
Solange alles auf Garantie geht und keine Kosten entstehen, ist doch alles Supi. ![]()
Gruß
Moin
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Wie schon zwei Vorredner sagten, warum soll man auf Assistenz Systeme verzichten, wenn Sie da sind. Ich finde es auch falsch zu sagen, das man nur ohne fahren lernt. Das ist Quatsch. Ist genauso wie man früher Schwimmen gelernt hat. Mein Vater hat mich ins Becken geworfen und entweder Du konntest Schwimmen, oder man musste Dich vom Grund wieder raufholen.
Mit Schwimmflügeln kann man auch Schwimmen lernen.
Wir Älteren hier haben das Mopedfahren mit dem Mofa, später dann mit 80 ccm gelernt. Das waren 4 Jahre Training mit kleinen Maschinen und trotzdem sind einige meiner Kumpels später an der Himmelspforte gestanden. ![]()
Die Motorräder Damals hatten kein ABS, TCS, Wheelie Control, Schnicki Schnacki was weiß ich was es noch alles gibt. Daher musste man, manches mal auch Recht Schmerzlich, Erfahrungen sammeln.
Mir hat das ABS mindestens zweimal den Arsch gerettet und das TCS an der Tracer beim Regen mindestens einmal einen gefährlichen Rutscher verhindert. Warum sollte man darauf verzichten?
Du solltest Probefahren gehen. Die Empfehlungen für ein Moped sind alle gut gemeint, aber Du musst selber Dein Moped finden. Das kannst Du nur, wenn Du verschiedene Maschinen Probe fährst. Nur Du musst Dich wohl fühlen und das Motorrad muss Dir Spaß machen. Wenn Du verschiedene Maschinen Probe fährst, wirst Du sehr schnell merken, wer zu Dir passt und wo Du Dich wohl fühlst. Es muss wie ein Schuh einfach passen. ![]()
Gruß Marc
Alles anzeigenDer Harleyfahrer ist aber schon extrem cool. Hanging- off, im T-Shirt auf 'ner Harley die Papageienkombi tragenden "Supersportfahrer abzuledern.....
Chapeau! Tolles Video. Gruß Sigi
Der hat an dem Tag einfach das Falsche Moped aus der Garage genommen. Normal fährt der nur Supersportler. ![]()