Beiträge von Triple/one

    Mit Ural-Gespannen auf dem Landweg nach New York


    klick mich


    Sie haben es mit Ural-Gespannen durch Sibirien bis nach New York geschafft. Und sogar ins Kino: "972 Breakdowns" ist ein faszinierender und absolut sehenswerter Film. Am 19.8. startet die Filmtournee, am 3.9. kommt der Film in die Kinos.

    Film-Tipp. Gestartet im September 2014, sind Anne, Elisabeth, Efi, Kaupo und Johannes aus Halle, Sachsen-Anhalt, mit vier Ural-Gespannen in dreieinhalb Jahren um die Welt gefahren: "Auf dem Landweg nach New York", so der Titel des Projekts – 43.000 Kilometer, 1.600 davon auf einem Fluss im Fernen Osten, durchschnittlich 35 Kilometer täglich, untermalt von 972 Pannen. Daraus entstanden ist jetzt der Film "972 Breakdowns",


    Motorradfilm-972-Breakdowns-Weltreise-mit-Ural-Gespannen-169Gallery-6932e456-1714173.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin


    Hier ist es genau anders herum. Im Kalten geht der erste Gang geschmeidig rein. Sobald das Öl warm ist, klackt der erste Gang ziemlich Hart rein.


    Kupplungsspiel mal etwas verringert, wird es dann besser ?


    Gruß

    Moin



    Meine Speed Triple Bj. 2007 hatte Übelst KFR. Erst nach einer Prüfstand Abstimmung mit gemachter Fuel Tabelle, war das KFR nahezu weg.

    Meine zweite Speed Triple Bj.2015 hatte auch KFR, aber sehr viel weniger und damit konnte ich gut leben. Bis mir ein Auto das Moped unterm Hintern weg geschossen hat.


    Meine Tiger Bj. 2008 hatte auch wieder übelst KFR und ich verbaute einen PC V mit Autotune. Anfangs Super, später wurde es immer schlechter mit dem KFR.


    Die Tracer jetzt Bj. 2018 hat für mich nur minimales KFR. Ich komme damit gut klar und finde da muss man nichts machen. Anscheinend haben die Älteren Modelle viel mehr KFR. Yamaha muss da also was geändert haben.


    Richtige Abhilfe bringt nur ein Angepasstes Mapping. Diese Pseudo Geräte, die man zwischenschaltet, helfen wenn überhaupt nur bedingt. Das Steuergerät lernt beim fahren. Daher ist es Anfangs besser mit dem KFR, wenn man ein Gerät dazwischen schaltet, aber die ECU regelt wieder nach und der Effekt verfliegt sich im laufe der Zeit.


    Manche Anpassungen dauern mehrere Hundert Kilometer oder sogar länger. Da kann man leider nicht kurz einen Rapid Bike Easy dazwischen hängen und sagen Super, jetzt passt es. Erstmal mehrere Tankfüllungen fahren und dann ein Fazit ziehen.


    Nur eine Anpassung der Kennfelder und Mappings bringt Dauerhaft Erfolg.


    Gruß

    Moin


    Anscheinend gibt es hier Mopedfahrer, die Irgendwann mal dermaßen von den Versicherungen oder den Behörden abgezockt oder verarscht wurden, sich dadurch solche Ängste bei Ihnen aufgebaut haben, das erstmal alles in Frage gestellt wird.


    Anders kann ich mir manche Diskussionen hier im Forum nicht erklären.


    :/

    Hi


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Leider haben die Wutbürger sich auf Uns Mopedfahrer gerade Eingeschossen und daher hilft alles Lamentieren und wehren nichts. Die wollen das die Mopeds leiser werden und damit müssen Wir zurecht kommen.


    Ich war Gestern in der Alb und dort im Lautertal. Wenn ich zurück denke wie es dort vor 4 Jahren noch zuging, dann ist es jetzt eine Oase Idyllischer Ruhe. Die Anwohner sind sogar wieder Freundlich zu Uns Mopedfahrern, wenn man gesittet und Angepasst fährt. Wir hatten den ganzen Tag lang Spaß und wurden Nirgends mit Mistgabeln beworfen. In den Ortschaften gesittet mit 50 oder 30 km/h und im 4ten Gang. Außerhalb Attacke dort wo es geht.


    Funktioniert. Alle sind zufrieden. :thumbup::)

    Naja bei Tacho 228 km/h hab ich aufgehört, weil es dann doch zu Unruhig wurde. Kurzes Pendeln hatte ich, als ich meine Rübe über das Windschield gehoben habe. ;)


    Mit Angelegten Armen und Windschield hoch, Kopf aus dem Luftstrom liegt die Tracer ganz Ordentlich.:thumbup:


    Gruß