Beiträge von Triple/one

Dann würde ich die Versicherung mal wechseln.

An meinem A4 sind die Schweinwerfer auch aus Kunststoff. Nach Anruf bei der Versicherung sagte man mir, das Heutzutage 99% der Fahrzeuge, Kunststoff Streuscheiben besitzen und deshalb diese wie Glas Behandelt werden. Bei TK ist Glasbruch dabei und daher wird auch ein Kunststoff Scheinwerfer Anstandslos Ersetzt und Bezahlt.

Gruß

Moin

Bei dem Michelin Pilot Power hab ich Damals gedacht ich kann mit dem Finger ein Loch in den Abgefahrenen Reifen drücken. Da stimmt das mit Sicherheit.

Bei den Touren Reifen ist heute noch mehr an Material vorhanden.

Gruß

Moin Jungs

Yamalube Klick

:lachen:

Ok aber das hat laut HKS auch noch einen anderen Grund.

Damit wäre es Kontra Produktiv, das Zeug zu verwenden, wenn man kein HKS Nachträufelt. Die Fettfüllung wird damit ja Ausgewaschen, oder mindestens dem Schmutz offengelegt.

Moin

Weil ich das erst dieses Jahr Ende August bei Ihm gesehen habe. Vorher ist mir das Nie aufgefallen. Dachte immer er schmiert mit Dry Lube oder sowas. Erst als ich Ihn drauf angesprochen habe, sagte er mir, das er gar nicht schmiert. Nur beim Moped waschen und Kette Säubern, kommt etwas Öl auf die Kette.

Meine Kette bekommt Fett vom Öler, weil ich auch immer der Meinung war, das man Schmieren muss. Das Thema kam erst diesen Sommer zur Sprache, mit der Wartungsfreien Regina Kette.

Meinen Bekannten sehe ich leider nur maximal zweimal im Jahr, bei Unseren Treffen. :)

Aber sobald die Preise mit der Regina Kette stehen, Überlege ich mir das schon zu machen. Und jetzt den Öler rausbauen hab ich auch keinen Bock. Also wird er erstmal weiter benutzt.

Gruß

Hi

Bekannter von mir fährt schon seit Jahren eine Normale Enuma Kette ohne Schmierung. Aktuell hat er 34.000 km ohne Schmierung hinter sich. auf einer Speed Triple 1050 mit Alu Kettenrad. Ich konnte kaum verschleiß feststellen.

EDIT: Nur beim Reinigen des Mopeds, wird die Kette mit einem Öligen Lappen abgerieben. Das wars aber dann. Die Kette ist Quasi Trocken. Geschmiert wird nicht.

Gruß

Hi

Bei BMW kommt nochmal der Promi Zuschlag dazu. Für alle anderen, wird das Deutlich Billiger.

Regina Neuigkeiten

Quelle

Gruß

Hmmm 100 Euro für Ritzel und Kettenrad ? Wo kaufst Du ein ?

Die Kette braucht keine anderen Speziellen Ritzel oder Kettenräder. Die Beschichtung ist nur auf der Kette. Das heist, Normale Ritzel und Kettenrad.

Und ja bestimmt wird sich der Preis noch Einpendeln.

Gruß