Beiträge von Triple/one

    Moin


    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10009829


    Wenn Du diesen hier meinst, den hab ich im Keller liegen. Nachdem ich zweimal in der Kurve aufgesetzt habe, hab ich den abgebaut und im Schrank verstaut.


    Anbauen kein Problem. Optik auch Klasse. Aber leider für meine Schräglagen nicht zu gebrauchen. Wie es jetzt mit Willbers Fahrwerk aussieht, kann ich nicht sagen. Müsste erst wieder anbauen.


    Ich würde Ihn auch verkaufen, aber wie gesagt ein paar Kratzer und das Mittelteil, hab ich Versaut. Hatte ein Gitter in das Mittelteil Eingeklebt. Ok Lackieren muss man das Teil sowieso.


    Gruß

    Servus


    Wie oft verstellt man seine Gabel ? Einmal mit dem alten Lenker Eingestellt und dann den Neuen montieren. ;)


    So oft muss man da nicht dran.


    Gruß


    Moin

    Ein Kupplungszug muss nicht gewartet werden. Das Kabel läuft in einem Teflon Mantel und bedarf keinerlei Schmierung. Diejenigen die so einen Zug Schmieren, bekommen Probleme, weil sich Dreck mit dem Schmierstoff zu einer Schmiergel Paste verbinden und das macht den Zug kaputt. Hatte noch Nie einen gerissenen Zug.


    Gruß

    Wie soll ich es noch schreiben, damit man nicht Falsch verstanden wird. Ich hab mich überhaupt nicht mockiert. :boywink:


    Im Gegenteil hab ich ja eine Lanze für die Leute gebrochen, die eine Leicht Gängigere Kupplung möchten. :handgestures-thumbupleft:


    Es gibt ja zum Glück Zubehör und jeder darf machen was er möchte.



    Irgendwie kriegen manche Leute meine Kommentare in den Falschen Hals, oder meinen ich sei Negativ oder auf Krawall gebürstet. :/


    Gruß

    Moin Siggi


    Wieso Postest Du alles zweimal. ? Wir lesen Deine Postings auch wenn Du nur einmal Postest. ^^


    Im Triumph Forum hatten Wir auch das Problem, das ab den Modell Jahren 2007, der Motor wegen der Abgas Gesetze, so Mager im Mapping Eingestellt wurde, das es zu Heftigem KFR ( Konstant Fahr Ruckeln ) gekommen ist. Erst ab 2012 wurde es wieder besser. Diese Baujahre, haben sehr viel Prüfstand Abstimmungen bekommen, damit das Moped wieder Fahrbar wird. Es ging im Grunde nur um das Eleminieren dieses KFR. Das manchmal ein Leistungs Zuwachs mit rauskam, war schön, aber nicht der Grund Gedanke. Die Tracer hat das zwar auch, aber minimal gegenüber einer 2007er Speedy. Zudem hatten die Besagten Modelle, eine Abgasanlage, die 12 Kilo schwer war und ein Austausch gegen einen MIVV GP Endtopf der gerade mal 1,8 Kilo wiegt, war Natürlich auch ein must have. Ungefederte Massen Beseitigen. :)


    Gruß

    Moin


    Es gibt zum Glück ja solche Lösungen. Manche Leute haben halt ein Zartes Händchen und kommen mit der Handkraft nicht zurecht. Da ich KFZler bin und vorher Triumph gefahren habe, ist die Handkraft der Tracer, ein Traum für mich. Ich merke die Kupplung fast gar nicht.

    Hatte noch Nie eine Leichtere Kupplung zum ziehen. :thumbup:


    Gruß

    Hi Sigi


    Ja auch im T5.net ist mein Nick Triple/one. Ich bin dort immer noch Aktiv dabei. Interessant ist der Motor Abstimmungs Thread.


    https://www.t5net-forum.de/for…gebnisse-motorabstimmung/


    Es gab ein paar Fälle, wo das Tuning bei Ulf nicht so gut Abgelaufen ist. Ist auch schon ne weile her. ;)


    Gruß

    Servus Sigi


    Der Ulf Penner hat schon einige Triumph Speed Triple aus dem T5.net Forum getunt. Die Erfahrungen sind Durchwachsen. Schau mal im T5net vorbei und gib mal in die Suche Ulf Penner ein.


    https://www.t5net-forum.de/forum/


    Gruß

    Ich vermute das bei Zündung aus, das Modul auf Durchlauf steht. Ich hatte keine Probleme zu Befüllen. Vielleicht ist auch nur der Bypass offen, bei Zündung aus.


    Jedenfalls nach dem Entlüften ein paar ABS Bremsungen machen und Nochmal Kontrollieren.


    Gruß