Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Ansonsten fand ich München noch spannend als Stadt an sich und mit Nähe zu Österreich und Italien. Da wird nur die Herausforderung was bezahlbares zu finden. Gibts Erfahrungen dazu? Momentan ist der Schwarzwald ja wirklich das top Ziel, vielleicht bin ich da schon zu verwöhnt

Servus
Willkommen hier im Forum.
München ist hier im Süden das Teuerste Pflaster, was Mieten angeht.
Schwarzwald ist total Überlaufen. Ok seit letztem Jahr nicht mehr.

Aber dort brauchst Du einen Erfahrenen Tourguide, wenn Du frei fahren willst und nicht mit 1000 anderen Bikern rumzugondeln.
Vogesen ist immer noch ein Top Tipp.
Aber auch hier im Schwabenland, gibt es genügend Strecken, die nicht jeder fährt. Auch hier ist man mit einem Einheimischen allerdings besser dran. Zum Glück sind hier in der Gegend genügend MT09 und Tracer Fahrer, die immer gerne bereit sind eine Runde zu fahren.
Leider trifft man sich durch Corona, relativ selten. Weiß schon gar nicht mehr, wie manche Vögel aussehen.

Pforzheim wäre noch ein Tipp zum Wohnen, BadenBaden, Karlsruhe, Raststatt sind auch nicht schlecht.
Edit: Ulm wäre noch zu Erwähnen.
Gruß
-
Hallo
Nun hab ich etwas Zeit um einen Bericht zu schreiben.
Es hat sich in jedem Fall gelohnt auf Stahlflex Umzurüsten. Erstens der Druckpunkt ist viel Genauer und auch Härter, als mit den Gummischläuchen. Zweitens sieht es einfach besser aus.
Problem sind die Originalen Verbindungen an der Tracer. Die Verschraubungen an den Verbindern sind Wahnsinnig Fest. Man benötigt einen Professionellen Bremsleitungsschlüssel und einen Heißluft Föhn. Ohne Erhitzen, bekommt man die Verschraubung nicht auf.

Die Verbindungs Blöcke Vorne, sind leider so versteckt, das man diese erst vom Rahmen lösen muss um mit dem Schlüssel ran zukommen. Dann hat man allerdings keine Halterungs Möglichkeit mehr und man kann keine Kraft Einsetzen. Auch mit einer Profi Wapu oder Schweißer Zange zum Festhalten, geht ohne Erhitzen gar nichts.
Das Lösen der Originalen Leitungen stellte sich als die Schwerste Aufgabe heraus. Zuerst war ich Glücklich und Happy als ich Vorne alles gelöst hatte und dachte Hinten ist es Einfacher. Hast mehr Platz und kommst gut bei. Pustekuchen. Hinten musste ich sogar die Leitungen bis zum ABS Modul Abbauen und im Schraubstock die Leitungen mit Heißluft Föhn öffnen. Man kommt Einfach nicht hin um Gewalt auszuüben und Anständig das ganze zu lösen. Keine Chance.
Dazu kam noch das die Firma JMP für die 2018er Tracer mit Verlängerter Schwinge, noch keine Leitungen verkauft hatte und auch eine ABE noch nicht vorlag. Daher war die Hintere Leitung vom Sattel zum Verteiler, zu Kurz. Dazu kam noch, das die Oliven vergessen wurde mitzuliefern. Oliven sind Einsätze die zum Abdichten der Leitungen, in die Anschlußblöcke eingelegt werden. Die Japaner Bördeln die Leitungen nämlich Falsch herum und da muss Quasi ein Adapter eingelegt werden.
Spiegler bietet die Stahlflex nur komplett, bis zum ABS Modul an. Die wissen warum.
Aber dafür kostet der Satz auch das doppelte der JMP Leitungen. Der komplette Satz hat mich jetzt bei JMP 182 Euro gekostet.Oliven sehen so aus.
Bilder vom fertigen Zustand, muss ich erstmal Schuldig bleiben. Moped ist Eingewintert. Fotos werden Nachgereicht.
Hier ein paar Impressionen vom Umbau.
Vorderer Verteilerblock.
Zu kurze Leitung hinten.
Vordere Versaute Leitung.

-
Alles anzeigen
Hey, was soll die Anspielung? In den 80ern war so ein Z-Lenker total cool

Bei Uns waren die M Lenker Angesagt. Ohne einen M Lenker war man 5 km/h langsamer.

Und die Maschine musste Rot sein.
Gruß
-
Alles anzeigen
Hi, hast du die Leitungen mittlerweile montiert? Kannst du was dazu sagen? Danke und Gruß
Hallo
Sorry, hab mein Versprechen nicht wahr gemacht.

Ja die Leitungen sind Eingebaut. Bericht werde ich jetzt erstellen. Vorweg, es gab da ein paar Probleme.

Gruß
-
Hi Fiesje
Ja das ist Normal. Man muss beim Anbauen schön nach der Anleitung gehen, dann passt es auch sehr gut. Die Krümmer erst Locker befestigen und alles Ausrichten.
Anleitung:
https://admin.arrow.it/img/documents/3883483.PDF
Gruß
-
Moin
Conti Road Attack 3 auf der Triumph Speed Triple
mindestens 3 Sätze gefahren.Conti Road Attack 3 auf der Triumph Tiger 1050

Hab zur Zeit den Pirelli AGT2 und bin Super Zufrieden. Trotzdem interessiert es mich auch, wie er auf der Tracer läuft.
Gruß
-
Hmmm sieht ein bisschen Angeschmort aus. Würde mir jetzt erstmal keine Kopfschmerzen bereiten. Man könnte mit Isolierband einmal umwickeln und gut.
Gruß
-
Hi
Am besten die Neue Tracer kaufen. Da ist der Ständer schon dabei.

-
Servus
Auf dem Foto kann man kaum was erkennen. Sieht aus wie Dreckspritzer auf dem Gelben und Weißen Kabel.
Gruß