Beiträge von Triple/one

Hi

Also erstens wird sich Niemand der keine Ahnung hat selber eine Unsinnige Reifenkombi aufziehen. Erstens hat er nicht das Nötige Werkzeug und zweitens nicht das wissen wie es geht. Da gibt es also schon mal Entwarnung.

Zweitens wird jeder Reifenhändler sich weigern eine Unsinnige Kombination zu montieren. Grobstollen mit Supersport Reifen.

Und drittens wie schon oft Erwähnt, ist noch kein Fall bekannt, wo ein Gericht Irgendjemand Schuldig gesprochen hat, weil er eine komische Reifen Kombination gefahren hat.

Diese Reifenbindung war schon 2007 bei meiner Speedy nicht mehr vorhanden und das sind jetzt 13 Jahre, in denen das schon möglich ist.

Gruß

Hi

Nee das war einen Hügel runter gerollt. Kein E Bike. ^^

Und ich hab ein Silent Ritzel verbaut. Das ist wirklich die Kette die so Laut ist, mit Silent Ritzel. Nachdem ich den Durchhang Richtig Eingestellt hatte, war nichts mehr zu hören.

Schon beim Abholen der Tracer nach der Inspektion, hörte ich dieses Komische Geräusch, als ich vom Hof gefahren bin. Später in der Werkstatt angerufen und gefragt ob Sie die Kette gespannt hätten, kam vom Meister nur ein Nein. Da haben Wir nichts gemacht.

Komisch das sich in einer Nacht, die Kette auf Wundersame weise selber gespannt hat. Vor der Inspektion war nichts. Hatte den Durchhang ja selber Eingestellt. Nach der Inspektion konnte man ein Gitarren Solo auf der Kette spielen. Ganz komisch das die nichts gemacht haben in der Werkstatt. :/

Gruß

Und selbst wenn dort Kilo weise Rollsplitt liegt, dann bist Du trotzdem Schuld, weil Du nicht Angepasst gefahren bist. " Musst halt Aufpassen Du Depp"

Gruß

Servus

Bei einer Tieferlegung Hinten, muss man die Gabelholme genau soweit durchstecken wie die Tieferlegung hinten, damit die Fahrwerksgeometrie wieder stimmt.

Wie Alt ist der Dunlop Reifen ? Wieviel Luftdruck habt Ihr Eingestellt ?

Das Fahrwerk habt Ihr Richtig Eingestellt ?

PS: Habt Ihr bei Wilbers die Tieferlegung angegeben ? Das muss man bei Wilbers mit Angeben, wenn eine Tieferlegung erfolgen soll. Die Normale kombi wird da nicht passen.

Gruß

Moin

Hast Du noch die Alte Tracer RN43 und die Originalen Gabelfedern ?

Ich hab jetzt 7000 km auf dem Vorderrad und kann kein Einklappen feststellen. Bei mir sind es noch 1 mm bis zur Abfahrgrenze. Wie ich schon sagte, fährt sich der Reifen überall gleich ab. Auch in der Mitte. Hatte ich noch Nie, das ein Reifen so gleichmäßig abfährt. Normal ist es so wie bei Dir, das die Flanken zuerst runter sind. Diesmal allerdings nicht.

Und ich bin auch nicht Langsam unterwegs. :evil:

Luftdruck 2,5 Bar.

Gruß

Hi

Ja das wussten Wir ja alles schon. Nur gibt es Leute, die haben an Ihrer Hose einen Gürtel und noch Hosenträger. ;)

Solange das nicht von der Bundesregierung Schriftlich Bestätigt wurde, das im Falle eines Unfalles, die Versicherung sich nicht Streitig stellt, werden diese Leute nicht zufrieden sein.

Gruß

Das ist genau der Punkt.

" Unbedenklichkeit "

Man braucht schon etwas Grips in der Grauen Masse, die mancher so Unbedarft auf dem Hals spazieren trägt. Heute braucht man Anscheinend überall und für alles eine Sicherheit, das ja nix passieren kann. Niemand denkt heute über die Folgen nach, was vielleicht passieren kann.

Conti sagt, keine Unbedenklichkeit. Ok. Aber fahren kann ich den Reifen trotzdem. Ich muss nur im Kopf behalten, das der Reifen bei Höchst Geschwindigkeit, Probleme machen könnte.

Genau andersrum war es mit der Serienbereifung auf der Tracer. Der Dunlop D222 hat bei mir, ab ca 140 km/h eine derartige Vibration im Lenker und Gabel Erzeugt, das ich dachte die Simmeringe Rutschen aus den Gabel Holmen. Aber der D222 hat ja eine Empfehlung und eine " Unbedenklichkeits Bescheinigung " von Dunlop. Also was soll passieren. :/

Und nein der Vorderreifen wurde zweimal in der Werkstatt auf Null gewuchtet. Der Meister konnte sich keinen Reim drauf machen. Erst nach einem Reifenwechsel auf Pilot Road 5, war das Thema gegessen und die Vibrationen weg.

Mit jedem Reifen kann etwas nicht passen und man hat Probleme. Da hilft auch keine Bescheinigung vom Hersteller.

Gruß