Beiträge von Triple/one

Moin

Proxxon für den Gelegenheitsschrauber völlig ausreichend.

Mein Proxxon Ratschenkasten lebt bei mir seit mehr als 25 Jahren. Bis auf die 1/4 Zoll Ratsche alles noch Top. Hab damit schon meine Speedy zweimal zerlegt und zusammen gebaut. Motoren gewechselt usw.

Dazu Knipex Zangen und Wera Schraubendreher. :thumbup: Bit Einsätze und Torx hab ich auch extra noch eingekauft.

Gruß

Servus

Nö den hab ich schon über ein Jahr nicht mehr. Wie ich später ja geschrieben habe, war der einfach zu Laut. Der Klang war schon Geil. Aber wenn ich immer 100 km/h fahren muss, damit der Schall durch den Fahrtwind nach Hinten weg geblasen wird von meinem Ohr, dann ist er einfach zu Laut und muss weg.

Ich hatte die Schnauze Voll, immer in Ortschaften mit Schlechtem Gewissen durchzufahren. Jederzeit muss man mit einer Fliegenden Mistgabel rechnen, die einem dann der Dock rausoperieren muss. :doh:

:lachen:

Hi

Ups falsch verstanden. Ich Dachte Du meintest was ich jetzt gerade für Blinker verbaut habe. Mit den Originalen Yamaha LED Blinkern, hatte ich auch Probleme bei den Koffern. Die Blinker tragen zu Breit auf.

Gruß

Moin

Sorry das ich erst jetzt Antworte, aber bei mir gehts gerade drunter und drüber.

Ich hab jetzt die Kellermann Rombus S Extreme Blinker.

https://www.kellermann-online.com/rhombus-s-extreme/167.200

Die sind winzig und Ultra Hell. Um diese mini Blinker montieren zu können, brauchst Du noch die Adapter dazu.

Applikationen:Atto®, micro S & Rhombus S Aufnahmegewinde:M5 x 0,5 x 6,5 mm

https://www.kellermann-online.…tigung-m10-x-20mm/152.812

Edit: Es sind genau 185 mm zwischen den Blinkern. Erlaubt sind 180 mm Mindestabstand.

Gruß

Was Loch im Krümmer ich bin ohne Krümmer gefahren. Leider am Gartengrundstück von Unserem Dorfscherrif vorbei. Der war natürlich gerade im Garten. Nächsten Tag musste ich dort vorreiten, mit Krümmer und Auspuff. :lachen:

Gruß

Servus

Ich weiß nur, das wenn mein Heck am Moped, in der Kurve zu weit Einsinkt, dann erhöhe ich die Federvorspannung und dadurch wird die Vorspannkraft ja Höher. Die Feder wird in meinen Augen Härter, weil das Heck nicht weiter Einsinkt.

Die Höhe des Hecks, bleibt dabei bei mir Gleich. Es ist ja ein Anschlag vorhanden, wonach das Heck nicht weiter Ausfedern kann.

Aber ist mir Eigentlich Wurst. Ob das jetzt Härter oder Höher wird. Ich verstehe das so, wie ich geschrieben habe. ;)

Gruß

Aha wenn ich eine Feder komprimiere wird die nicht Härter ? Ja gut vielleicht falsch ausgedrückt, der Federweg bis zum Block wird kürzer und spätestens bei Block wird diese Feder auch Härter. ;)

Wenn es eine Progressive Feder ist, wird die auch Härter, weil der weiche Teil kürzer wird zum Federn. schließlich zwinge ich die Feder ja mehr zusammen. Dadurch wird die Federkraft ja erhöht. Quasi also Härter.

Gruß