Alles anzeigenHeute testet der Verbraucher!
Und das mit gesetzlicher Absegnung.
Ich als Verbraucher darf jetzt die unsinnigsten Reifenkombinationen auf mein Moped basteln solange ich Größen und Geschwindigkeitsindex einhalte. Supersport vorn und Grobstoller hinten z. B.
Hersteller und Konturen bunt gemischt. Alles erlaubt.
Es gibt Motorradfahrer die das einschätzen und beurteilen können wie sich sowas auf der Straße verhält.
Es gibt ja sogar Motorradfahrer die fahren können.
Viele haben aber mit vernünftigen Fahrzeug/REIFEN Kombinationen schon Probleme auf der Straße zu bleiben oder beurteilen einen Reifen nach der zum Lebensstil passenden Optik.
Hi
Also erstens wird sich Niemand der keine Ahnung hat selber eine Unsinnige Reifenkombi aufziehen. Erstens hat er nicht das Nötige Werkzeug und zweitens nicht das wissen wie es geht. Da gibt es also schon mal Entwarnung.
Zweitens wird jeder Reifenhändler sich weigern eine Unsinnige Kombination zu montieren. Grobstollen mit Supersport Reifen.
Und drittens wie schon oft Erwähnt, ist noch kein Fall bekannt, wo ein Gericht Irgendjemand Schuldig gesprochen hat, weil er eine komische Reifen Kombination gefahren hat.
Diese Reifenbindung war schon 2007 bei meiner Speedy nicht mehr vorhanden und das sind jetzt 13 Jahre, in denen das schon möglich ist.
Gruß