Alles anzeigenHallo zusammen, bin neu hier und wollte mal meinen Senf dazu geben!
Hab mir im Januar die neue MT09 bestellt und heute die Info vom Händler bekommen, dass die Auslieferung sind definitiv Dank des Staus im Suezkanal nach hinten verschiebt. Laut Händler kann nicht mal annähernd ein Datum genannt werden, wann mit den Modellen zu rechnen ist.
Gruß
Esteban
Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen,
ich habe zum Geburtstag die original LED Blinker geschenkt bekommen.
Artikel Nr.: YME-H0789-00-20 (soll alte Artikelnummern ersetzen)
Bevor ich Moped zerlege habe ich Nr. verglichen, es gibt aber anscheinend für meine nix anderes. (Tracer 900 GT Bj 2018 RN57.
Jetzt meine Fragen:
Passen diese Blinker?
Habe ich evtl. schon ein lastunabhängiges Relais original verbaut, da ich keine typischen Relais-Geräusche höre beim Blinken.
Die Stecker passen offensichtlich nicht ( Standard Rundstecker ), danach bräuchte ich noch dieses Adapterkabel von Yamaha Zubehör, da
ja vorne diese kleinen Stecker sind. Sind diese hinten auch verbaut?
Ist ja absolut bescheuert, erst langes Kabel mit Widerstand und dann noch Adapterkabel - wo soll das alles verstaut werden?
Ich würde mir dann ein lastunabhängiges Relais kaufen (eben falls nicht schon verbaut) und kennt jemand eine Bezugsquelle für die original Steckverbindungen vorne für Blinker. (Freundlicher zum Stecker holen ist leider zu weit weg - ca. 90km)
Diesen ganzen Kabelverhau bau ich sicher nicht in mein Moped ein.
Für alle Infos/Hilfen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Wolfgang
Mit der Forumssuche hättest Du bestimmt einiges dazu gefunden.
Also die " Originalen " Yamaha Blinker, sind auch Zubehör.
Ja man benötigt zusätzliche Adapter Kabel mit Stecker. Auch bei den Angeblich Originalen Yamaha LED Blinker.
Bekommen tust Du die bei Amazon, Polo, Louis usw. Klick mal
Lastunabhängiges Relais ist auch von Vorteil. Nein Yamaha hat keins verbaut. Klick nochmal hier
EDIT: Ja auch hinten brauchst Du diese Adapterkabel.
-
Alles anzeigen
Sooo, ich hab bei meinem Moped heute auch mal nachgesehen, ob ich die Heckerhöhung selber einbauen kann und ich musste leider entnervt aufgeben.
Es kotzt mich prinzipiell schon immer an, wenn man anstatt die gängigen genormten Werkzeuggrößen (10er Gabelschlüssel für M6er Schrauben, 13 er Gabelschlüssel für M8er Schrauben ...) einfach irgendwelche "krummen" Größen nimmt, die sonst kein Schwein braucht.
Wie ich leider auch hier feststellen musste, als ich die verdammte Heckerhöhung versucht habe einzubauen: 14er Gabelschlüssel für M8er Schrauben - vielen Dank dafür!
Und dem nicht genug, nein, man muß an den relativ schmalen Schraubenköpfen noch zusätzlich eine große Fase hinmachen, damit die Auflagefläche für den Gabelschlüssel bzw. für die Nuss noch kleiner wird, als sie ohnehin schon ist. So klein, daß man mit der Nuss abrutscht und den Schraubenkopf beschädigt, ganz toll.
Was hat man sich bei Yamaha da nur gedacht?!
Mal davon abgesehen, daß ich nur mit der große Ratsche aufgrund des langen Hebels überhaupt dazu in der Lage war, die Schraube etwas aufzuschrauben bzw. zu drehen.
Denn noch nicht mal Popeye würde die Dinger ohne eine extragroße Portion Spinat aufkriegen, so fest sitzen die.
Dann musste ich leider feststellen, daß ich an die obere Schraube weder von rechts, noch von links mit der großen Ratsche hinkomme und eigentlich zwei Ring- oder Gabelschlüssel gebraucht hätte.
Aber weil das ja 14er Sechskantschrauben sind, keine 13er wie normalerweise, habe ich da natürlich auch nur einen einzigen Ringschlüssel dafür gehabt, keine zwei, wie ich sie beim 13er gehabt hätte.

Also hab ich resigniert mein Werkzeug wieder eingepackt, entgeistert aufgegeben und vor lauter Frust dann zwei Stunden das verdammte Moped geputzt.
Muß ich jetzt wegen so einer Pillepalle Montagearbeit echt in die Werkstatt oder was?
Das kann doch echt nicht wahr sein ...

Hmmmm
Wo haste denn da Probleme ?
Ich hab das Federbein letztes Jahr, eigentlich ganz Easy rausbekommen.
Gruß
-
Alles anzeigen
Aufschlussreicher und interessanter Erfahrungsbericht mit anschaulichem Vergleich, sehr hilfreich!
Danke!
Aber ist bei der Tracer nicht als Originalbereifung von Werk aus der Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen?
Weil Du Roadsmart 2 geschrieben hattest ...
Moin
Bei der 2018er Tracer ist der Dunlop D222 Serie.
Gruß
-
Jepp hab Gestern das Training geschaut.

Aber heute muss ich erstmal selber fahren.
Brauche Frischen Wind um die Nase.Gruß
-
Alles anzeigen
Würdest Du sagen, der Angel GT2 ist in Punkto Haftung dem Scorpion Trail 2 ebenbürtig?
Und bei welchem der beiden Reifen war das Handling und das Fahrverhalten Deiner Tracer besser Deiner Meinung nach?
Hi
Die zwei schenken sich fast nichts. Vom Fahrverhalten sind beide in etwa Gleich. Der Angel ist meiner Meinung nach, etwas Agiler und leichter in Schräglage zu bekommen, wie der Scorpion.
Wie gesagt ging es mir um die Haltbarkeit der Flanken am Vorderreifen. Da ist der GT2 besser und zeigt weniger Verschleiß.
Gruß
-
Alles anzeigen
Dein Erfahrungsbericht zum Pirelli Scorpion Trial 2 war übrigens einer der Gründe, warum ich den Reifen auf meine Wunschliste gesetzt hab.

Hast Du den jetzt immer noch drauf oder hast auf einen anderen Reifen gewechselt?
Servus
Nein ich habe jetzt den Angel GT 2 aufgezogen.
Den Scorpion Trail zwei hatte ich jetzt zwei Sätze auf der Tracer gefahren. Mich störte nur eins an dem Reifen. Er wurde Vorne an den Flanken zu schnell abgefahren. Das kann der GT2 besser.
Ansonsten ist der Scorpion ein Super Reifen. Hab Ihn gerne gefahren.

Gruß
-
-
Alles anzeigen
Vernünftig wäre wenn sich jemand mal mit dem Thema " Laut" und Motorrad auseinander setzen würde, von Seiten der Politik.
Da gibt es bestimmt noch einige Möglichkeiten und Dinge wo man ansetzen könnte.
Aber da es in Deutschland nur die Schwarz und Weiß Methode gibt wird das nichts.
Unterm Strich ist die Lautstärke doch nur einer von Punkten die angeführt werden um Strecken zu sperren.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Masse der Motorräder die den Leuten Angst macht und auf den Nerven geht.
Gruß Achim
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Gruß
-
Alles anzeigen
Das ist doch aber was ich meine, es macht sich kaum noch einer die Mühe zu unterscheiden, sonder es wird allgemein verurteilt.
Bei manchen Dingen bin ich bei dir, andere Dinge ( nicht jetzt von dir) finde ich einfach überzogen.
Leider wird es Uns doch so vorgemacht. Die Verkehrsbehörde und die Gemeinden scheren jetzt alle über einen Kamm. Wer kann denn da noch differenzieren wer was wann macht und wann nicht ?
Die Gemeinden haben bemerkt, das die Polizei und der Verkehrsminister das nicht in den Griff bekommt. Also müssen Sie selber was tun. Aus Mangel an Sinnvollen Gesetzen und Regelungen, werden nun alle in einen Topf geworfen. Basta. Jetzt wird mit der Keule Reagiert und das kommt dabei raus.
Und wie sollen Wir jetzt den Schwarzen Schafen das Beibringen ? Es bringt ja nichts wenn Wir, die ja verstehen was Krach macht, Differenzieren und sagen, ja Dein Umgebauter Auspuff passt schon so von der Lautstärke, aber fahr bitte nicht im zweiten Gang durch die Ortschaft ?
Wer oder Wie willst Du das Auseinander halten ? Wenn die Gemeinden alle über die Klinge Springen lassen, dann müssen Wir das auch tun.
Gruß