Beiträge von Triple/one

    Moin


    Ich fahre seit zwei Jahren jetzt, nur noch mit Gleitsichtbrille. Ich hab mich auch lange dagegen gewehrt. Aber wenn man die Tankanzeige, oder die Ganganzeige nur noch wage erahnen kann, dann wirds zeit was dagegen zu Tun. In die Ferne ist zum Glück noch alles Top. :thumbup:


    Möglich wäre noch mein Galaxy Tab 7 auf den Tacho zu schnallen. Dann würde es noch ohne Brille gehen, mit Zoom Faktor 125. :D


    Gruß

    Hi


    Das Entlüften ging ganz leicht. Ich hab von den Sätteln angefangen zu Entlüften. Hab mir eine Große Spritze gekauft, mit 200 ml.


    Später als dann die Leitungen Voll waren, bis zum AGB, ganz Normal Nochmal Entlüftet.


    Gruß

    Hi Andreas


    Du meinst hier an der Schwinge ? Ja da ist eine Halterung dran.


    Servus


    Willkommen hier im Forum.


    München ist hier im Süden das Teuerste Pflaster, was Mieten angeht.


    Schwarzwald ist total Überlaufen. Ok seit letztem Jahr nicht mehr. ;)

    Aber dort brauchst Du einen Erfahrenen Tourguide, wenn Du frei fahren willst und nicht mit 1000 anderen Bikern rumzugondeln.


    Vogesen ist immer noch ein Top Tipp.

    Aber auch hier im Schwabenland, gibt es genügend Strecken, die nicht jeder fährt. Auch hier ist man mit einem Einheimischen allerdings besser dran. Zum Glück sind hier in der Gegend genügend MT09 und Tracer Fahrer, die immer gerne bereit sind eine Runde zu fahren.


    Leider trifft man sich durch Corona, relativ selten. Weiß schon gar nicht mehr, wie manche Vögel aussehen. :D


    Pforzheim wäre noch ein Tipp zum Wohnen, BadenBaden, Karlsruhe, Raststatt sind auch nicht schlecht.


    Edit: Ulm wäre noch zu Erwähnen.


    Gruß

    Hallo


    Nun hab ich etwas Zeit um einen Bericht zu schreiben.


    Es hat sich in jedem Fall gelohnt auf Stahlflex Umzurüsten. Erstens der Druckpunkt ist viel Genauer und auch Härter, als mit den Gummischläuchen. Zweitens sieht es einfach besser aus.


    Problem sind die Originalen Verbindungen an der Tracer. Die Verschraubungen an den Verbindern sind Wahnsinnig Fest. Man benötigt einen Professionellen Bremsleitungsschlüssel und einen Heißluft Föhn. Ohne Erhitzen, bekommt man die Verschraubung nicht auf. :(


    Die Verbindungs Blöcke Vorne, sind leider so versteckt, das man diese erst vom Rahmen lösen muss um mit dem Schlüssel ran zukommen. Dann hat man allerdings keine Halterungs Möglichkeit mehr und man kann keine Kraft Einsetzen. Auch mit einer Profi Wapu oder Schweißer Zange zum Festhalten, geht ohne Erhitzen gar nichts.


    Das Lösen der Originalen Leitungen stellte sich als die Schwerste Aufgabe heraus. Zuerst war ich Glücklich und Happy als ich Vorne alles gelöst hatte und dachte Hinten ist es Einfacher. Hast mehr Platz und kommst gut bei. Pustekuchen. Hinten musste ich sogar die Leitungen bis zum ABS Modul Abbauen und im Schraubstock die Leitungen mit Heißluft Föhn öffnen. Man kommt Einfach nicht hin um Gewalt auszuüben und Anständig das ganze zu lösen. Keine Chance.


    Dazu kam noch das die Firma JMP für die 2018er Tracer mit Verlängerter Schwinge, noch keine Leitungen verkauft hatte und auch eine ABE noch nicht vorlag. Daher war die Hintere Leitung vom Sattel zum Verteiler, zu Kurz. Dazu kam noch, das die Oliven vergessen wurde mitzuliefern. Oliven sind Einsätze die zum Abdichten der Leitungen, in die Anschlußblöcke eingelegt werden. Die Japaner Bördeln die Leitungen nämlich Falsch herum und da muss Quasi ein Adapter eingelegt werden.


    Spiegler bietet die Stahlflex nur komplett, bis zum ABS Modul an. Die wissen warum. :/ Aber dafür kostet der Satz auch das doppelte der JMP Leitungen. Der komplette Satz hat mich jetzt bei JMP 182 Euro gekostet.


    Oliven sehen so aus.


    Bilder vom fertigen Zustand, muss ich erstmal Schuldig bleiben. Moped ist Eingewintert. Fotos werden Nachgereicht.

    Hier ein paar Impressionen vom Umbau.


    Vorderer Verteilerblock.


    Zu kurze Leitung hinten.


    Vordere Versaute Leitung. ||