Alles anzeigenHi Shawn,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß Sigi
Sigi
Einmal reicht. Einmal. Also nur einmal Antworten. ![]()
Auch von mir Herzlich Willkommen. ![]()
Gruß
Alles anzeigenHi Shawn,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß Sigi
Sigi
Einmal reicht. Einmal. Also nur einmal Antworten. ![]()
Auch von mir Herzlich Willkommen. ![]()
Gruß
Alles anzeigenEin ordentlicher Angstpups verstärkt den Stoppie auch, aus dem Helm kotzen verringert ihn.
Oder, mal ganz abwegig, ich lasse das alles gut sein und konzentriere mich lieber auf die vordere Bremse..
![]()
![]()
Genau. Es bringt alles nix, wenn man das nicht ständig übt. Mindestens zweimal im Jahr, ein Sicherheitstraining, über mehrere Tage.
Ich hatte Damals ein Schleudertraining gemacht, nachdem ich frisch den Auto Führerschein hatte. Das Training hat mir zweimal den Arsch gerettet. Man Reagiert nur aus Reflex.
Wenn die Abläufe nicht Reflexartig Funktionieren, bringt alles nichts. Du machst im Ernstfall, trotzdem das Falsche.
Gruß
Alles anzeigenHab jetzt schon öfters gelesen, daß dieser hier so ziemlich das Beste sein soll, was man in dieser Preisklasse kriegen kann:
Was meint Ihr?
Kann man den kaufen?
Hi
Also von den Rezensionen her, scheint es nicht so schlecht zu sein. Wie gut die Schraubendreher sind, kann man halt erst nach mehrmaligem Gebrauch sehen.
https://www.topratgeber24.de/werkstattwagen
Und kurz im Netz die Tests angekuckt. Der Wagen wird Eigentlich Überall gelobt. Ich würde Ihn auch kaufen. ![]()
Gruß
Alles anzeigen2.ter Versuch
Wenn Erwachsene sich beim ummenandermachen mit dem Motorrad schon schwer verletzen können, wie verletzlich müssen dann erst Kinder sein wenn sie mit Geschwindigkeit unterwegs sind.
Nach einer aktuellen Studie des UDV kann eine handelsübliche Schutzkleidung mit Protektoren lebensbedrohliche Verletzungen eines Kraftradfahrers nicht mehr verhindern, wenn dieser ab einer Geschwindigkeit von bereits mehr als 25 Stundenkilometern auf ein Hindernis aufprallt.
Selbst Airbag-Jacken, die heute bereits für Kradfahrer angeboten werden, können laut UDV-Studie bei dem genannten Unfallszenario ab einer Geschwindigkeit von etwa 50 Stundenkilometern tödliche Verletzungen nicht abwenden. Es muss klar gesagt werden, dass keine praktikable Schutzkleidung in der Lage ist, bei einem Aufprall mit üblicher Landstraßen-Geschwindigkeit eine tödliche Verletzung zu verhindern“
Und jetzt würde mich mal interessieren welcher unser AchsoVerantvortlichenichweissschonwasichtuEltern seinem Junior eine Airbagjacke gegönnt hat und dabei auf der Landstrasse unter 50 unterwegs war. Solang nix passiert ist ja alles prima. Aber wenn ich´s mal überzogen ausdrücken würde, ist es fast schon Mord mit Vorsatz was da einige praktiziert haben oder noch so im lauen Sommer vorhaben. Hey, ihr spielt mit dem Leben eurer Kinder.
Und ab 100 Km/h mit dem Auto auf ein Stehendes Hindernis zu fahren, bedeutet Tödliche Verletzungen. Egal ob Airbag und Angeschnallt.
Im Stadbus Kinder frei Rumlaufen zu lassen ist auch Mord mit Vorsatz.
Gruß
Alles anzeigenNaja, auf der Kette steht 525 V11, aber in keinster Weise dass es eine DID Kette ist. Wenn ich danach suche was auf der Tracer für eine Originalkette verbaut ist findet sich nur eine Yamaha-Kette. Darum ja die Frage ob Yamaha selbst Ketten herstellt, oder eben z.B. DID Ketten als "Yamaha-Ketten" verkauft.
Ich will halt nicht am Nordkap mit gerissener Kette stehen und dann ein falsches Kettenschloß dabei haben
Hi
Ja die Älteren die schon länger hier sind, wissen das Yamaha DID Ketten als Erstausrüster Ketten verbaut.
Die Erstausrüster haben bei der Tracer und MT09, einen schlechten Ruf. Da war Anscheinend mal eine Schlechte Charge, von 10.000 Ketten, die verbaut wurden.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann lass die Kette wechseln. Ansonsten nimm ein Clip Schloß oder zwei mit.
Gruß
Alles anzeigenHelmpflicht gab es schon Ende der 70"er. Ich glaube seit 1976.
Gruß Sigi
Ja kommt hin. ![]()
Achja damits nicht so Offtopic wird. Meine Kinder durften erst mit 12 Jahren hinten mitfahren. Es kommt immer auf die Größe der Kinder an. Muss man Individuell Entscheiden.
Ich bin noch ohne Helm auf einer 750er Honda Four hinten drauf mitgefahren. ![]()
Das war bei mir die Initialzündung, später ein Moped zu fahren. ![]()
Gruß
Servus
Einfach mal Googeln.
https://www.bussgeldkatalog.or…fall-ohne-schutzkleidung/
ZitatAlles anzeigen
EDIT: Dazu kann ich noch sagen, das ich 2016 einen Unfall hatte und keine Motorrad Stiefel getragen habe. Ich hatte eine Verletzung des Rechten Sprunggelenks und Ferse. Mit Motorrad Stiefel wäre vermutlich nichts passiert, oder weniger. Ich hatte aber nur Halbschuhe mit Stahlkappen an. Die Versicherung wollte davon nichts wissen. Schuhe und Handschuhe sind Anscheinend nicht zwingend zu tragen. Wobei ich Nie ohne Handschuhe fahre.
Gruß
Alles anzeigenSoll das Ironie oder Lustig sein?
Such doch mal nach z. B. DIN 912
Ja das soll Ironie sein.
Sag blos, Du fühlst Dich deswegen Angegriffen ?
Schrauben mit Zylindrischem Kopf, trifft es besser., als Zylinderkopfschrauben.
Gruß ![]()
Alles anzeigenSo wie das aussieht sind das aber Senkschrauben, die Orginalschrauben sind Zylinderkopfschrauben
Hmmm dann machst Du den Zylinderkopf mit dem Tankring fest ?
![]()
Gruß
Alles anzeigenSind wohl eher gefakte Bilder?
Nö glaub ich nicht. Die gelbe Harley hab ich schon fahren sehen, in einem Video auf Youtube.
Gruß