Beiträge von Triple/one

    Hi


    Ist bei der Blauen Eloxierung genauso. Meine sehen auch so aus. :(


    Vielleicht Abdeckkappen drüber, oder mit Farbe etwas abtupfen. Muss auch noch was machen. Zum Glück ist der Lenker etwas drüber und bei der Tracer die Verkleidung. Trotzdem nervt es mich.


    Gruß

    Hahaha :D


    Ein Pensionierter Polizist der noch in den 80gern lebt. ^^


    Praxis des Vollzugs. :D Geil solche Unikate.


    Gruß

    Moin Jungs


    Also so langsam wirds Echt Bizarr hier.


    Wollt Ihr jetzt wirklich behaupten das die Sicherheits Features die nur Erfunden wurden um das Fahren Sicherer zu machen, sich jetzt gegen den Fahrer wenden und das Motorrad fahren Gefährlicher machen ? ?(


    Jetzt mal im Ernst. Das was hier manche Erzählen sind doch Ausnahme Situationen, in die ein Normaler Fahrer, bei Normaler Fahrweise nur ganz Selten kommt. Vielleicht Nie kommen wird. Lasst doch mal die Kirche im Dorf.


    Ich kann sagen das ich noch Nie einen Drift hatte und ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. Jetzt mal die leichten Drifts mit dem Pilot Power ausgenommen. Auch auf Sand und Schotter gerutscht, ist kein Drift. ;)


    Im Normalen Fahrbetrieb kommen die Helferlein sowieso fast Nie zum Einsatz. Und wenn, dann bemerkt man den Einsatz dieser sowieso kaum. In Gefahren Situationen bei einer Schreck Bremsung, ist ein ABS oder Kurven ABS nicht mit Gold Aufzuwiegen. Ich hoffe das Ihr das auch so seht. Diese Helferlein sind dazu da in einer Gefahren Situation einem den Arsch zu Retten.


    Wir sind doch nicht bei Evil Knievel . :D


    Gruß

    Hi


    Ich glaube das weiß sogar ein Fahrradfahrer der noch Nie Moped gefahren ist. ^^


    Es gibt aber Situationen in denen Du nicht bemerkst was die Elektronischen Helferlein machen und ohne diese Eingriffe, wärst Du vielleicht Abgeflogen.


    Kurven ABS ist doch toll, wäre froh meine Tracer hätte es. Warum soll man das nicht nehmen und deshalb gleich darauf zu schließen, das er ein Raser ist ? Er denkt halt Langfristig und mit 48 PS hat man sobald man die Maschine Richtig im Griff hat, weniger Spaß und man muss sich wieder nach was anderem Umschauen.


    Ich finde das ist zu Kurz gedacht von Dir. ;)


    Gruß

    Hat er doch.



    Ich habe auch KFZ gelernt und hab in Werkstätten gearbeitet. Die Zeitvorgaben sind wirklich manchmal Unmöglich Einzuhalten. Da gibt es die tollsten Sachen und man kann nur den Kopf Schütteln, wie sowas kommt. Ich war bei Mitsubishi und vermutlich haben die Japanischen Mechaniker, Kinderhände und kommen an Schrauben ran, wo ich zuerst das halbe Auto zerlegen muss, damit ich ran komme.

    Andererseits gibt es Reparaturen, die mache ich 5 Minuten vor der Mittagspause und die Vorgabe sind mehrere Stunden.


    Solange alles auf Garantie geht und keine Kosten entstehen, ist doch alles Supi. ^^


    Gruß

    Moin


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Wie schon zwei Vorredner sagten, warum soll man auf Assistenz Systeme verzichten, wenn Sie da sind. Ich finde es auch falsch zu sagen, das man nur ohne fahren lernt. Das ist Quatsch. Ist genauso wie man früher Schwimmen gelernt hat. Mein Vater hat mich ins Becken geworfen und entweder Du konntest Schwimmen, oder man musste Dich vom Grund wieder raufholen. ^^ Mit Schwimmflügeln kann man auch Schwimmen lernen.


    Wir Älteren hier haben das Mopedfahren mit dem Mofa, später dann mit 80 ccm gelernt. Das waren 4 Jahre Training mit kleinen Maschinen und trotzdem sind einige meiner Kumpels später an der Himmelspforte gestanden. :(

    Die Motorräder Damals hatten kein ABS, TCS, Wheelie Control, Schnicki Schnacki was weiß ich was es noch alles gibt. Daher musste man, manches mal auch Recht Schmerzlich, Erfahrungen sammeln.


    Mir hat das ABS mindestens zweimal den Arsch gerettet und das TCS an der Tracer beim Regen mindestens einmal einen gefährlichen Rutscher verhindert. Warum sollte man darauf verzichten?


    Du solltest Probefahren gehen. Die Empfehlungen für ein Moped sind alle gut gemeint, aber Du musst selber Dein Moped finden. Das kannst Du nur, wenn Du verschiedene Maschinen Probe fährst. Nur Du musst Dich wohl fühlen und das Motorrad muss Dir Spaß machen. Wenn Du verschiedene Maschinen Probe fährst, wirst Du sehr schnell merken, wer zu Dir passt und wo Du Dich wohl fühlst. Es muss wie ein Schuh einfach passen. ;)


    Gruß Marc

    Der hat an dem Tag einfach das Falsche Moped aus der Garage genommen. Normal fährt der nur Supersportler. :D


    Klar wenn es die Autofahrer nicht gewohnt sind und nicht in den Spiegel schauen, ist das Ergebnis keine Überraschung.


    Gruß

    Ja genau das hab ich auch gemacht. Die Leitungen lümmeln sonst in den Halterungen lose rum. Das war mir auch zu locker.

    Die Gummis an den Alten Originalen Leitungen einfach mit einem Cutter Messer einschneiden und pfriemeln. Dann mit Sekunden Kleber an der Stahlflex Leitung zusammenkleben. Die Halterungen halten die Gummis dann an Ort und stelle.


    Gruß

    Moin


    Was passieren wird ist für dieses Jahr klar. Corona gibt den Leuten gerade ein anderes Betätigungsfeld.


    Schon seit 6 Jahren bin ich mir bewusst, das mein Motorrad zu laut ist.



    Ich hatte mir 2016 eine 1050er Tiger gekauft und es war ein MIVV Suono vom Vorbesitzer angebracht. Zum Glück bekam ich die Originale Anlage mit beim Kauf. Der MIVV Suono war gerade mal eine Woche an dem Moped. Man konnte einfach nicht leise damit fahren. Auch ein Wechsel des dB Eaters, brachte keine Verbesserung. Eher schlechteren Durchzug. Ich wollte einfach die genervten Gesichter der Anwohner nicht mehr sehen, wenn ich durch die Ortschaften fahre.


    Gut die Tiger hatte noch mehr Probleme und ich hatte keine Lust mehr, an dem Teil ständig zu schrauben. Also Tiger in Zahlung gegeben und 2018 eine Tracer gekauft. Bei der Tracer dachte ich, versuch es nochmal mit einem Zubehör Auspuff. Mir gefiel der Cleane Look der Arrow Anlage und ich dachte, damit kann man Leise fahren. Leider erwies sich auch das als Trugschluss. Nach zwei Monaten baute ich die Arrow Anlage wieder ab und seither fahre ich mit der Original Anlage.


    Fazit für mich: Mit einer Zubehör Anlage, ist man immer lauter als eine Original Anlage. Mit der Originalen kann ich auch Krach machen, aber ich kann auch leise fahren. Mit einer Zubehör geht das kaum. Wer gerne die Kuh fliegen lässt am Wochenende, der ist immer Lauter als mit einer Originalen Anlage. Klar kann ich mit der Zubehör leise fahren, aber das macht keinen Spaß. Wer Ehrlich zu sich selbst ist, kann das Bestätigen. Ausnahme war meine Speedy von 2014 mit einer Doppelten Arrow Anlage. Die war kaum lauter, als die Originale. Hatte einen schönen Dumpferen Klang. Leider wurde die Speedy Kalt Verformt. ;(


    Das Wir Umdenken müssen, ist wohl fast jedem Klar geworden. Die Menge der Motorrad Fahrer, ist in den letzten Jahren gewaltig Angestiegen. Das Gesetz mit den 125ern, hat wohl auch dazu beigetragen und die Spritpreise tun Ihr Übriges. Viele denken sich auch, warum sollte ich mir einen Zweitwagen für Teures Geld leisten, wenn ich nicht weiß ob ich in zwei Jahren in die Stadt fahren darf, weil die Grenzwerte wieder erhöht wurden. Elektro ist zu Teuer und rechnet sich gar nicht. Also einen Günstigen Roller oder eine 125er her. Viele machen dann auch den großen Schein und kaufen sich ein Moped.


    Sind Wir doch Einfach Froh, das Wir noch fahren dürfen und das Wir leiser sein müssen, ist doch ein kleines Opfer was Wir dafür bringen müssen. Wer glaubt mit Gewallt gegen die Regelungen und Gesetze vorgehen zu können, hat das System nicht verstanden.

    Wir können noch lange Hunderte Petitionen an den Bundestag schicken. Ändern wird sich dadurch nichts. Seit Jahren gebe ich meine Stimme in der Petition zur Stau Durchfahrung. Passiert ist bis heute nichts.


    Gruß :saint: