Beiträge von Triple/one

    Hallo Andi


    Also in die Koffer kommen sowieso nur Klamotten, Schuhe, Zahnputzzeug usw. Unwichtige Dinge, die nicht viel Wert sind. Wichtige Dinge hat man immer Entweder am Man, oder im Tank Rucksack, den man Überall mit nimmt.

    Wir haben die Motorräder immer im Blick gehabt, wenn Wir Irgendwo Angehalten haben. Über Nacht nimmt man die Koffer sowieso ins Hotel mit. Am Moped würde ich die Über Nacht nicht lassen. Nur wenn es eine Garage gibt, oder ein Bewachter Hof da ist.


    Wenn es Regnet muss man Abschätzen wie die Lage ist. Im Gebirge wenn es Blitzt, dann am Besten Irgendwo Anhalten und Einkehren. Tankstelle mit Bistro, oder Restaurant. Das Gewitter verzieht sich in den Bergen meist recht schnell. Wenn es Nur Regnet und ab und zu kommt ein Blitz runter in großer Entfernung, dann sind Wir immer weitergefahren. Im Regen zu fahren macht keinen Spass. Aber man will ankommen und da muss man sich Durchbeißen.


    Ich könnte Geschichten Erzählen, über Fahrten im Regen. Aber das würde hier alles sprengen. :D


    Mach Dir nicht so viele Gedanken. Freu Dich auf Kroatien. Der Weg ist das Ziel und auch wenn es pisst wie aus Eimern. Der Gedanke ans Meer und Strand, hilft Ungemein die Sache in einem anderen Licht zu sehen.


    Es gibt nichts schöneres als nach einem Regen zu sehen wie die Sonne wieder hervorkommt und die Straße Anfängt zu Dampfen. :thumbup:

    Danach schmeckt das Frühstück oder Mittag, Abend Essen doppelt und dreifach gut.


    Gruß

    Erinnere Dich mal an die Alten Luftgekühlten Kawas. Das Öl war bei meiner 550 LTD schonmal bei 112 Grad =O


    Hatte immer Schiss im Hochsommer und Stadt, das der Ölfilm mal reist.


    Lese gerade das Motoren Öle bis 160 Grad abkönnen. Da hab ich mir ja dann ganz Unnötig Sorgen gemacht. :D


    Gruß

    Tja Du bist ja auch viel im Stuttgarter Raum Unterwegs, oder ? :/


    Macht schon einen Unterschied ob man im Jagsttal und Löwensteiner Berge fährt. ;)


    Gruß :boywink:

    Servus


    Heute bei 38.000 km den Luffi gewechselt. Hab die 40.000er bisschen vorgezogen. Will am Mittwoch ein paar Tage weg. Kerzen hab ich auch gleich mitgemacht. War zwar nicht Nötig, aber wenn man schon dabei ist.



    Gruß

    Servus


    Mit den Pirelli Scorpion Trail 2, bist Du auf der Sicheren Seite. Auch im Regen wirst Du keine Probleme haben.


    Regen ja ich würde eine Regenkombi mitnehmen. Eventuell kauf Dir so ne kleine Zusammengepackte. Es Genügt schon eine Wind Undurchlässige Regen Jacke und Hose. Damit Kühlt man nicht aus. Die muss nicht wärmen nur Wasser und Winddicht sein.


    Du sagst Du hast erst 15.000 km auf der Tracer ? Dann mach Dir mal keine Sorgen wegen Werkstatt. Reifenwechseln kann ja jede Tankstelle mit Werkstatt. Nur wenn es Unbedingt Nötig werden sollte.


    Der Pirelli hält mindestens 7000 km. Damit solltest Du die Reise locker schaffen. Wie viel km hat der Reifen jetzt ?


    In Zadar gibt es auch einen Sandstrand.


    Wir sind vor ein paar Jahren von Heilbronn nach London gefahren. In einem Stück. Das sind bis Dünnkirchen 648 km. Davon 500 km im Strömenden Regen. Danach weiter von Dover nach London ins Hotel. Insgesamt 863 km. Wir waren dermaßen fertig, das Wir einen Tag zum Ausruhen brauchten. Nie wieder so eine Gewalttour. ;)


    Gruß

    Servus


    Ich habe jetzt das Lexin BF4


    Klick


    Das hab ich vor zwei Jahren mit meinem S7 und meinem TomTom gepaart. Ich schalte das Lexin nur ein und auch nach fast zwei Jahren verbindet sich das Gerät Automatisch. Auch eine Verbindung mit mehreren Teilnehmern hat bis jetzt aufs erste mal geklappt.


    Beim Cardo war das ein Glücksspiel sich mit anderen Teilnehmern zu verbinden. Nach jedem Erneutem Einschalten, musste ich mich mit meinem Kollegen erneut verbinden. Beides Cardo Geräte.


    Ich bin durch mit Cardo und Sena. X(


    Gruß