Beiträge von Triple/one

Servus

Meiner schaltet auch im unteren Bereich, aber dann habe ich Lastwechselreaktionen und es fühlt sich Hart an, wenn die Gänge geschaltet werden. Deshalb ab 6000 U/min Ungefähr, läuft der Schaltvorgang Superweich. Das fühlt sich wie ein Elektro Motorrad an. Das merkt man kaum, das der nächste Gang drin ist. Der Vortrieb ist dann Nahtlos und die Fuhre geht Richtig ab. Deshalb hab ich Geschrieben das erst in Höheren Drehzahlen der QS gut geht. Dann kann ich mir auch nicht Vorstellen, das es dem Getriebe was ausmacht. Im Unteren Drehzahlbereich schon.

Gruß

Klar kannst Du auch ganz Normal Schalten. warum sollte das nicht gehen ? Das wäre ja mal der Hammer, nach Einbau vom QS nur noch mit QS schalten möglich. :D

Zum Blipper, kann ich nichts sagen. Keine Ahnung.

EDIT: hab mal Gegoogelt. https://shop.alphatechnik.de/s…a-mt09-tracer-900-p-73376

Gruß

Leider nicht Plug and Play und mit mehr Kabeln und Verbindern usw .....

Ich finde der Einfache reicht völlig um ab und zu Durchzuladen. Zumindest bei der Tracer würde ich keinen Höherwertigen QS Einbauen.

So Sportlich ist die jetzt auch nicht.

Gruß

Hi Andi

Nein ist Plug and Play. Ich musste nicht mal den Tank abnehmen. Bin so an den Stecker rangekommen.

Ich benutze den Quickshifter ganz gerne. Ab 7000 U/min funktioniert der Super. Drunter kann mal der 6te schlecht reingehen.

Nach dem Einbau und Stecker verbunden, Zündung an und er wurde Sofort Erkannt. Steht dann kurz im Display.

Gruß

Gerade wollte ich es sagen. Vor 5 Jahren war ich auch noch anders Unterwegs. Mittlerweile zählt nur noch der Spaß Faktor. Das Messen mit anderen, ist bei mir heute Vorbei.

Meine Erfahrung hat gezeigt, selbst gegen eine 675er Street Triple, macht keiner einen Stich, wenn der Fahrer fahren kann. Oft genug im Trentino und den Dolos Erlebt.

Gruß

Servus

Heute eine schöne Ausfahrt gemacht. Leider zum Schluß auf dem Heimweg, wieder was Unschönes Erleben müssen. :cursing:

Rechtskurve Landstraße. Ich liege schön in der Kurve und es Überholt in der Kurve ein Entgegenkommendes Auto, einen Radfahrer.

Der Autofahrer war zum Glück schon wieder am Einscheren und dadurch hatte ich genug Platz.

Trotzdem hab ich den Hu...sohn verflucht. Zwei Sekunden Früher und ich hätte in der Kurve Aufmachen müssen und Beten das ich die Kurve noch schaffe.

Gruß

Sag ich doch.

Wenn es der Prüfer nicht machen will, dann fahr ich zur nächsten Tüv Stelle. Zum Glück sind bei Uns im TÜV Süd, fähige Leute. Zwei Junge Ingenieure die auch Moped fahren. :thumbup:

Gruß