Alles anzeigenIch habe ihn 2019 auch an meine "normale" RN57 dran machen lassen, da ich Gutschein hatte.
Habe keine Probleme mit. Lässt sich auch bei 4000 touren gut hoch schalten und nicht nur bei hohen Drehzahlen.
Nutze ihn aber net oft. Nur wenn ich beim überholen mal keine Zeit verlieren will
oder tatsächlich auch beim lockeren hinrollen um bei 4000 durchzuschalten.
Aber nicht oft. Bilde mir ein, dass normales Schalten gesünder für Motor und Elektrik ist. Aber das enspringt vielleicht nur meiner Fantasie ohne
Servus
Meiner schaltet auch im unteren Bereich, aber dann habe ich Lastwechselreaktionen und es fühlt sich Hart an, wenn die Gänge geschaltet werden. Deshalb ab 6000 U/min Ungefähr, läuft der Schaltvorgang Superweich. Das fühlt sich wie ein Elektro Motorrad an. Das merkt man kaum, das der nächste Gang drin ist. Der Vortrieb ist dann Nahtlos und die Fuhre geht Richtig ab. Deshalb hab ich Geschrieben das erst in Höheren Drehzahlen der QS gut geht. Dann kann ich mir auch nicht Vorstellen, das es dem Getriebe was ausmacht. Im Unteren Drehzahlbereich schon.
Gruß