Servus
Ich hab auch keine ABE dazu bekommen. Hab jetzt mal bei GIVI angefragt.
Gruß
Servus
Ich hab auch keine ABE dazu bekommen. Hab jetzt mal bei GIVI angefragt.
Gruß
Alles anzeigenIch hätte zumindest mal beim Händler angerufen der das gemacht hat, ihm die Situation geschildert und gefragt was ich denn machen solle? Und nein, Urlaub abbrechen kommt nicht in Frage. Er hätte sich dann gerne eine Lösung einfallen lassen können und wenn diese gewesen wäre, dass ich vor Ort in die nächste Yamaha Werkstatt fahre und dann dort der Händler anrufen darf und die ganze Sache erklären. Weil einfach so zu einem anderen Händler gehen geht zwar, aber dann sagt der Händler zuhause: Pech gehabt, keine Reklamation mehr möglich da jemand anders in der Zwischenzeit dran war.
Und Zudem kann kein Händler von Dir verlangen, mit einem Problem, was hier sogar Sicherheits Relevant ist, weiterzufahren. Das hätte der Händler wohl gerne, das man das Moped mit dem ADAC zu Ihm bringt, damit er seinen Pfusch repariert.
Wenn man im Urlaub ist und es tritt ein Problem auf, dann kann ich Überall hingehen und es Reparieren lassen. Wenn dabei festgestellt wird, das der Händler vorher Pfusch gemacht hat, oder Unsauber Gearbeitet hat, dann Bezahlt er sogar die Werkstatt Kosten.
Gruß
Alles anzeigenMal ganz ehrlich, entweder bin Ich vom Fach ( dann hätte Ich das Problem gelöst und hier nicht gefragt ), oder aber Ich bringe das Moped ganz schnell in eine Fachwerkstatt.
Wir sprechen hier von der Bremse! Was ist, wenn man in den Bergen vor der Kurve ins Nix zieht mit dem Bremshebel??
Das mit dem Bremshebel über Nacht festbinden, soll ja nur Restliche Luft aus dem System befördern. Vor dem Losfahren betätigt man den Bremshebel und wenn es da keine Auffälligkeiten gibt, dann bremst das System auch.
Aber trotzdem würde ich auch in der Werkstatt das ganze Checken lassen.
Gruß
Alles anzeigenstoppelhopser : muss schon schlimm gewesen sein, aber danke für deine Aufopferung
Im Ernst: Tolle Bilder, schöne Gegend, war ich leider noch nie, werde es jetzt aber sicher auch mal nachholen. Mein Spezl war schon mal dort und schwärmt mir jedes mal vor
DITO
Hoffe das im August die Corona Kacke mal vorüber ist. Dann werde ich auch Spontan eine Tour machen. ![]()
Gruß
Geil wars. Stuttgart war Lahmgelegt. ![]()
https://www.swr.de/swraktuell/…emo-in-stuttgart-100.html
https://www.stuttgarter-zeitun…bf-b481-37d7e6ca2f5d.html
Das Video müsst Ihr leider direkt auf Youtube ankucken.
Morgen 12:15 Uhr Treffpunkt Wunnenstein Raststätte.
Wer will kann mich dort treffen und mitfahren nach Stuttgart. ![]()
Gruß
Alles anzeigenMit meiner Schuhgröße 43 stieß ich beim Ballenfahren and den hinteren Rasten an, Ich habe dann auf die kürzeren Rasten umgebaut, damit komme ich ganz gut zu recht, allerdings für einen Soziusfahrer ist diese Lösung ungeeignet, der Kniewinkel wird so spitz das man nicht wirklich entspannt drauf sitzt, da ich aber zu 99,99% alleine fahre passt mir das so.
in unserem MopedClub haben wir einen mit Schuhgröße 46, der saß mal Probe und hatte dann selbst mit den kurzen hinteren Rasten Probleme wenn er mit den Ballen fahren wollte.
Servus
Natürlich ist es zuerst Ungewohnt wenn man das Erste mal spürt, das beim Ballenfahren, die Hacken an den Sozius Rasten anliegen.
Mittlerweile hab ich mir Angewöhnt vor der Kurve den Fuß leicht nach Außen zudrehen und so komme ich an den Sozius Rasten gut vorbei. Es geht nur um ein paar Zentimeter, die ich den Fuß bzw die Hacke nach Außen drehe.
Zuerst hatte ich die Sozius Rasten auch abgeschraubt, weil es mich gestört hat. Beim Gepäck verzurren sind die Sozius Rasten allerdings sehr Nützlich. Daher wieder angeschraubt.
Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und bemerke kaum noch das ich den Fuß schon Automatisch leicht nach Außen drehe, wenn ich Attacke fahre.
Ist alles eine Gewöhnungssache. Klar kann man andere Sozius Rasten anbauen. Hab mich aber noch nicht dazu Durchringen können, Geld dafür auszugeben, wenn es auch so funktioniert.
( Schwabe halt)
Gruß