Das Video ist gut und schön aber die Klemmkegel lassen ein Wuchten unter 25Gr. nicht zu. Ist ein großer "Sch..ß". Für die die es genau haben wollen ist eine Welle/Rohr mit genau passenden Durchmesser Pflicht. Ohne das würde ich erst gar nicht anfangen damit und lieber ungewuchtet lassen. Bei meinen Renngrib-Klamotten waren auch diese Kegeladapter dabei. Damit bekommt man nix vernünftig gewuchtet.
Alles anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht. Mit der Welle und Kegeladapter bekommt man es auf 5 Gramm genau gewuchtet. Wie schon Tracer 900 GT sagte. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich werde beim Nächsten Reifenwechsel die Adapter mal drehen und das Überprüfen. Obwohl das auch schon Unbeabsichtigt passiert ist.
Wenn Du aufs 100tel Gramm wuchten willst, dann braucht man Klar was anderes. Wir sind aber Normale Landstraßenfahrer und erreichen Geschwindigkeiten bis 160 km/h Maximal. Da merkt man nicht mal 25 Gramm. Für Otto Normalverbraucher, ist so ein Statischer Wuchtbock völlig Ausreichend.
Und ich kann auch bei 160 km/h die Hände vom Lenker nehmen, da rüttelt nichts. So Falsch kann mein Wuchten also nicht sein.
Gruß