Beiträge von Triple/one
-
-
30.594 km blahwas (11013 km Versys, 19581 km MT09)
23.142 km Angelus
20.485 km Stoppelhopser
16.600 km eD1c
15.605km Gerrit93 (9105km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)
13.742 km Aircooled
13.200 km Hannes
11,282 km triple/one
11.172 km divefranz
10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)
8.500 km Hussiqvar
8.481 km Peter57
8.450 km h0ij0i
7.748 Km TDM14
7.184 Km Wolfman07
5983 km Chwenni
5721 km Wolke
5.611 km Andy_K
5.582 km pvdf
5.458 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)
5.416 km arink_tracer auf RN70
5.338 km MT-Hannibal (MT09, XMax)
5.220 km VILEDA
5.100 km MT09-SP Driver
5.047 km Sigi63
5.033 km TracerBen
4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)
4.818 km Foxi_87
4.377 km dougy508
4.190 km HPT
4.180 km Wasserwerk
3.560 km Pattes
2.953 km ice-age Tracer RN439
2.637 km Zange
2.300 km brale69
1.845 km Bremer Biker
1.800 km hhmt (901 Versys, 899 km Tracer 9 GT
1.288 km RedRider
1.180 km der georg
750 km PaulPanzer
750 km Weylen
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
203 km Franova
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
150 km Eule
90 km freemanstyle
20 km Denn
-
Aufpassen. Antiblau ist Salzsäure. Nirgends an Lackierte Teile kommen lassen. Und wenn dann sofort mit viel Wasser abspritzen.
Gruß
-
Alles anzeigen
hab sie sogar ausgebremst auf 35km/h im 6., und sie fuhr einfach ruhig mit Standgas weiter...

Will ich gar nicht erst probieren. Ich will das jederzeit Power am Hinterrad anliegt und ich Gas geben kann.

Gruß
-
Alles anzeigen
Warum verkaufst du sie denn wieder ?
Vermutlich weil man auch mit der Komfort Sitzbank, nach drei Stunden, einen Eingeschlafenen Popo hat, wie mit der Normalen auch ?
Zumindest geht es mir so. Hatte auch gedacht mit der Komfort Bank ist es besser.

Gruß
-
Alles anzeigen
Leute, ich weiß Humor ist keine Grenze zwischen Schwarz und Weiß, aber vlt. solltet ihr mal etwas auf die Geschlechter-Gleichberechtigung achten und euch eure Frauenwitze etwas verkneifen? Ihr sendet mit jedem Post/Witz eine Botschaft und oft ist das nicht mehr zeitgemäß...
Und mir geht die Gleichberechtigungs Kacke und Gender Wahn sowas von auf den Sack.
Wenn eine Frau die Gleiche Arbeit verrichten kann, wie ich, dann darf Sie gerne mitreden und auch genau soviel Verdienen.
Und was ich schon für Witze von Frauen über Männer gehört habe, ist genauso schlimm. Die ziehen über Uns Männer genauso her. Nur das Wir Männer nichts davon mitbekommen, weil die Weiber meist Unter sich sind. Geh mal als Mäuschen auf einen Frauen Abend und hör da mal zu. Danach bist Du ganz klein.
Gruß
-
Alles anzeigen
Moin zusammen, hat jemand schon 170er Reifen hinten eingetragen? Wenn ja geht das überhaupt? Werde gerne conti tkc 70 rocks hinten montieren, geht aber nur bis 170er Breite

Moin
kennst Du die Neue Regelung seit 2020 was Reifen und Eintragungen angeht ?
https://nippon-classic.de/ratg…igung-bei-motorradreifen/
ZitatAlles anzeigenPressemeldung:
Motorradreifen: Das Ende der Unbedenklichkeitsbescheinigung (kopiert aus dem Classic Forum)
Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (WdK) weist auf wichtige Änderungen bei der Bereifung von Motorrädern hin. Anders als früher kann eine herstellerseitige Bereifungsempfehlung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht länger als alleiniger Nachweis über eine gefährdungsfreie Montage mit abweichender Dimension oder Bauart herangezogen werden. Vielmehr ist nun eine kostenpflichtige Begutachtung erforderlich bei Reifen, die seit Beginn des Jahres hergestellt wurden, sowie von 2025 an bei allen Reifen mit abweichender Dimension oder Bauart.
Bisher durften bei Motorrädern viele Reifenkombinationen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, ohne Eintragung oder Abnahme durch technische Dienste gefahren werden, wenn eine vom Reifenhersteller ausgestellte Unbedenklichkeitsbescheinigung mitgeführt wurde.
Nun ist festgelegt, dass für Bereifungen in originalen Reifengrößen eine Reifenfreigabe rechtlich nicht erforderlich ist. Für Bereifungen mit geänderter Reifengröße oder Bauart sieht die Neuregelung vor, dass eine unverzügliche Vorführung des Motorrades für eine Begutachtung nach Paragraph 21 der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) erforderlich ist. Anderenfalls erlischt die Betriebserlaubnis des Motorrads. Zu deren Wiedererlangung ist dann eine Vorführung und Abnahme bei technischen Diensten und eine anschließende Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich. Dies ist im Gegensatz zur bisherigen Regelung für den Endverbraucher mit Kosten für die Begutachtung und die Änderung der Fahrzeugpapiere verbunden.
Wie Stephan Rau, Technischer Geschäftsführer beim WdK, erläutert, werden die Reifenhersteller ihre Bescheinigungen zukünftig in „Serviceinformationen“ und „Herstellerbescheinigungen“ unterteilen. „Die Serviceinformation gilt als Nachweis der Eignung einer Bereifungskombination für Motorräder mit EU-Typgenehmigung, wenn die Reifengröße bzw. -bauart in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Diese Bereifungen sind also nicht eintragungspflichtig. Bereifungsmöglichkeiten mit abweichender Reifengröße oder Bauart werden künftig in der neu definierten Herstellerbescheinigung dokumentiert, die die Reifenhersteller nach technischer Prüfung und fahrdynamischen Tests erstellen. Allerdings stellt die Herstellerbescheinigung keine Garantie dafür da, dass die darin genannte Bereifung durch die technischen Dienste abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird.“ Der WdK empfiehlt daher, nur getestete und freigegebene Reifen zu montieren und die Reifenfreigabe bzw. die neue Serviceinformation mitzuführen.
-
Moin Moin
Dazu kann ich nur sagen, versucht mal das Fahrwerk Richtig Einzustellen. Ich hatte auch gedacht, das ich mein Fahrwerk richtig Justiert hatte, nachdem ich Wilbers Federn und Beinchen verbaut hatte.
Aber da war noch ne menge Potential rauszuholen. Mein Fahrergewicht darf sich auch nicht mehr erhöhen, sonst brauch ich Härtere Federn Vorne. Bin mit dem Negativ Federweg gerade so am Limit. Muss jetzt Bio Tuning Betreiben, oder Nackig fahren.

Schaut mal nach dem Fahrwerk. Bringt ne Menge an Fahrkomfort.
Gruß
-
Servus
Kettenspannen oder den Durchhang einstellen, geht ganz einfach.
Ich hab das schon einmal hier geschrieben. Moped auf den Seitenständer stellen und von der gegenüberliegenden Seite, ziemlich weit hinten auf die Sitzbank drüberlegen. So liegt man mit dem Bauch auf der Sitzbank.
Nun greift man mit links oder rechts an die Kette und versucht sein Gewicht auf die Sitzbank und aufs Moped zu bringen. Dabei das Moped etwas vom Seitenständer abheben, damit die Federung Arbeiten kann. Alternativ einen Kumpel oder Frau draufsitzen lassen, oder Moped festhalten.
Nun kann man die Kettenspannung so einstellen, als wäre das Moped belastet. Das macht man einmal nach dem Kettenwechsel und fertig. Meine Enuma Kette hat sich in 20.000 km null gelängt. Ich musste noch nichts nachstellen. ( stimmt nicht ganz, einmal hat die Werkstatt die Kette gespannt, wirklich gespannt)

Bei einer Inspektion hab ich sofort auf den Auftrag schreiben lassen, Kette nicht spannen oder Schmieren.
Gruß
-
Alles anzeigen
Vor allem sagt das ein Androidjünger...
Völliger Quatsch. Ich bin überhaupt kein Jünger.
Android=Google
Datenschutz?
Egal.
Macht ihr mal euer Banking mit Android 7.
Ist nicht langsam 12 aktuell? Egal. Hauptsache ihr seid glücklich damit.
Android = sicher =
Apple = ist i.d.R. aktueller -dass schon mal ein riesen UNterschied.
Trotzdem muss mer jede Menge Quatsch abschalten -das ist bei Android nicht anders (z.T. gar nicht möglich)Apples = Friede Freude Eierkuchen? -Wohl kaum
Windows ? wohl kaum
Linux? basieren inzwischen eh alle drauf -keine Linux-Bevormundung? vlt. für einen der auf der Befehlszeile zuhaus ist, ansonsten isses genauso bevormundend wie alle anderen auch. Naja. Serverumgebungen mal ausgenommen. Wobei. Da issmer ja doch wieder auf der Befehlszeile
Und?Äppel ist bei Handy und Tablets unterm Strich am ausgereiftesten und daher eines der kleinsten Übel.
Sagt einer, der keinen 45-90° Handy-Nacken hat und sicher auch nie bekommt. Und ansonsten Linux-Server wartet und die friedlich und zuverlässig in ständig nervenden W10-Umgebungen laufen lässt.
-Und derweil einen großen Bogen sowohl um Macs als auch Linux-PCs macht.Egal.
Eh nur ein sinnloses Unterfangen Nüchternheit in die Handy-OS-Szene zu bekommen.

Moin
Wenn man ein I Phone nutzen möchte, dann macht das nur Sinn, wenn man Zuhause auch alles von Apple hat. Es ist einfach Umständlich mit dem Apfel Phone, Zuhause auf einem Windows Rechner Irgendwas machen zu wollen. Das sind zwei Welten die aufeinander treffen. Da ist Android und Windows viel viel Einfacher und kompatibler.
Ein Iphone ist ein gutes Gerät und man hat Wirklich kaum Probleme damit. Mir sind die Displays leider zu klein von den Iphones. Also jetzt von den Normalen Geräten. Aber so hat jeder seine Vorlieben.
Die Android Geräte waren vor Jahren viel viel Günstiger, als die Apfel Geräte und das war auch mein Kaufgrund. Leider sind die Android Teile, nun genauso Teuer und manche noch Teurer wie ein Apfel Teil. Ein Neues Gerät kommt nur mit einer Vertragsverlängerung in frage.
Solange mein S7 Edge noch Anstandslos funktioniert, kauf ich mir kein Neues Gerät. Das S20 FE hatte ich auch im Auge, aber solange meins noch tut, warum ein Neues kaufen ?
Zu den Werbungen und Schnüffel Programmen auf den Android Geräten kann ich nur sagen, hatte ich noch nie Probleme damit. Das was man Deinstallieren kann hab ich Deinstalliert und dazu Bitdefender Installiert. Das Schutzprogramm läuft seit Jahren Unauffällig im Hintergrund und hat noch Nie Probleme gemacht. Sollte man in einer Ungeschützten Netzwerk Umgebung Unbedingt eine Überweisung tätigen müssen, kann man mit einem klick das VPN Aktivieren und schon ist man ziemlich auf der sicheren Seite. Ansonsten mach ich nur Homebanking auf dem Desktop PC.
Es gibt genug Gründe für ein Iphone aber auch genug Gründe dagegen.
Datenschutz Datenschutz wenn ich das wieder lese kommt mir die Galle hoch. Leute wer Glaubt das seine Daten heute noch sicher sind und er nicht Ausspioniert werden kann oder Inkognito lebt, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an, oder wurde mit dem Klammerbeutel gepudert.
Wenn jemand etwas über Euch erfahren will, dann erfährt er das auch. Es gibt keinen Datenschutz mehr. Das ist nur noch eine Farce damit sich die Bevölkerung in Sicherheit wiegt. Will der Grenzschutz oder das BKA etwas über Euch erfahren oder Durchleuchten, dann machen die das. Auch auf dem Apfel Telefon.
Klar kann der Nachbar Schulze deine Emails nicht lesen, aber das kann er beim Android Phone auch nicht. Außer er kennt sich mit Brut Force und anderen Dingen gut aus. Aber das sind spezielle Hacker und Programmierer. Das muss sich für die auch Lohnen, sonst machen die das nicht.
Anders sieht es mit der NFC Geschichte aus. Wer da nicht aufpasst und Sorglos im Gedränge in der Innenstadt rumläuft, kann sehr schnell 300 Euro verlieren. 300 Euro ist bei den meisten Banken, die Obergrenze für NFC. In Zeiten Corona ist das Problem auch wieder kleiner geworden.
Mir genügt ein Android Phone.
Gruß