Beiträge von Triple/one

Hi

Erstmal doof stellen. Was ? Hab ich nicht gewusst.

Dann gibt es vielleicht eine Mängelkarte und man muss das Moped vorführen, mit abgebauten Spritzschutz.

Aber ich vermute das da kein Auge drauf geworfen wird, bei einer Kontrolle.

Gruß

Das hoffe ich doch.

Hab zwar erst nächstes Jahr wieder TÜV, aber wäre schon nicht schlecht, eine ABE zu haben.

Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, das sowas eine ABE braucht. :(

Gruß

Siehst Du

Ich fahre auch im STD Modus und der verbrauch liegt bei 4,4 Liter.

Das ist Natürlich Quatsch, das man den Verbrauch hernehmen kann. Das war nur ein Joke.

Gruß ;)

Sowas hier ? Aber es ging trotzdem mit dem Aufbocken. Man musste das Tier nur Richtig nach hinten ziehen.

Servus

Ich tanke fast nur bei Aral. Außer es gibt gerade keine Aral in der Nähe. Das 98 war auch bei Aral.

Ich habe das sofort nach etwa 50 Kilometern bemerkt, das der Motor besser geht. Also Tank war fast leer und ich hab 17 Liter Super 98 Octane getankt.

Ich Glaube auch nicht an Voodo und hab das 98 nur so nebenbei mal getankt. Versprochen hab ich mir dadurch nichts und auch während dem fahren hab ich nicht drauf gewartet, das der Nachbrenner Zündet. :zwinker:

Ich hatte schon vergessen das ich 98 getankt hatte und bei einer schönen Kurvigen Bergaufstrecke, dachte ich so bei mir, Wow läuft heute Super der Motor.

Erst dann ist es mir wieder Eingefallen, das ich 98 getankt hatte. Ab da hab ich es natürlich provoziert und wie gesagt mein Subjektives Empfinden sagt mir, der Motor geht besser.

Gruß

Hi

Ich hab es jedenfalls bei meinem Motor bemerkt, das er besser läuft und besser am Gas hängt, mit 98 Octane.

Du sagst das Du weiter kommst mit dem 98 Octane. Also bewirkt der Sprit auch bei Dir, das die Verbrennung besser wird und Du mehr Leistung generierst. Der Kraftstoff verbrauch sinkt dadurch, weil die Verbrennung besser ist.

Ob man das merkt oder nicht, liegt an einem selber. Manche merken nicht mal wenn der Motor nur auf zwei Zylindern läuft.

Ich habs bemerkt und für mich Entschieden, das ich jetzt öfter 98 Octane tanke. Mein Bekannter mit seiner Touno V4 Factory, tankt nur 102 Octane Flugzeugsprit. ;)

Gruß

Moin

Gestern hab ich das erste mal 98 Octan Super getankt. Der Motor läuft mit 98 wesentlich besser. Man merkt Deutlich eine Leistungs Steigerung und er dreht besser. Das das KFR weniger geworden wäre, kann ich jetzt nicht sagen, aber den Leistungs Zuwachs, hab ich Deutlich gemerkt.

Ich werde jetzt vermehrt 98 Octan Sprit Tanken. Hatte nicht damit gerechnet das es einen bemerkbaren Unterschied macht. :thumbup:

Die E10 Plörre kommt mir nirgends in den Tank. :(

Gruß

So wie ich das lese und Interpretiere, soll das Elektronische Fahrwerk, bei Laufendem Motor, die Federung Härter machen. Erst dann kann man das Moped auf den Hauptständer wuchten.

alex2stroke kann die Maschine anscheinend nicht auf den Hauptständer stellen, weil die Federung zu weich ist, wenn der Motor aus ist. Dann benötigt er mehr Kraft, weil die Federung mehr Nachgibt, bis der Hauptständer sich an dem Punkt befindet, wo er Hochkant unters Moped Einklappt.

So hab ich das verstanden. Ist mir zwar immer noch ein Rätsel warum das nicht gehen soll, aber wenn es bei Ihm so ist. :/

Mal ein paar Butterbrote mehr Essen ?

Gruß