Würd mich auch mal interessieren, ob man das wirklich merkt und dann gibt's ja auch noch den sauteuren 102 Oktan Sprit, der mir persönlich aber zu teuer ist.
Muß man da evtl. auch nicht nur eine, sondern min. zwei oder gar mehrere Tankfüllungen hintereinander vom 98 Oktan-Stoff tanken und fahren, damit man einen Unterschied zum 95 Oktan-Zeugs spürt?
Alles anzeigen
Servus
Ich tanke fast nur bei Aral. Außer es gibt gerade keine Aral in der Nähe. Das 98 war auch bei Aral.
Ich habe das sofort nach etwa 50 Kilometern bemerkt, das der Motor besser geht. Also Tank war fast leer und ich hab 17 Liter Super 98 Octane getankt.
Ich Glaube auch nicht an Voodo und hab das 98 nur so nebenbei mal getankt. Versprochen hab ich mir dadurch nichts und auch während dem fahren hab ich nicht drauf gewartet, das der Nachbrenner Zündet. 
Ich hatte schon vergessen das ich 98 getankt hatte und bei einer schönen Kurvigen Bergaufstrecke, dachte ich so bei mir, Wow läuft heute Super der Motor.
Erst dann ist es mir wieder Eingefallen, das ich 98 getankt hatte. Ab da hab ich es natürlich provoziert und wie gesagt mein Subjektives Empfinden sagt mir, der Motor geht besser.
Gruß