Beiträge von Triple/one

    Moin



    Meine Speed Triple Bj. 2007 hatte Übelst KFR. Erst nach einer Prüfstand Abstimmung mit gemachter Fuel Tabelle, war das KFR nahezu weg.

    Meine zweite Speed Triple Bj.2015 hatte auch KFR, aber sehr viel weniger und damit konnte ich gut leben. Bis mir ein Auto das Moped unterm Hintern weg geschossen hat.


    Meine Tiger Bj. 2008 hatte auch wieder übelst KFR und ich verbaute einen PC V mit Autotune. Anfangs Super, später wurde es immer schlechter mit dem KFR.


    Die Tracer jetzt Bj. 2018 hat für mich nur minimales KFR. Ich komme damit gut klar und finde da muss man nichts machen. Anscheinend haben die Älteren Modelle viel mehr KFR. Yamaha muss da also was geändert haben.


    Richtige Abhilfe bringt nur ein Angepasstes Mapping. Diese Pseudo Geräte, die man zwischenschaltet, helfen wenn überhaupt nur bedingt. Das Steuergerät lernt beim fahren. Daher ist es Anfangs besser mit dem KFR, wenn man ein Gerät dazwischen schaltet, aber die ECU regelt wieder nach und der Effekt verfliegt sich im laufe der Zeit.


    Manche Anpassungen dauern mehrere Hundert Kilometer oder sogar länger. Da kann man leider nicht kurz einen Rapid Bike Easy dazwischen hängen und sagen Super, jetzt passt es. Erstmal mehrere Tankfüllungen fahren und dann ein Fazit ziehen.


    Nur eine Anpassung der Kennfelder und Mappings bringt Dauerhaft Erfolg.


    Gruß

    Moin


    Anscheinend gibt es hier Mopedfahrer, die Irgendwann mal dermaßen von den Versicherungen oder den Behörden abgezockt oder verarscht wurden, sich dadurch solche Ängste bei Ihnen aufgebaut haben, das erstmal alles in Frage gestellt wird.


    Anders kann ich mir manche Diskussionen hier im Forum nicht erklären.


    :/

    Hi


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Leider haben die Wutbürger sich auf Uns Mopedfahrer gerade Eingeschossen und daher hilft alles Lamentieren und wehren nichts. Die wollen das die Mopeds leiser werden und damit müssen Wir zurecht kommen.


    Ich war Gestern in der Alb und dort im Lautertal. Wenn ich zurück denke wie es dort vor 4 Jahren noch zuging, dann ist es jetzt eine Oase Idyllischer Ruhe. Die Anwohner sind sogar wieder Freundlich zu Uns Mopedfahrern, wenn man gesittet und Angepasst fährt. Wir hatten den ganzen Tag lang Spaß und wurden Nirgends mit Mistgabeln beworfen. In den Ortschaften gesittet mit 50 oder 30 km/h und im 4ten Gang. Außerhalb Attacke dort wo es geht.


    Funktioniert. Alle sind zufrieden. :thumbup::)

    Naja bei Tacho 228 km/h hab ich aufgehört, weil es dann doch zu Unruhig wurde. Kurzes Pendeln hatte ich, als ich meine Rübe über das Windschield gehoben habe. ;)


    Mit Angelegten Armen und Windschield hoch, Kopf aus dem Luftstrom liegt die Tracer ganz Ordentlich.:thumbup:


    Gruß

    Moin


    Jetzt gehts wohl schnell mit dem Vorderreifen. Gestern eine Alb Tour gemacht, bis zur Donau und zurück. Vorderrad hat jetzt 6800 km drauf und es sind noch 2 mm übrig.

    Ich bin trotzdem nach wie vor Begeistert von dem Reifen. Ich hatte noch Nie einen Reifen, der in der Mitte genauso abfährt, wie an den Flanken. Deshalb hat er auch kein Einklappen in Kurven, weil er nicht Spitz wird. Er fährt sich immer noch wie am ersten Tag. Auch kein Härteres Abrollen oder Spurrillen Nachlaufen, nichts. Er fährt sich als ob er volles Profil hätte. Für mich immer noch der Beste Reifen für die Tracer. Hab gerade den zweiten Satz bestellt. Hinten ist er noch nicht soweit. Da fehlen noch 2000 km. ;)

    Moin


    Ich hab auch zwei Neue Spiegel für meine Tracer bekommen. Gestern auf der Autobahn bei 200 hat es den rechten Spiegel Oben verdreht. Unten am Spiegel Arm, sind die Spiegel fest. Aber jetzt dreht sich der Spiegel oben.


    Ja ist wohl nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Zum Glück fahr ich kaum Autobahn.


    Gruß

    Hi


    Bei Louis kostet eine Dose Bremsenreiniger 1 Euro.


    Warum nicht einfach nach dem Ablassen damit Sauber sprühen ?


    Achso ja ich vergas, Umwelt, treibgas, Bodenverseuchung.


    Gruß