Beiträge von Triple/one

    Ja bei mir wars nur die Kette. Aber meine ist eine Enuma Kette mit anderem Ritzel. Kann sich zur Originalen Kette schon anders anhören.


    Gruß

    Gruß

    Hmmm


    Ich hab den Vorderreifen seit 19.05.2020 montiert. Also 7000 km in etwa 4 Monaten. In der Zeit war ich in der Eifel und Sauerland, in der Pfalz und in der Schwäbischen Alb, mit Schwarzwald.

    Dazu noch ab und an Hausstrecke. Meine Strecken sind sehr Kurvig und Fahrweise auch schnell und schräg. :evil:


    Mein Fazit: Es bringt beim Reifenverschleiß, eine Menge wenn das Fahrwerk gemacht ist. Hatte ich bei meiner Speedy Damals auch bemerkt. Mindestens 2000 km sind mehr drin, bei Optimiertem Fahrwerk. :thumbup:


    Gruß


    Hi


    Also erstens wird sich Niemand der keine Ahnung hat selber eine Unsinnige Reifenkombi aufziehen. Erstens hat er nicht das Nötige Werkzeug und zweitens nicht das wissen wie es geht. Da gibt es also schon mal Entwarnung.


    Zweitens wird jeder Reifenhändler sich weigern eine Unsinnige Kombination zu montieren. Grobstollen mit Supersport Reifen.


    Und drittens wie schon oft Erwähnt, ist noch kein Fall bekannt, wo ein Gericht Irgendjemand Schuldig gesprochen hat, weil er eine komische Reifen Kombination gefahren hat.


    Diese Reifenbindung war schon 2007 bei meiner Speedy nicht mehr vorhanden und das sind jetzt 13 Jahre, in denen das schon möglich ist.


    Gruß

    Hi


    Nee das war einen Hügel runter gerollt. Kein E Bike. ^^


    Und ich hab ein Silent Ritzel verbaut. Das ist wirklich die Kette die so Laut ist, mit Silent Ritzel. Nachdem ich den Durchhang Richtig Eingestellt hatte, war nichts mehr zu hören.


    Schon beim Abholen der Tracer nach der Inspektion, hörte ich dieses Komische Geräusch, als ich vom Hof gefahren bin. Später in der Werkstatt angerufen und gefragt ob Sie die Kette gespannt hätten, kam vom Meister nur ein Nein. Da haben Wir nichts gemacht.


    Komisch das sich in einer Nacht, die Kette auf Wundersame weise selber gespannt hat. Vor der Inspektion war nichts. Hatte den Durchhang ja selber Eingestellt. Nach der Inspektion konnte man ein Gitarren Solo auf der Kette spielen. Ganz komisch das die nichts gemacht haben in der Werkstatt. :/


    Gruß

    Und selbst wenn dort Kilo weise Rollsplitt liegt, dann bist Du trotzdem Schuld, weil Du nicht Angepasst gefahren bist. " Musst halt Aufpassen Du Depp"


    Gruß