Beiträge von Triple/one

Hi

Es ist möglich mit 225 km/h zu fahren. Ich bin ja auch 218 km/h ohne Probleme gefahren. Man merkt nur leicht, das Sie zum Pendeln neigt. Bedeutet ja jetzt nicht, das Sie einen Shimmi macht, oder der Lenker Schlägt wie Blöd. Es ist alles noch Entspannt.

Wenn man den Lenker festhält und kein Superhelden Cape anhat, dann kann man trotzdem über 200 km/h fahren, auch längere Zeit. Obwohl dann vermutlich die Nackenmuskulatur das Problem sein wird.

Gruß

Servus

Ähh die Batterie war im Herbst nach dem Abstellen Voll und Absolut brauchbar.

Dann Erhaltungsladegerät angeklemmt und übern Winter geladen und Entladen und Geladen, was das Erhaltungs Ladegerät halt so macht. Im Frühjahr dann tot.

Wo soll die Sulfatierung Stattgefunden haben ?

Gruß

Moin

War schon öfter mal Thema.

Meine Erfahrung mit Erhaltungs Ladegeräten ist schlecht. Meine Batterien sind immer ohne Erhaltungs Ladegerät Einwandfrei übern Winter gekommen. Nichtmal ausgebaut die Batterie. Meine Mopeds stehen immer draußen unter der Pergola und sind nur mit einer Stoffgarage zugedeckt. Im Frühjahr sind die Mopeds immer ohne Probleme angesprungen.

Dann der Batterie mal was gutes tun wollen und übern Winter ein Ladegerät dran und im Frühjahr war die Batterie Tot. Ob die Batterie vorher einen Schuss hatte, weiß ich natürlich nicht.

Nur meine Erfahrung. Ich lade übern Winter nicht mehr. Die drei Monate die ich nicht fahre, hält die Batterie Locker so durch, wenn Sie voll ist. Wer länger nicht fährt, wird es vermutlich besser sein, die Batt auszubauen und im Keller zu lagern.

Gruß

40.000er Inspektion.

Da war mehr zu machen als Ventile. ^^

Kühlwasser

Drosselklappen

Schmieren

Prüfen

Einstellarbeiten

Lenkkopflager nachziehen

usw.

Gestern meine RN57 vom Händler geholt. 40.000er Inspektion gemacht. Was viele sagen, man müsse die Ventile nicht Einstellen, stimmt nicht ganz. Meine Auslassventile mussten Eingestellt werden. Die waren zu Eng.

Ölwechsel mit Filter, Luftfilter und Zündkerzen hatte ich vorher selber gemacht. Auch Bremsflüssigkeit hab ich selbst gewechselt. Es sollte also nicht so sehr ins Geld gehen.

Pustekuchen. Die Inspektion hat mich trotzdem 516 Euro gekostet. ;(

41 AW Arbeitszeit = 405 Euro nur für die Arbeitszeit gelöhnt.

Auslass Ventile waren wie gesagt zu Eng.

Sollwert 0,26-0,30

Ist Werte waren am

ersten Zylinder 0,22 und 0,24

zweiten Zylinder 0,23 und 0,24

dritten Zylinder 0,23 und 0,23

Festgestellt wurde noch eine kleine minimale Rastung am Lenkkopflager. Wenn das mehr wird, muss das LKL mal Neu. Sonst alles in Ordnung. Keine Besonderen Vorkommnisse. Fehlerspeicher zeigte keine Fehler. Drosselklappen Synchro wurde gemacht.

Rest alles Abgeschmiert usw.

Jetzt kann es weitergehen. :thumbup:

Gruß

Hi

Ja das hat sich leider so ergeben. Ich hatte eine Größere Tour vor drei Wochen. Da es kurz vor der 40.000er war, wollte ich nicht mit Altem Luffi und Kerzen fahren. Deshalb hab ich die selber gewechselt. Ventile Einstellen hätte ich gemacht, wenn ich die Shims gehabt hätte. Zudem hatte ich den Motor noch Nie auf. Wäre also eine Premiere gewesen. Bei meiner Speed Triple hab ich das auch selbst gemacht.

Aber den CP3 Motor kenne ich noch nicht.

Das Moped zerlegen ist für mich keine Kunst. Das Geht alles Ruck Zuck.

Sorry hab es falsch gelesen wegen der AW Zeiten.

10 AW Stunden sind 60 Minuten. Auf der Rechnung sind 41 AW Stunden Abgerechnet. Also mehr als 4 Stunden. Jetzt stimmts. :rolleyes:

Ja hab ich ja geschrieben, das man es zusammenführen kann. Beim Antworten in dem Alten Thread, kam halt der Hinweis, das der schon Alt ist und ich Eventuell einen Neuen aufmachen soll. Stand halt dort beim Antworten.

Gruß

Moin

Ja ich hab die Frage nicht verstanden. Wenn Du ein anderes Kettenfett benutzen möchtest, dann Entfette die Kette halt vorher von dem Hersteller Fett.

Oder fahr zuerst das Herstellerfett bis die Kette trocken wird und der Rotz Abgeschleudert ist. Dann ist die Felge und alles halt vollgeschmiert.8o

Oder benutze gleich noch ein zusätzliches Fett wie Dry Lube und verschlimmere die Sauerei damit zusätzlich. <X

Ist doch in meinen Augen völlig Logisch, wenn ich ein anderes Fett benutzen will, dann Reinige ich die Kette vorher, von dem Herstellerfett. Dann kann ich Gleich mit dem Fett meiner Wahl Arbeiten.:saint:

Oder gibt es dazu Wissenschaftliche Thesen, das man das Herstellerfett auf der Kette zuerst Einfahren soll, damit die Kette Ihre Beweglichkeit verbessert, weil das Herstellerfett die O ringe Quasi Einfahren muss. So wie ein Einfahr Öl beim Motor ?

Deine Frage Entzog sich meinem Verständnis für Sinnhaftigkeit. Deshalb meine Antwort am Anfang.

Will ich Sauerei am Moped, dann lass ich das Fett drauf. Wenn nicht, dann mach ich das Fett weg.

Gruß ;)