Beiträge von Triple/one

Servus

Heute den Vorderen Reifen gewechselt bei 42.000 km. Der Reifen hat nun 8500 km gehalten und wurde auch bis zum Schluss nicht Kippelig, obwohl ich genauso gefahren bin, wie mit dem Scorpion Trail 2. Der Scorpion war Übrigens schon nach 6500 km Fratze.

Gruß

Servus

Wenn die Herren und Damen alle Ihr Profil ausfüllen würden, dann könnte man auch genauere Angaben zu solchen Fragen liefern. :/

Klar sind das jetzt Drehmomente der etwas Älteren MT09, aber als Richtwert kann man es hernehmen. Im Handbuch steht das Drehmoment der Rasten, glaub ich nicht drin.

Gruß

Moin

Bei Pirelli bedeutet das A nichts anderes. Es bezeichnet den Reifen mit doppelter Karkasse. Diese Reifen sind Normal für Schwerere Maschinen. Honda Goldwing, BMW GS, usw.

Klar kannst Du den auch fahren. Nur ist er halt etwas steifer als der Normale Aufbau und auch schwerer. Ich hätte auch fast einen mit der Bezeichnung A gekauft. Der war sogar Billiger als der Normale.

Und ja auch den Vorderen gibt es mit dem A.

Gruß

Hi Andi

Ja die Normale reicht völlig. Auch für Dich mit Gepäck.

Die A Version ist nur für sehr Schwere Maschinen.

Gruß

Naja Angasen ist glaub ich übertrieben, mit 40 Kilo Gepäck auf der Tiger. ;)

Es war auch später Zuhause noch so, wenn es geregnet hat. Sobald eine Schlechte Straße kam und es war Nass, fing der Arsch an zu wedeln. Das hatte ich noch nie so ausgeprägt, wie bei dem CRA3. Mit dem Pilot Road 5 lief die Tiger wie auf Schienen. Egal welches Wetter. Zum CRA3 konnte ich kein Vertrauen mehr aufbauen, sobald es Nass wurde.

Gruß