Hi
Ob mit oder ohne Kat ist egal. Der Kat macht kaum was an der Lautstärke. Am Ende kommt es auf den Auspuff selbst an, wie Laut er ist.
Ist meine Erfahrung mit dem Arrow Street Thunder, an meiner RN57.
Gruß
Hi
Ob mit oder ohne Kat ist egal. Der Kat macht kaum was an der Lautstärke. Am Ende kommt es auf den Auspuff selbst an, wie Laut er ist.
Ist meine Erfahrung mit dem Arrow Street Thunder, an meiner RN57.
Gruß
Alles anzeigenHallo,
Nochmal zum Thema Kühlmittel MT-09:
Ich kenne es nur so, dass sich nach sachgerechtem Kühlmittelwechsel keine Luft mehr im System befindet. Jetzt habe ich mir das ganze mal bei der MT-09 angeschaut - selbst wenn das Mittelchen auf Maximum im Kühler steht und mit jedem weiteren Tröpfchen überlaufen würde, bleibt aufgrund des bauartbedingten Winkels des Stutzens immer ein kleines Luftpolster am oberen Rand im Inneren des Kühlers.
Wie funktioniert das nun im Betrieb ?
Verdrängt das sich ausdehnende Kühlmittel das Luftpolster mittels Ventil direkt am Verschluss über den Entlüftungsschlauch unten am Ausgleichsbehälter und zieht sich dann durch Unterdruck beim Abkühlen Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter?
Tracer schrieb mal in einem anderen Thread 2016 sinngemäß, dass sich Luft permanent am höchsten Punkt unter dem Deckel befindet - also zieht sich das System auch wieder beim Abkühlen gewollt Luft in den Kühler ?
Danke für eure Antworten
Servus
Das System wenn es Neu Befüllt wird, hat überall Luftbläschen im System. Sei es an der Wapu, oder im Kühler. Nun im Betrieb Dehnt sich das Wasser aus und durch das Fließen, werden die Letzten Lufteinschlüsse, nach oben zum Kühlerdeckel befördert. Dort geht die Luft über den Überlaufschlauch raus, zum AGB Behälter. Sollte sich im AGB Behälter nur Luft befinden, wird beim Erkalten des Motors und Kühlsystems, wieder Luft zurück ins System gesaugt.
Anders ist es wenn im AGB Behälter Flüssigkeit ist. Dann wird diese Flüssigkeit, anstatt Luft, zurück in den Kühler gesaugt. Die Luft wird also ganz von Alleine aus dem System befördert.
Wie und warum ? Es Entsteht ein Unterdruck, wenn das System Erkaltet und das Bimetall im Kühlerdeckel, macht beim Erkalten den Verschluss am Überlauf zu. So kann nur Flüssigkeit zurück gesaugt werden, aber kein Wasser mehr aus dem Kühler rauslaufen.
Gruß
Auch von mir, alles Gute
Hut ab vor Deiner Entscheidung, da ziehe ich den Hut vor Dir. Es gibt noch so viele Schöne Dinge im Leben, die man auch ohne Moped fahren machen kann. Sei nicht allzu Traurig darüber.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du den Defibrillator Nie brauchen wirst. ![]()
Mein Chef hat seit 30 Jahren einen Defibrillator und lebt damit Glücklich. Er fährt Fahrrad und Wandert sehr viel. Aber Fahrradfahren im Extrem, nicht im Öffentlichen Straßenverkehr. Er macht so Bergrennen überall in Europa. Nicht Professionell nur Hobbymäßig. Mal kurz in die Türkei auf einen 4000er Berg Hochfahren und solche Geschichten. ![]()
Grüße Marc
Alles anzeigen
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenIch weiss nicht ob Du es mit den Ohren hast aber da ist schon ein gravierender Unterschied du Schlaumeier
Ich höre ganz leicht im Hintergrund ein Zwitschern. Vielleicht hast Du ein Problem mit dem Hören ![]()
Alles anzeigenDas Heulen ist normal. Aber dieses Gezwitscher habe ich so noch nicht gehört. Weder bei meiner RN29 noch bei der RN69
Bei mir hört sich das so an
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Zwitschert doch auch. ![]()
Servus
Meine Tracer klingt im Kalten Zustand genauso. Nach etwa 2 Kilometern, ist es fast weg. Im Heißen Zustand, hört man nichts mehr.
Hatte den Meister in der Werkstatt auch schon gefragt. Ist Normal. Bei manchen lauter bei manchen Leiser. ![]()
Gruß