Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Ok, also wir reden von 10.000km im Jahr bei sagen wir 6l Verbrauch auf Hundert und 20ct gespart. 600l a 0,2 Euro ergibt 120 Euro. In 10 Jahren also 1200 Euro gespart. Dafür ca 1200 Euro mehr Steuern bezahlt weil Diesel eben mehr KFZ-Steuer bezahlen.
Ja, wenn Dieselfahrer viele km mehr fahren(die 10k sind Durchschnitt aller Autos), dann können sie 120-240 Euro im Jahr sparen. Wow, ich bin begeistert. Also...wir bekommen das Geld nicht, wir bezahlen nur weniger. Fahren wir nicht, bekommen wir auch nichts.
Das ist absolut mit den 10k vergleichbar für 6 Monate an Subventionen. Ja, ich kannte schonmal so eine nette Person, man nannte sie Pipi. Sie macht sich auch die Welt wie sie ihr gefällt.
Also echt Leute, gehts noch? Auf obige Rechnung hättet ihr selbst kommen können und gesehen, wie dumm solche Argumente doch eigentlich sind. Und diese Steuersubvention gibt es bereits vor meiner Geburt, und vermutlich auch vor eurer. Hat eure Ausbildung mitfinanziert, weil Dad und Mum mehr Geld über hatten. Also echt...manchmal zweifel ich echt.
Ändert nichts an der Tatsache, das Diesel Subventioniert wird und Benzin nicht. Das ist leider Fakt. Ob die Rechnung jetzt zugunsten der Benziner aufgeht oder nicht.
Gruß
-
Alles anzeigen
Welche Steuersubventionen? Diesel kosten mehr KFZ-Steuer als Benziner. Oder bescheisst mich das FA?
Also ich habe jedenfalls keine 10.000 bekommen für meinen Diesel, auch nicht über die Jahre gesehen.
Der Diesel an der Tanke wird Subventioniert. Du Bezahlst zwar mehr KFZ Steuer, aber die Subventionen sind bestimmt höher, als Deine Ausgaben bei der Steuer.
Gruß
-
Alles anzeigen
Ja, wird auf dem Kettenrad angesetzt, Laser leuchtet auf die Kette. Wenn due jetzt das Hinterrad drehst, läuft der Laserpunkt entlang der Kette und du kannst sehen, ob er seitlich wegläuft, oder immer auf der gleichen stelle auf allen Kettengliedern ist.
Gruß
Andy
Servus
Ich habe festgestellt, das der Abstand der Klemmböcke mit den Einstellschrauben der Kettenflucht am Hinterrad, ziemlich genau ist. Ich messe mit einem Messchieber von Hinten den Abstand der Blöcke zum Ende der Schwinge und das ist ziemlich genau. Danach werden die Schrauben festgezogen und auch nach einem Radaus und Einbau, bleibt die Kettenspannung und Flucht gleich, weil die Schrauben den Abstand ja wieder genau so Einstellen. Die Flucht kontrolliert man ja nur Einmal und dann weiß man ob es Links und Rechts der Gleiche Abstand ist, oder nicht.
-
Alles anzeigen
Also, auf deinem Handy ist sicherlich dein Google Account verknüpft. Vermutlich der gleiche wie am PC? Sind da auch deine Passwörter drin? Nutzt du SMS als zweiten Faktor, wenn du dich irgendwo anmelden willst?
Ja hab ich und ja nutze ich.
Wie gesagt wird alles am Handy durch Bitdefender gescannt was gemacht wird. Banking mach ich auf dem Handy nicht. Passwörter von meiner Bank, sind nicht gespeichert. Dazu benutze ich ein Passwort Programm.
Passwörter von Foren und Unwichtigen Seiten werden zwar über den Explorer gemacht, aber sollte jemand diese Unwichtigen Passwörter abgreifen und Blödsinn machen, bekomme ich einen Hinweis, das ein Unerlaubter zugriff erfolgt ist. Sobald von einer andere Unbekannten IP darauf zugegriffen wird, auch mit Richtigem Passwort, bekomme ich eine Mail, das von Unbekannt zugegriffen wurde. Wäre da mal etwas, ist es auch nicht so Wichtig.
SMS zur zweiten Faktor Identifikation, bekomme ich nur von meiner Bank oder Entsprechende Seiten die das Verlangen ans Handy gesendet, die ich dann im Desktop PC eingebe. SMS versende ich keine. Für Banküberweisungen im Desktop benutze ich einen TAN Generator. Bei jeder Transaktion meiner Bank, bekomme ich eine SMS, das etwas abgebucht, oder Eingezahlt wurde. Das kontrolliere ich immer sofort.
Wie gesagt seit 22 Jahren benutze ich einen Windows PC und seit 10 etwa ein Handy. Ich hatte nur ein einziges mal einen Virus auf dem PC, den ich mir Dummerweise selbst eingefangen hatte. Aber das ist schon Ewig her. Seitdem hatte ich noch Nie Probleme, weder am Handy noch am PC.
Im Übrigen sind noch zwei Laptops und drei Handys die ich über Bitdefender kontrolliere und da war auch noch Nie ein Virus, oder sonstiges.
Gruß
-
Alles anzeigen
Oder du hast bis jetzt nix davon gemerkt....
Das glaube ich kaum. Bis heute hab ich mein Geld alleine Ausgegeben.

Ich bekomme bei jeder Bank Transaktion eine SMS oder Email. Da war noch Nie was auffälliges.
Ihr kennt Bitdefender ? Das läuft auf allen PCs die ich habe und auf allen Handys in der Familie. Sollte da was sein, bekomme ich das mit Sicherheit mit.
Gruß
-
Alles anzeigen
Sehe ich auch so wie Wortex, sehr riskante Sache.
Hi
Ich weiß ja nicht was Ihr alles macht mit dem Handy, aber fürs Telefonieren und Whatsapp schreiben, bisschen Surfen und Fotos knipsen, brauch ich keine Sicherheits Updates. Hab gerade nachgesehen. Es stimmt das der Support von Samsung 2020 Eingestellt wurde, aber alle Android Apps, werden weiterhin gepatcht und Aktuell gehalten.
Wie ich schon sagte läuft mein Bitdefender auf dem Handy und ich hatte noch Nie ein Problem mit Irgendwelchen Hackern oder Virusse auf dem Handy.
Wer Natürlich NFC benutzt und oder Banking usw auf dem Handy betreibt, der sollte ein Aktuelles Android benutzen.
Ich will mich nur diesem Kaufzwang der Hersteller nicht beugen und mir alle drei Jahre, ein Neues Handy kaufen. Wozu auch. Mein Galaxy sieht noch aus wie Neu. Da ist kein Kratzer dran und das nach 5 Jahren.
Gruß
-
Alles anzeigen
würde ich nicht mehr betreiben, denn es bekommt keine Updates mehr.
Banking und alle Geldsachen würde ich mit Smartphones ohne Sicherheitsupdates auf keinen Fall machen.
Falsch. Sicherheits Updates, gibt es weiterhin. Nur das Android wird nicht mehr Aktualisiert. Zudem hab ich Bitdefender auf dem Handy laufen.
Banking hab ich noch nie gemacht. Nur am PC mit Tan Generator oder Paypal.

Gruß
-
Alles anzeigen
Auf dem Bild war das Eis schon ein wenig abgetaut. Aber von Fahren konnte eigentlich auch keine Rede sein.
Werde ich bei dem Wetter auch erstmal lassen.
Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Wette mit einem Kollegen laufen, wer zuerst mit dem Moped zur Arbeit fährt.
Verlieren ist nicht so meins. Nur einmal hat er gewonnen. Da war an meiner XX das Steuergerät defekt und ich konnte nicht fahren.
Ist zwar Kinderkram, geht aber ums Prinzip.
Gruß Sigi 😜
Hi
Ich tue mir das auch nicht mehr an. Vor 5 Jahren bin ich auch noch bei minus -2 Grad zur Arbeit. Aber warum ?
Ja gut, jetzt könnte man wegen der Spritpreise, aber sonst ?
Solange mein Beheiztes Auto läuft, hab ich gerade kein Bedürfnis.
Zudem ist man mit den Winterklamotten zu Ungelenkig und es macht keinen Spaß auf dem Moped, als Fetter Eskimo in der Gegend rumzueiern. Dazu kommen noch die Glatten Straßenverhältnisse und das Salz. Da ist mir die Tracer doch zu Schade für.Gruß
-
Alles anzeigen
Man hört noch genug vom Auspuffsound.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Shark lauter ist. Aber ich hatte vor 10 Jahren mal einen Shark an einer Kawa Z750R und der war mir zu laut trotz DB-eater. Da musste man Gehörschutz unterm Helm tragen 😅
Dito
Deshalb hab ich den Arrow Thunder zum Beispiel wieder Abgebaut. Der " Sound " war so laut, auch mit Gehörschutz, das ich das Teil ganz schnell wieder Verkauft habe.