Von Gericht hat ja keiner gesprochen, ist halt ne Sauerei, nenne es sogar Betrug, wenn eine nicht erbrachte Leistung abgerechnet wird.
Ob die das " nicht gemachte" alles dann auch wirklich berechnen🤷♂️, müsste sich in der Arbeitszeit wiederspiegeln, zahle ja keine Pauschale. 😜
Weiß auch nicht ob man das äußerlich erkennen kann, ob abgeschmiert, ja oder nein 🤔
So muss ich meinem Schrauber halt vertrauen, und das mache ich schon zig Jahre😎
Alles anzeigen
Ich selbst habe es so Erlebt, das die Wartung und Schmierung der Umlenkung an meiner Speed Triple auf der Wartungsliste stand und auch Offensichtlich Abgerechnet wurde.
Ein späteres Zerlegen der Umlenkung, keine 6000 km nach der Angeblichen Wartung der Umlenkung, habe ich diese zerlegt, im Zuge eines Willbers Federbein Einbaus und dabei festgestellt, das die Lager nicht geschmiert wurden. Die Lager waren festgerostet und die Lagerbolzen zerstört. Ein Neukauf war Unumgänglich.
Im Forum gab es dann immer wieder diese Problematik und es zeigte sich, das bei sehr vielen Mitgliedern die Lager Verrostet waren. Da wurde also nicht geschmiert, obwohl es auf dem Wartungs Plan stand und auch in der Rechnung angekreuzt und Abgerechnet wurde.
Wenn in meinem Mängelbericht, oder Wartungsplan der Werkstatt diese Position mit einem Haken bestätigt wurde, dann gehe ich davon aus, das dort geschmiert wurde. Ohne eine Zerlegung der Umlenkung, kann sowieso keine Beurteilung der Schmierung Erfolgen, weil man das nicht sieht oder sehen kann. Es gab sogar Mitglieder die eine Markierung auf den Schrauben gemacht hatten und später dann die Werkstatt damit Konfrontiert haben, warum die Schrauben nicht geöffnet wurden und damit Zweifelsfrei ersichtlich war, das keine Schmierung Erfolgt ist.
Ende vom Lied war die Erkenntnis, willst Du Gewissheit haben, das alles Ordnungs Gemäß gemacht wird, dann mach es selber.
Traurig aber war.
Gruß