Alles anzeigenWindschutz: Die Schwachstelle. Die Originalscheibe bei 1,90m lässt einem die Wahl zwischen halb und voll in den Verwirbelungen. ich fahr immer mit aktivem Gehörschutz aber selbst die Dämpfung um 30dB durch die Stöpsel sind noch zu wenig. Ab 130 wird´s ja richtig fies! Mag sein, dass ich lärmempfindlich bin (bin ich auch!) aber DAS ist zu viel. Mal kucken - erster Versuch ist eine um 10cm niedrigere MRA Scheibe. Hatte mir auch einen variablen Spoiler angebaut testweise, das war aber auch kein wirklicher Erfolg. Mal kucken, wie sich die Ersatzscheibe macht und evtl. kann man sich mit den Klemmbefestigungen und einer alten Scheibe was (im Zweifelsfall Illegales) basteln.
Hi
Ich habe eine Originale Scheibe bei Ebay Kleinanzeigen Günstig erstanden und meine Originale um 10 cm gekürzt. Schön mit Schleifer und Schmirgelpapier die Kanten und Ecken Abgerundet und verschliffen. Die Geräusch Kulisse ist dadurch um einiges leiser geworden.
Auch ich fahre mit den motosafe Ohrstöpsel und trotzdem ist es wie Du schon sagtest zu Laut ab 130 km/h.
Für ein bisschen Plastik 130 Euro auszugeben .... hmmm da bin ich doch zu sehr Schwabe. Die Originale Zweitscheibe, hab ich für 50 Euro erstanden und sollte wirklich mal jemand nachmessen, dann ist die auch ganz schnell getauscht.
Gruß