Alles anzeigenHöhere Drehzahl! Dann passt das wieder!! 😃
Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
es gibt übrigens einen neuen Schuberth C5 Klapphelm
Der beste KLAPPHELM der Welt? – Schuberth zu Besuch! - YouTube
Hab leider keinen Schubert Kopf. Da meine Murmel Schmal und Hoch ist, passt das mit dem Kinn unten nicht.

-
Alles anzeigen
Wer hätte denn gerne so ein AKW mit allen Gefahren vor seiner Tür?
Ich nicht.
Das Kernkraftwerk Neckarwestheim, ist vor meiner Haustüre. Ein Bekannter der dort Arbeitet, Erzählte mir mal am Abend, nach zwei drei vier Bier, was sich dort alles für Beinahe Katastrophen Ereignet haben.
Das willst Du gar nicht wissen, wie viele Beinahe Supergau Szenarien sich dort schon Abgespielt haben und nur durch Zufall, oder Glück ist bis jetzt nix Passiert.Trotzdem wäre ich für eine Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken.
Gruß
-
Alles anzeigen
Hat schon jemand diesen Klapphelm gekauft? Nexx X. Vilijord Hiker.
In der Schweiz gibt es den wohl in keinem Laden um zu probieren. Deshalb habe ich den mal bestellt und ich kann ihn bei Bedarf auch wieder zurückschicken. Würde mich interessieren welche Erfahrungen die Besitzer damit gemacht haben.
Was mich anspricht ist das Carbon, das integrierte Kommunikations System (separat zu erwerben). Als Brillenträger und überhaupt finde ich Klapphelme bequem. Da kann man im Stau auch mal gut durchlüften.
Gruess Toni
Cool Ja bitte Deinen Testbericht dann hier.
Zur Zeit hab ich noch den Scorpion ADX. Leider ist die Klappmechanik nun Defekt. Die Linke Seite lässt sich nicht mehr öffnen. Der Helm war jetzt 4 Jahre im Gebrauch. Die Schrauben für das Visier und Mechanik, ist mir eine davon mal abhanden gekommen. Provisorisch hatte es zwei Jahre gehalten, mit einer anderen Schraube, bis ich dann mal eine Original gekauft habe. Mittlerweile Quitscht und Knarzt der Helm an einigen stellen und ich möchte was Neues.
Bestellt hab ich mir gerade den AIROH MATHISSE . Da gab es jetzt eine Neu Auflage des Helms und ich bin gespannt wie der ist. werde dann auch berichten.
-
Alles anzeigen
Ganz genau. Und all diese Dinge sind von einer Politikergeneration gekommen, die uns heute verkaufen will, das wir Elektroautos brauchen und Windräder und Solarkraftwerke. Die Häuserdächer können das nicht alleine stemmen, also weitere Flächen zupflastern, die wir eigentlich für Nahrung brauchen.
Und dann kann noch nicht mal jeder der möchte, eine Solar Anlage aufs Dach machen. Die Kommunen Argumentieren dann, es würde das Dorf Bild verschandeln. Als ob das einen Unterschied macht, ob das Dach jetzt Braun oder Schwarz ist.
Wenn es denn sooo Dringend ist, mit der Energiewende, dann dürften solche Unstimmigkeiten, keine Rolle spielen.
Gruß
-
Alles anzeigen
Nun produzieren wir Strom auf Kosten der Nahrung.
Nicht zu vergessen das Super Duper E10 geplörre, was auch mit Nahrung Hergestellt wird. Kostet ja jetzt fast genauso viel wie der Normale Treibstoff. Wo ist da der Sinn in dem Zeug ? Die Idee war ja mal gut, aber Wir haben halt nicht so viel Pflanzen Abfälle, damit sich das Lohnen würde.
Gruß
-
Alles anzeigen
Die Aussage hinsichtlich der Tiefe im Außenprofil erschließt sich mir nicht. Ist das ein Indikator für längere Laufleistung oder besseren/schlechteren Grip im Schräglage ? Ein Super Corsa hat z.B. generell noch weniger Profil, und speziell im Außenbereich.
Moin
Das Profil ist eine Schwachstelle am Reifen. Soll der Reifen in Extremer Schräglage gute Haftung haben, darf oder sollte dort kaum Profil sein. Ist doch Logisch.
Deshalb gibt es ja Unterschiedliche Reifen. Supersport und Touren Reifen. Ein Tieferes Profil bedeutet längere Lebensdauer des Reifens, weil mehr Gummi vorhanden ist. Allerdings wie gesagt, ist dann die Haftung weniger, weil weniger Auflagefläche und somit weniger Grip.
Gruß
-
-
-
Alles anzeigen
Habe die Kette schon bei der letzter Inspektion (2021) bemängelt und mir wurde mir vom Händler in HH erklärt, dass ich die Kette nicht richtig Pflege und es daher kommt. Ich soll einmal in der Bedienungsanleitung schauen wie die Kette gepflegt wird.
(Ich einige mit Petroleum und dann mit S100)
In der Anleitung steht dann, dass die Kette zur Reinigung in ein "Petroleumbad" gelegt werden soll.

Wie Geil. Eine Geschlossene Kette ins Petroleum Bad.

Also zuerst die Schwinge ausbauen und dann die Kette einweichen.

Oder Moped auf die Seite legen.

Meine Originale Kette hat sich nach 15.000 km auch aufgelöst. Einfach eine Enuma Kette mit Ritzel und Kettenrad kaufen. Hält bei guter Pflege 40.000 km. Das Kettenschloß von Enuma ist Spitze. Hatte noch nie Probleme damit.
Gruß