Alles anzeigenWürd mir glaube ich auch keine V-Trek mehr kaufen, entweder die Edelteile von Gilles oder die anderen Edelteile von ... äh ... komm grad nicht auf den Namen ...
Pazzo oder Rizoma
Alles anzeigenWürd mir glaube ich auch keine V-Trek mehr kaufen, entweder die Edelteile von Gilles oder die anderen Edelteile von ... äh ... komm grad nicht auf den Namen ...
Pazzo oder Rizoma
Alles anzeigenIch fahre auch nicht mit 150km/h über die Landstraße, es gibt aber welche die das machen und die sind dann halt schneller und warten dann in der nächsten Ortschaft.
Dann komm mal zu Uns ins Jagsttal. Da ist es so Unbewohnt, das Dir auf den Landstraßen 100 km/h wie 50 km/h vorkommen. ![]()
Ab und zu ein paar Aussiedlerhöfe, die aber meist nicht an der Straße sind, sondern mit Stichweg. Kilometerweite Leere.
Gruß
Alles anzeigenBraucht keine ABE oder sonstiges.
Gruß Reiner
Das Wundert mich jetzt. Keine ABE und das in Deutschland ?
Normal braucht man doch in Deutschland selbst für das Reifenventil Abdeck Käppchen eine ABE. ![]()
Gruß
Alles anzeigenMal so ne Frage zwischendurch, wer fährt hier Lederkombi auf der MT09?
Moin
Ich fahre zu 95 % mit Leder zweiteiler.
Zu 5% mit Textil.
Alles anzeigenDanke sehr!
Du kannst da jetzt ganz sicher nix dafür, aber warum bekomme ich jetzt ausgerechnet bei diesem Link eine Warnung, ob ich wirklich diesen Link öffnen wolle, weil die Verbindung dort hin nicht sicher wäre?
Ist bei mir auch der Fall. Bitdefender sagt Unsichere Seite, weil dort Videos Eingebettet sind, wo das Zertifikat oder sowas abgelaufen ist. Aber keine Angst, passiert nix. Ist Sicher die Seite.
ZitatAlles anzeigen
Triumph kann da mal eben nichts genehmigen, wenn, dann das Kba, dann würde es dazu eine Darstellung im Prüfbericht zur Anlage geben.
Das ist mir schon klar. Ich meinte das Triumph das für die Flagship Stores und andere Triumph Händler genehmigt hat. Eine Typen Genehmigung gibt es ja dafür.
Gruß
Alles anzeigenDanke für Angebot!
Mir wär's lieber, Du könntest da den Link dazu posten, falls Du den hast.
Hallo Andi
Hier bitte. Klick mich
Gruß
Alles anzeigenSoweit mir bekannt ist, erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis des gesamten Motorrads beispielsweise, wenn Umbauten die Abgaswerte oder die Geräuschentwicklung beeinflussen. Warum?
Weil laut § 19 Abs. 2 StVZO die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, wenn
- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
- das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Schön wenn Triumph da Unterstützung anbietet, aufgrund des §19 kann ich mir schwerlich vorstellen wie das in legalen Bahnen verlaufen könnte, aber wir lernen ja täglich dazu.
Aber was gemacht wird, was Sinn macht und was legal ist können vollkommen unterschiedliche Dinge sein...
Steht doch im Schein drin mit Arrow Anlage. Wie gesagt wurde extra für Triumph ein Mapping von Arrow generiert und das wird aufgespielt, sobald eine Arrow Anlage verbaut wird.
Das ist alles Legal, Eingetragen und von Triumph genehmigt.
Gruß
Alles anzeigenHat schon mal wer bei cartermoto.com bestellt?
Würde gerne wissen ob die Qualität der Ware dem Preis entspricht.
Braucht man Bestimmt wieder eine ABE dafür.
Genauso wie für den Hinterrad Spritzschutz. ![]()
Gruß
Alles anzeigenAlso ein anderes Mapping, bei deren Verwendung NICHT die Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr erlischt?
So was gibt's?
Moin
Soweit mir Bekannt ist, Erlischt die BE dabei nicht. Das Arrow Mapping ist von Triumph in Verbindung mit der Arrow Anlage Homologisiert und ist von Triumph zugelassen worden. Ich hatte an meiner Speedy ab Händler die Arrow Töpfe mit dem Mapping. Wie gesagt gibt Triumph darauf Garantie, das sollte was sein, das Mapping mit der Anlage Garantie hat.
Jedes Andere Tune was von anderen Zulieferern kommt, oder von Tunern Erstellt wurde, wird von Triumph nicht Akzeptiert. Nur das von Triumph freigegebene wird von den Händlern in der Garantie Zeit Aufgespielt.
Warum sollte das nicht gehen ? Es sind Lambdasonde und Kat, genauso vorhanden und Aktiv, wie mit der Serien Anlage.
Gruß