Alles anzeigenUnd allgemein bekannt ist ja auch, daß wenn es einen Hersteller bei den Zubehörauspuffanlagen gibt, dessen Anlagen KEINEN Leistungs- /Drehmomentverlust haben und die vom Verlauf bzw. Leistungsdiagramm her auch min. so homogen und gut, oftmals sogar besser sind wie gleiches Motorrad im Serienzustand, dann ist das definitiv Akrapovic.
Warum?
Weil das - so weit mir bekannt - der einzige Zubehörhersteller ist, der sich die Zeit nimmt und sich die Mühe macht, JEDE seine Auspuffanlagen auch wirklich auf das jeweilige Motorrad abzustimmen.
Daher können die nicht nur die Leistungs- und Drehmomentsangaben der Serie halten, sondern als eine der ganz wenigen (oder sogar als einziger?) diese meist sogar noch leicht überbieten.
Und genau deshalb kosten die auch stets mehr als die ganzen anderen Anbieter - das will nämlich alles bezahlt werden. 😉
Hi Andi
Arrow macht für Triumph zum Beispiel eine Serie extra und Exklusiv für Speed Triple Mopeds. Das macht Arrow schon seit Jahren und dafür gibt es auch ein Mapping, was in der Triumph Garantie mit Integriert ist.
Gruß