Servus
Muss noch mit der Regierung Abklären, aber Bock hätte ich schon. ![]()
Servus
Muss noch mit der Regierung Abklären, aber Bock hätte ich schon. ![]()
Alles anzeigenWelchen Einfluss hat der Estergehalt auf die Qualität ?
Ester läßt Gummi Dichtungen etwas Aufquellen. Ester läßt das Öl besser auf Oberflächen haften. Ester Revitalisiert die Motoren Bauteile.
Ester läßt Gummi Dichtungen langsamer Altern. Ester hilft beim Mischen der verschiedenen Additive. Also das sich die Additive mit dem Öl mischen.
Hab ich gerade alles Ergoogelt. ![]()
Edit: Es gibt aber auch Negative Eigenschaften von Ester Öl. Es ist nicht mit allen Kunststoffen und Gummi Arten verträglich. Es kann Wassereinlagerung im Öl begünstigen.
Gruß
Alles anzeigenDann kommt mein Vorderrad auch noch mal raus, war schon kurz davor den Reifen zu entsorgen. Auf dem Wuchtbock hatte sich das Rad kaum bewegt, aber wie bei dir ist schnelles Fahren fast unmöglich.
Das ganze auch noch direkt vor der Korsika Tour. Keine Zeit mehr gehabt um was zu ändern.
Gruß Sigi
Ja Sigi ich dachte auch das bisschen Bewegung macht nichts. Falsch gedacht. Ich Glaube nächstes mal lasse ich das Dynamisch wuchten. Vorne macht das echt viel aus. Bei meiner Speed Triple Damals, war das nicht so Empfindlich.
Gruß
Servus
Muss den alten Thread nochmal hochholen.
Gestern hab ich meinen Neuen AGT2 Vorderreifen Montiert. Selber im Keller mit meinem Montier Gerät. Danach Statisch wuchten. Ich war der Meinung ich habe das Vorderrad gut Ausgewuchtet.
Dann heute Probefahrt und bis 140 km/h alles gut. Aber über 140 Km/h fing die Gabel Vorne wieder an zu Vibrieren, so das ab 180 km/h am Lenker starke Vibrationen spürbar waren. Verdammte Axt.
Also ab nach Hause und das Vorderrad wieder raus und Nochmal Kontrolliert. Ja es war eine leichte Unwucht zu sehen. Also alles nochmal von vorne. Dieses mal wirklich Zeit gelassen und penibel gewuchtet.
Ergebnis jetzt bis 200 km/h keine Vibrationen mehr. ![]()
Ich hab den Reifen nicht gedreht, oder verändert. Nur Neu gewuchtet. Es liegt also definitiv am Wuchten, wenn jemand Vibrationen am Lenker hat. Unsere Yamahas sind da wohl sehr Empfindlich. ![]()
Gruß
Hi
Probiert es einfach aus. Wegschrauben und kucken was passiert. Gibts einen Unterschied ?
Ich hab ein Originales von Yamaha und merke nichts, das der Lüfter schneller Einschaltet. Naja ich bin auch Speed Triple gewohnt. Da läuft der Lüfter sogar bei - 10 Grad Außentemperatur. ![]()
Gruß
Alles anzeigenSchon geil, wie sich die Warnwestenfahrer über den Fahrstil aufregen. Die sollen lieber Cabrio fahren und keine Verkehrshindernisse stellen. Wegen solchen fahre ich nur noch unter Woche Motorrad!
Kann man hier vergessen. Unter der Woche sind viel zu viele LKWs mit Holz Unterwegs. Die Fahren leider nicht immer auf Ihrer Seite und da ist dann nix mit Schnellen Kurven. ![]()
Gruß
Alles anzeigenSolche hohe Blitzer gibt es in der Schweiz, aber das die so weit eingestellt sind in 500m die Geschwindigkeit zu messen glaube ich nicht.
Die sehen wie eine Giraffe aus mit langen Hals (wird Hoch gefahren), der Sinn darin ist wohl dieser das man ihn Später wahrnimmt.
Kann mir gut vorstellen das er die Autos geblitzt hat wie du geschrieben hast
.
Ein Blitz auf dieser Entfernung hätte somit eben NULL Wirkung.
Wenn du nur ca. 130 gefahren bist bei 100 und das auf AB, lächerlich... mit Abzug wird es wenn ein paar CHF. aber kein Strafregistereintrag.
Moin
Letztes Jahr in Frankreich hat mir auch Post beschert. ![]()
Ich hatte die Möglichkeit Online auf der Verwaltungsseite in Frankreich, meine Strafe sofort zu Bezahlen. Kostete dadurch nur die Hälfte der Strafe. Sehr gut man kann auch sein Foto gleich ansehen. Man hat Quasi eine Eigene Akte Online. ![]()
Gruß
Alles anzeigenDa hast Du recht. Hab sogar ne Teilkasko - dachte ich hätte sie mir gespart.
Mal schauen wie lang die Lieferzeiten sind.
Also das wäre das Dümmste was man machen kann, sich die Teilkasko sparen. ![]()
Vollkasko OK, verstehe ich. Hab selber nur Teilkasko. Aber ohne TK Never.
Gruß
Alles anzeigenSchade auch, wenn jemand meint er hätte den tiefen Teller erfunden und alle anderen sind einfach zu unfähig das endlich einzusehen.
Andere der Dummheit zu bezichtigen scheint hier hoffentlich kein Mittel der Wahl Mehrheiten hinter einer Ansicht zu vereinen.
(Erinnnert irgendwie an Pinky und der Brain, da war das lustig ... )
Unsere Gesellschaft steht heute für Diversity in allen Ecken und Aspekten,
hierbei ist der Ausgangspunkt der Vielfalt zwangsläufig einfach, nämlich die Meinung der anderen so anzunehmen wie sie ist.
So ein Quatsch. Was Interpretiert Ihr immer Sachen rein, was gar nicht stimmt.
Wo sage ich das jemand Dumm ist ? Unbelehrbar bedeutet nicht Dumm. Schlags mal nach im Duden.
Deine Ansicht zu Diversität ist auch Quatsch. Seine Meinung zu der Sache ist mir sowas von Egal. Er kann jede Meinung haben die er will. Aber wenn er dann das tut, was er meint, dann geht es die ganze Gesellschaft etwas an. Das solltest Du mal Differenzieren.
Für mich ist das Thema hier wieder zu Ende, weil es leider nichts bringt. Einer Kuh kann man das Fliegen auch nicht beibringen.
Gruß
Alles anzeigenSehr schön, was hier so interpretiert und philosophiert wird. Das macht mich glücklich 👌
Wir bewegen uns auf dünnem Eis, weil immer mehr reglementiert wird - da helfen weitere Strafen und Verbote natürlich ungemein.
Soll doch jeder fahren wie er möchte - euch Profis kommt man sowieso nicht bei
Amen 🤣
Da bin ich aber Froh, das Dich das Glücklich macht. ![]()
Es ist doch Egal wodurch Wir Uns auf Dünnem Eis befinden. Die Gesellschaft will das jetzt so, ob es Uns gefällt oder nicht. Kratz Dich mal am Kopf und Überlege warum soviel Reglementiert wird. Genau, weil es Einfach zu viele Motorradfahrer gibt, die genau so wie Du Denken. Die Strafen werden bestimmt nicht weniger, nur weil manche meinen das Sie das nichts angeht und so weitermachen wie bisher.
Schade das man mit Worten nicht an Euch ran kommt und Ihr das Einfach nicht verstehen und Einsehen wollt. Es ist 5 nach 12 Uhr und trotzdem macht Ihr weiter wie bisher. Unbelehrbar. ![]()
Gruß