Alles anzeigen
So schnell ist der Urlaub wieder vorbei.
Das geht immer zu schnell. Naja bisschen Wegstrecke habt Ihr ja noch.
Gruß
Alles anzeigen
So schnell ist der Urlaub wieder vorbei.
Das geht immer zu schnell. Naja bisschen Wegstrecke habt Ihr ja noch.
Gruß
Servus
Heute nach einer längeren Tour, muss ich sagen, schaut Euch Euer Fahrwerk an . Fahrwerk Fahrwerk Fahrwerk.
Nachdem ich mein verstelltes Fahrwerk wieder Optimal auf mich Eingestellt habe, Grinse ich wieder wie ein Honigkuchenpferd.
Mich hatte ja das Verschleißbild des Vorderreifens stutzig gemacht. Daher viel es mir wieder ein, das ich letztes Jahr am Fahrwerk geschraubt hatte. Fast 3000 km mit verstelltem Fahrwerk rumgegurkt. Im Herbst und Frühjahr viel mir das ja nicht so auf, weil man da noch nicht volle Attacke fährt. Bemerkt habe ich schon, dass das Fahrverhalten Irgendwie anders ist. Hab ja auch bisschen Justiert. Aber nicht Richtig nachgesehen, was jetzt nicht stimmt. Die Federvorspannung hatte ich nicht im Blick.
Aber nachdem es mir eingefallen war und ich die Einstellungen wieder Richtig Justiert habe, war das heute wieder ein Aha Erlebnis.
Die Tracer Zirkelt jetzt wieder um die Kurven, das es die Wahre Freude ist. Zielgenau und kein Nach korrigieren mehr in den Kurven. Ich fahre jetzt auch wieder in Linkskurven ganz Rechts und hab wieder die Volle Kontrolle.
Der Vorderreifen ist zu 90% runtergefahren, aber jetzt merke ich überhaupt nichts mehr am Vorderrad. Er fährt sich wieder wie Neu. Klar rubbelt es jetzt eine andere Gummischicht noch runter und er wird auch nicht mehr lange halten. Aber das es so ein Riesen Unterschied ist, zu vorher. Das Fahrwerk war vorher auch Ok. Aber jetzt wieder gar kein vergleich. Echt Hammer.
Leute schaut nach eurem Fahrwerk und stellt es Richtig ein. Die Reifen halten länger und es macht einfach mehr Spaß.
Gruß
Was war das für ein Rennen. Oder ?
Sieg für Quartararo.
Das der Taka Nagami gleich noch den Rins und den Bagnaja abgeräumt hat, oh Mann.
Und Espargaro dachte das Rennen ist schon vorbei und verschenkt den zweiten Platz.
Ein sehr Spannendes Rennen.
Gruß
Alles anzeigenwie kann man nicht merken dass das Federbein auf 2 Personen eingestellt ist wenn man dann alleine fährt
ich merke sofort ob da auch nur ein Klick mehr zu oder aufgedreht ist an der Zugstufe, ist dein Popo nicht so "sensibel"?
Nö meistens schläft der ein. Egal ob mit Original Sitzbank oder der Komfort.
Gruß
Hallo
Nachdem mich das Fahrverhalten mit dem Vorderreifen nicht so ganz befriedigt hat, hab ich nochmal bisschen am Fahrwerk rumgestellt.
Mir ist beim ersten Satz des AGT2 der Vorderreifen nicht so spitz abgefahren, wie jetzt. Nun hab ich mal überlegt was ich geändert hatte zum vorigem mal.
Dabei fiel mir ein, das ich letztes Jahr mit meiner Tochter als Sozia gefahren bin. Dabei hatte ich das Federbein anders Eingestellt. Also Zollstock raus und alles Nachmessen.
Siehe da, der Negativ Federweg von Hinten zu Vorne, war nicht mehr gleich. Da hab ich wohl vergessen das Federbein wieder richtig Einzustellen. Vorne hab ich es Eingestellt, aber hinten vergessen.
Nun nach einigen Einstellarbeiten, passt das Fahrwerk wieder TipTop.
Und nach einer kleinen Probefahrt, ist vom Einklappen vorne nichts mehr zu spüren. Das Moped läuft wieder wie Sie soll.
Echt immer wieder ein Erlebnis, was das Ausmacht.
Gruß
Alles anzeigenIst schon so. Wenn wir in Norddeutschland wenigstens ein paar Kurven davon abbekommen hätten...
Ist einfach ungerecht verteilt.
Gruß Sigi
Dann komm mal mit nach Südtirol. Das Trentino ist noch Kurviger.
Gruß
Alles anzeigenAber ich nehme heute mal ne Auszeit.
Leider ist es heute nicht so sonnig.
Komme sonst total blass (ausser auf der Platte) nach Hause.
Gruß Sigi
Das hab ich Damals auch gemacht. Meine zwei Begleiter, wollten nur fahren fahren fahren. Ich ja auch, aber mindestens ein Tag, wollte ich Baden. Bin ich halt alleine Schwimmen gewesen.
Alles anzeigenMein vorderer hat bei ~8tkm auch so ausgesehen. Wobei ich schon gemerkt habe das er Spitz war. Spurrillen/Kanten im Asphalt ist er nachgelaufen, und das einlenken war super-agil. Einklappen bzw. aufstellen war aber keines da. Wie nervös der Reifen aber wirklich schon war hab ich erst beim Umstieg gemerkt. Der Road5 war neu viel neutraler. War halt auch neu, hat mich aber daran erinnert das der AGT2 neu auch viel neutraler war. Will sagen, die Spitze Form merkt man im alter des AGT2 schon.
Solange man Moderat in die Kurven fährt, bemerkt man kaum das er Spitz ist. Sobald man aber Attacke in die Kurven fährt, ist es sehr Deutlich, das er nicht mehr die Spurstabilität hat. Da nimmt man gerne die Geschwindigkeit etwas raus.
In den Urlaub würde ich jetzt nicht mehr fahren. Außer man hat einen Reifenhändler in der Nähe.
Mein Neuer AGT2 für Vorne, ist schon Unterwegs.
Gruß
Moin
Gestern den Vorderreifen mal angeschaut. Hat jetzt 7000 km drauf. Lange macht er nicht mehr. Die 8000er Marke wird er nicht schaffen.
Man könnte meinen das er Spitz gefahren ist und beim Kurven fahren Einklappt, aber bis jetzt Eher Unauffällig. Verhält sich noch sehr Gutmütig und beim Bremsen, kaum Aufstell Tendenzen.
Alles anzeigenWurde eigentlich soweit alles gesagt. Liegt die Maschine, löst der Schräglagensensor aus und das Moped geht aus.
Öl läuft da eher nicht raus, oder hoch in den Luftfilter/ Ansaugtrakt. Das Öl müsste ja aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus laufen und das Motorrad liegt ja nie auf dem Kopf oder um 90° auf der Seite.
Einfach Zündung aus, aufstellen und wieder an machen. Sprit läuft auch nicht in den Ansaugtrakt da Einspritzung
Hab ja gesagt das es früher so war und heute wohl nicht mehr passiert. Da ich aber schon bisschen Älter bin, hängt das in meinem Kopf fest.
Der Sturzschalter sollte funktionieren. Hat er aber bei meiner 2007er Speedy auch nicht getan.
Aber gut. Weitermachen.
Gruß