Beiträge von Triple/one

Wir haben in Heilbronn zwei Schrauben Shops, die fast alles da haben. Schrauben Bauer und der Schrauben Leix.

Schrauben Bauer

Schrauben Leix

Gruß

Hi

Hab ja nicht behauptet das Du ohne Kat rumfährst. Du hattest gefragt welchen Sinn es ergibt.

Und wären alle vernünftig, dann wäre das Umweltproblem schon längst gelöst. Wenn Wir schon zum Spaß die Umwelt belasten, dann wenigstens so schonend wie möglich.

Verdammen ? Wer wie wann wo ? Mittlerweile gibt es Lösungen den Kraftstoff Verbrauch zu senken, Stickoxide zu reduzieren und einiges mehr um wenigstens einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Luftquallität und Schonung der Umwelt beizutragen. Warum das nicht nutzen, wenn es einem nicht weh tut ? 😉

Ja ich weiß in China interessiert das Niemand.💁

Gruß

Nee hast schon recht. Hab fälschlicherweise CO2 geschrieben. Meinte aber die Stickoxide und die Unverbrannten Kohlenwasserstoffe.

Danke für die Richtig Stellung. :thumbup:

Gruß

Weil man mit Relativ wenig Aufwand, etwas zur Reduzierung der Allgemeinen CO2 Belastung in der Umwelt, tun kann. Warum fährt man ohne Kat, wenn es keinen Unterschied in der Leistung macht ? Rennstrecke jetzt mal ausgenommen.

Oder muss das Moped stinken, damit man weiß das es ein Motorrad ist ? So wie ein zu Lauter Auspuff sein muss, weil ich den Sound genießen will ?

Wer käme auf die Idee seinen Kat im Auto auszubauen ? Gut die Halbstarken Kaba Rocker aus der Tuning Szene mal außen vor.

Gruß

Es geht ja nicht um meine Leidensfähigkeit. Es geht um das fahren ohne Kat.

Früher hatte man den Anspruch eine Saubere Verbrennung zu haben und Synchronisierte die Vergaser Penibelst, damit man die Beste Leistung rausholen konnte. Ist ein Vergaser Richtig Eingestellt, dann stinkts auch nicht nach Benzin. Mein Golf GTI 1 mit K Jetronik Einspritzung hatte auch keinen Kat. Aber die Abgase waren fast Vollständig verbrannt und dann stinkts nicht, sondern es Riecht. Auch bei den Älteren Motorrädern stinkt es nicht, nach Unverbranntem Kraftstoff, sofern alles Richtig Eingestellt ist.

EDIT: Und ja es sind zwei verschiedene Themen, die da zusammen kommen. Einmal das fahren ohne Kat. Das muss man nicht zwangsläufig Riechen. Co2 ist Geruchlos.

Und dann die, die mit einem zu Fetten Mapping fahren oder mit schlecht Synchronisierten Vergaser Motorrädern. Da Riecht man die Unverbrannten Kraftstoffe, die bei mir zur Übelkeit führen.

Gruß

Das Glaube ich jetzt nicht.

Ich bemerke das auch bei Low Boy Anlagen oder anderen Anlagen, die unten sind. Wenn ich an meiner Tracer den Rüssel an den Auspuff halte, dann kommt da kein Lüftchen Benzingeruch, oder Fettes Gemisch in meine Nase. Bei anderen Mopeds sehr wohl.

Das kann nicht nur an Hochgestellten Auspuff Anlagen liegen. :naughty:

Gruß

Ja das vielleicht schon. Aber in welchem Drehzahlbereich wird die AU gemacht ? Genau bei 2500 U/min - 3500 U/min.

Und wann bist Du mit diesen Drehzahlen Unterwegs ? Genau sehr wenig wenn man fährt. In höheren Drehzahlen wird Deine MT09 die AU ohne Kat auch nicht bestehen. Man hat also keinen Anhaltspunkt wieviel "Dreck" Ungereinigtes Abgas bei höheren Drehzahlen in die Umwelt gelangt.

Deshalb lieber mit Kat und die Abgase auch bei höheren Drehzahlen Reinigen, als kein Kat. ;)

Wenn ich mit meinen Bekannten Unterwegs bin und Hinterher fahre, wird es mir Regelmäßig Übel, oder bekomme Kopfschmerzen, wenn es jemand nicht so genau mit der Vergaser Einstellung meint, oder ohne Kat fährt. Die Unverbrannten Kraftstoffe, riecht man und ich bekomme Regelmäßig Kopfschmerzen. Daher muss ich ab und zu die Position wechseln, damit ich wieder hinter einem fahre, der einen Kat hat, oder zumindest einen gut Eingestellten Motor. Bei Neueren Motorrädern, riecht man nichts von Kraftstoff.

Gruß

Am Handy mache ich keine Geldgeschäfte.

Online Banking nur mit Tan Generator und zwei Faktor Sicherheits Abfrage über SMS klar. :thumbup:

Handy wurde vor einer Woche Aktualisiert. Also Neues Phone. Von Android auf IOS gewechselt.

Gruß