Mir ist das doch grundsätzlich egal, Mt-09 macht auch ohne Kat die Asu, und ich fahre sowieso mit fürs gute Gewissen. Finde nur man könnte zu Ende denken, bevor der Zeigefinger gehoben wird, oder das am Besten ganz lassen👍🏻. Aber du hast ja Recht, bei der Ampel Regierung ist da auch noch Potential… 😂
Alles anzeigen
Ja das vielleicht schon. Aber in welchem Drehzahlbereich wird die AU gemacht ? Genau bei 2500 U/min - 3500 U/min.
Und wann bist Du mit diesen Drehzahlen Unterwegs ? Genau sehr wenig wenn man fährt. In höheren Drehzahlen wird Deine MT09 die AU ohne Kat auch nicht bestehen. Man hat also keinen Anhaltspunkt wieviel "Dreck" Ungereinigtes Abgas bei höheren Drehzahlen in die Umwelt gelangt.
Deshalb lieber mit Kat und die Abgase auch bei höheren Drehzahlen Reinigen, als kein Kat. 
Wenn ich mit meinen Bekannten Unterwegs bin und Hinterher fahre, wird es mir Regelmäßig Übel, oder bekomme Kopfschmerzen, wenn es jemand nicht so genau mit der Vergaser Einstellung meint, oder ohne Kat fährt. Die Unverbrannten Kraftstoffe, riecht man und ich bekomme Regelmäßig Kopfschmerzen. Daher muss ich ab und zu die Position wechseln, damit ich wieder hinter einem fahre, der einen Kat hat, oder zumindest einen gut Eingestellten Motor. Bei Neueren Motorrädern, riecht man nichts von Kraftstoff.
Gruß