Beiträge von DennisMT09RN43

Theoretisch kann man bei Yamaha wahrscheinlich den Airboxdeckel wieder nachkaufen für 220€ + Steuern 😅 aber wäre das "tuning" so gut, würde sowas auch von großen Herstellern angeboten werden.

Den Aufwand für 2,3PS mehr 🤦‍♂️ beim 50er Roller ja ... bei der MT09 definitiv Nein 😅 bin da ganz deiner Meinung. Die MT's sind gut wie sie sind 🤓

Ich würde das auch nicht machen ... die Ingenieure von Yamaha werden schon wissen, warum die Schnorchel so lang sind und sich dabei was gedacht haben. Heute wird soviel auf Kosten geachtet, das wenn Yamaha da an Material sparen könnte, die Schnorchel auch nicht da wären 🤓 Ausser es hat wieder iwas mit EuroNorm zu tun.

Wiederverkaufswert ??? Hast du dir bei einer gebrauchten Motorradbesichtigung jemals die Airbox angeguckt 😅 bis man das merkt, ist man schon 1 Jahr mit der Maschine gefahren wenn man den Filter nicht direkt nach dem Kauf wechselt 😄

Genau das meinte ich mit unterschiedlichen Materialien und Stauchungen 😂😂😂 konnte es nur nicht so perfekt beschreiben 🤓🤣

Evtl wurden andere Materialien benutzt, die soviel Drehmoment nicht benötigen oder nicht abkönnen bezüglich Stauchung ... evtl dünner um Gewicht einzusparen und und und. Gründe könnte es viele geben 🤷‍♂️😄

Hast du die Gummis von den alten blinkern übernommen ?

Ja sehr zufrieden... wer bei Yamaha 266€ dafür bezahlt ist selber schuld 😅 Qualität ist echt gut und finde den Preis von 80€ auch ganz okay dafür. Bei Yamaha hätte ich das nie gekauft.

Zum Thema "schwarz" fahren ...

Macht man sowieso nicht 😇 aber wenn, dann um 17 Uhr im Berufsverkehr.

Die Chance da bei den ganzen Fahrzeugen angehalten zu werden ist geringer als Nachts alleine. Eine Herdenbildung ist immer besser 🤓🤣

Ich habe sogar noch weiter gebastelt und aktuell die Highsider Lenkerenden/Lenkerendenspiegel mit den Hand Guards zusammen montiert.