Beiträge von GrauWolf

Also zunächst: die "120er" - Griffe (original) von Yamaha SIND einstellbar.

(Letztes Jahr an der MT-07 meiner besseren Hälfte verbaut)

Es gibt DREI Einstellprogramme, unterteilt nach Hubraumklassen: 125-250ccm; 250-600ccm und >600ccm.

Ich vermute, Deine stehen auf Stufe 1 - also Heizleistung 8 - 13 - 18 Watt

Stufe 2: 8 - 14 - 20 Watt

Stufe 3: 8 - 15 - 22 Watt

Du kommst in die Einstellung, wenn Du den Hauptknopf 5 sec. gedrückt hältst.

Dann blinkt (wahrscheinlich) die unterste LED.

Nochmal drücken, dann blinken die Untere und die Mittlere,

nochmal drücken, dann müssten alle drei blinken.

Danach einfach 5 sec. warten - dann ist die neue Heizstufe eingestellt.

Ich häng mal das UserManual mit dran... ;)

Yamaha Heizgriffe - Bedienungsanleitung.pdf

Wie kommst Du drauf, dass die „noch in Vorbereitung“ sei?
    Motea hat die seit September online zum downloaden, die Vorab-Käufer haben sie per Post bekommen ab Verfügbarkeit (Anfang September ´19)

Nachschauen kannst Du auf der MOTEA-Seite, gaaaaanz unten auf „ABE-Dokumente“ - letzte Position, ABE 91663, muss dann "Version 2 (2019)" stehen ...

Danke und d‘accord.

Hab‘ mir grade nochmal das Profil des Kandidaten angesehen. Zwei Sachen sind mir dabei
    aufgefallen:
    - völlige Anonymität was persönliche Daten betrifft (noch nichtmal Angabe vom Motorradtyp)
    - ins Forum eingetreten ohne jede Art von „Hallo, ich bin... oder irgendeiner Vorstellung

Eigentlich Aussagekräftig genug...

Ohne Frage - das Problem fängt nur in der Geldbörse an: die XT kostet schonmal satte 2500€ mehr als die Tracer GT :icon-eek:
    DAFÜR könnte auch Yamaha den ganzen Schnickschnack einbauen - wenn sie es denn wollten...

War selbst 3x Suzuki-Besitzer, aber das geht bei denen schon seit 2005 stetig abwärts, insofern gebe ich Richard recht: alter Wein in neuen Schläuchen - oder bei der V-Strom eher: fast neuer Wein in alten Schläuchen...

Ich war 2013 das letzte Mal dort. Bester Stützpunkt für mich: "Hotel Vecchia Marina" in 08048 Arbatax.
    Von dort aus in die Berge recht kurze Anfahrtswege, im Ort gibts zwei Tanken + eine ziemlich gute Reifenwerkstatt :icon-mrgreen:

Bin damals von da die SS125 bis Orosei / Dorgali ein gutes dutzendmal lang geschrubbt... :lol:

Wie wär‘s wenn Du einfach ´ne Mail an Yamaha schreibst und darum bittest, dass man es Dir erklärt?

Bei Deinen Schilderungen frage ich mich: Wofür brauchst Du ein Moped wie die Tracer?
    Ernsthaft: ich habe bis jetzt den Eindruck bekommen, dass Du mit einem Roller wie dem T-Max evtl. besser „fahren“ würdest.

Hallo Schnulli,

selbe Erfahrung vor vier Wochen gemacht.
    Wollte Kellermänner vorne an die MT-07 meiner besseren Hälfte drandübeln,
    hatte aus Versehen die Isolierhülsen an der Verbindung zum Yamaha-Stecker
    rausgedrückt -> Kurzschluss der beiden Blinkerkabel -> 7,5er Parklichtsicherung
    gekillt.

Prüfe nochmal Deine Blinkerkabel auf saubere Verlegung/Trennung....
    ;)