Zulassungsbezirk München-Stadt, TG , Cosmosdirekt, SF 11, TK 150/VK 500 = 368,80 €/Jahr
Beiträge von GrauWolf
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Auf welchen Fahrmodus ist Deine GT im Moment eingestellt?
Evtl. im B-Modus unterwegs?
Fühlt sich dann bei mir auch ähnlich an.... -
Wie schon gesagt, ich habe eine nackte MT-09 aus 2014, da gibt es keine serienmäßigen Heizgriffe und auch kein Einstellmenue.
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Und die von Yamaha (die ich habe) sind glaube ich, nicht einstellbar und eben recht schwach in der Heizleistung (wie ich im Winter immer wieder testen kann)...
Also zunächst: die "120er" - Griffe (original) von Yamaha SIND einstellbar.
(Letztes Jahr an der MT-07 meiner besseren Hälfte verbaut)
Es gibt DREI Einstellprogramme, unterteilt nach Hubraumklassen: 125-250ccm; 250-600ccm und >600ccm.
Ich vermute, Deine stehen auf Stufe 1 - also Heizleistung 8 - 13 - 18 Watt
Stufe 2: 8 - 14 - 20 Watt
Stufe 3: 8 - 15 - 22 Watt
Du kommst in die Einstellung, wenn Du den Hauptknopf 5 sec. gedrückt hältst.
Dann blinkt (wahrscheinlich) die unterste LED.
Nochmal drücken, dann blinken die Untere und die Mittlere,
nochmal drücken, dann müssten alle drei blinken.
Danach einfach 5 sec. warten - dann ist die neue Heizstufe eingestellt.
Ich häng mal das UserManual mit dran...
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Zitat von Sprachtablette
Für die Tracer 900 (RN57) ist eine ABE noch in Vorbereitung... Wie verhalte ich mich bei einer Kontrolle?
Wie kommst Du drauf, dass die „noch in Vorbereitung“ sei?
Motea hat die seit September online zum downloaden, die Vorab-Käufer haben sie per Post bekommen ab Verfügbarkeit (Anfang September ´19)Nachschauen kannst Du auf der MOTEA-Seite, gaaaaanz unten auf „ABE-Dokumente“ - letzte Position, ABE 91663, muss dann "Version 2 (2019)" stehen ...
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Zitat von Tracer
Auf solche Einlagen wie die von NightRider kann hier sicherlich jeder gerne verzichten.
Danke und d‘accord.Hab‘ mir grade nochmal das Profil des Kandidaten angesehen. Zwei Sachen sind mir dabei
aufgefallen:
- völlige Anonymität was persönliche Daten betrifft (noch nichtmal Angabe vom Motorradtyp)
- ins Forum eingetreten ohne jede Art von „Hallo, ich bin... oder irgendeiner VorstellungEigentlich Aussagekräftig genug...
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Zitat von h0iJ0i
Was?
Von dem Technikpaket was Suzuki der V-Strom (XT) spendiert hat, können die Yamaha Modelle nur davon träumen.
Ohne Frage - das Problem fängt nur in der Geldbörse an: die XT kostet schonmal satte 2500€ mehr als die Tracer GT
DAFÜR könnte auch Yamaha den ganzen Schnickschnack einbauen - wenn sie es denn wollten...War selbst 3x Suzuki-Besitzer, aber das geht bei denen schon seit 2005 stetig abwärts, insofern gebe ich Richard recht: alter Wein in neuen Schläuchen - oder bei der V-Strom eher: fast neuer Wein in alten Schläuchen...
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Zitat von xjrmeister!!!
Hast du Tipps für mich zwecks Unterkunft
Anreise und Touren??
Ich war 2013 das letzte Mal dort. Bester Stützpunkt für mich: "Hotel Vecchia Marina" in 08048 Arbatax.
Von dort aus in die Berge recht kurze Anfahrtswege, im Ort gibts zwei Tanken + eine ziemlich gute ReifenwerkstattBin damals von da die SS125 bis Orosei / Dorgali ein gutes dutzendmal lang geschrubbt...
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Nette Tour am Sonntag - mit Stop auf der Sylvenstein-Staumauer
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Zitat von barniey
Möglich, aber mich würde die Motivation hinter so einem kastrierten Tempomanten interessieren, bzw. welches Problem damit gelöst werden soll, oder einfach die Frage, warum macht ein Hersteller sowas.
Wie wär‘s wenn Du einfach ´ne Mail an Yamaha schreibst und darum bittest, dass man es Dir erklärt?Zitat von barnieyOder soll einfach BMW der einzige bleiben der einen unkastrierten Tempomat im Programm hat ?
Bei Kawa(Versys) ist es wohl so das der Tempomat nur bis 150km/h funktioniert, auch ne Einschrlänkung aber für mein Anwendungsprofil die bessere Alternative.
Bei Deinen Schilderungen frage ich mich: Wofür brauchst Du ein Moped wie die Tracer?
Ernsthaft: ich habe bis jetzt den Eindruck bekommen, dass Du mit einem Roller wie dem T-Max evtl. besser „fahren“ würdest. -
Hallo Schnulli,
selbe Erfahrung vor vier Wochen gemacht.
Wollte Kellermänner vorne an die MT-07 meiner besseren Hälfte drandübeln,
hatte aus Versehen die Isolierhülsen an der Verbindung zum Yamaha-Stecker
rausgedrückt -> Kurzschluss der beiden Blinkerkabel -> 7,5er Parklichtsicherung
gekillt.Prüfe nochmal Deine Blinkerkabel auf saubere Verlegung/Trennung....